Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das klappbaren Dreibein-Tischbein aus Stahl für Westfalia Berlin Tische auch in Deutschland bekommt?
Ich kenn nur https://nlavw.com/home/227-westfalia-fo ... -leg-.html - und da wird Versand und Zoll kein Spaß.

Hatte ein Engländer mit Familie dabei, dem ich hier bei mir geholfen hatte mit seiner Elektrik - samt Camping und Grillabend auf meinem Grundstück.
Das Tischgestell war recht robust und machte eine guten Eindruck. Unten auch mit Löchern zum Fixieren am Boden mit Zeltnägeln.

Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Beitrag von aircooled68 »

Hi,
Ich hab das Teil mal bei serial kombi gesehen, gekauft und zurückgeschickt. Zu schwer und nicht leichtgängig. Hab mir jetzt was aus einem LED Baustellenstrahler gebastelt und funktioniert recht zufriedenstellend. Die Beine könnte man noch etwas kürzen....
Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Beitrag von schrauberger »

Hallo,

hab das Teil heute bei einem Stammtischkollegen begutachten dürfen.
Funktioniert, ist sehr massiv gebaut. Mir wäre die Dimensionierung des Flachstahls auch etwas zu grobschlächtig, ist Geschmackssache.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise... auch zu Serial Kombi:
https://www.serial-kombi.com/de-DE/t2-w ... 79-n315518
Dreibeintische sind eher wacklig - die massivere Bauform und die Fixierungsmöglichkeit passen da schon zum Konzept.

Bei mir herrscht eher ein Luxusproblem: Tisch-Variantenvielfalt-Notstand: :wall:
a) Westfalia-Tischplatte für innen eher nur für Show&Shine Tagesausflüge,
b) billiger leichter wackeliger Dekotisch in Holzoptik für Wochenenden auf Oldietreffen,
c) teuerer kompakter häßlicher aber stabiler Plaste/Alu-Tisch für Reisen (neu, muss sich noch bewähren)
d) übergroßer häßlicher stabiler Plaste/Alu-Lamellen-Familien-Tisch - aber meinst nur im Wohnwagen.

Dachte mit dem Dreibein einfach a) und b) zusammenzubringen.
Vielleicht sollte ich aber doch gleich aus c) und a) was basteln, um gleich a) b) und c) zusammenzuführen...
Mal sehen was kommenden Winter draus wird - so geht es nicht weiter...

Grüße,
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Dreibein-Tischgestell für Berlin-Tisch?

Beitrag von Duetto »

Hallo Rolf-Stephan,

Ich habe a) schon länger mit Dreibein im Einsatz:
viewtopic.php?p=264619#p264619

Warum sonst die Platte mitnehmen, drinnen sitzt man ja nur im Notfall am Tisch.

Gruss,
Uli


Nach Diktat verreist.

Nach Diktat verreist...
Antworten