Moin Gemeinde!
Ich habe im Netz ein sog. Swing Away System für den T2 entdeckt. Anscheinend gibts das nur in den USA. Meint ihr man bekommt sowas in Deutschland eingetragen? Man muss dabei die originale Stoßstange hinten gegen die von GoWesty tauschen.
Vielen Dank für eure Antworten, schönen Abend noch!
GoWesty Swing-Away System
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 16
- Registriert: 09.08.2008 23:30
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
GoWesty Swing-Away System
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 795
- Registriert: 25.12.2003 20:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: GoWesty Swing-Away System
Hallo,
interessant, was es alles so gibt!
Die ganze Mimik incl. Stoßstange ist ja geschraubt.
Die Stoßstange hat die gleiche Höhe wie Original?
Ob eine Eintragung überhaupt notwendig ist?
Du kannst ja auch ohne Stoßfänger fahren, wenn der Auspuff nicht rausgucken würde.
Ich wäre da positiv gestimmt, dass man damit fahren darf.
Wahrscheinlich würde mich aber die Truhe Dollar abhalten, die für shipping + fee abgeben musst.
VG von Sören
interessant, was es alles so gibt!
Die ganze Mimik incl. Stoßstange ist ja geschraubt.
Die Stoßstange hat die gleiche Höhe wie Original?
Ob eine Eintragung überhaupt notwendig ist?
Du kannst ja auch ohne Stoßfänger fahren, wenn der Auspuff nicht rausgucken würde.
Ich wäre da positiv gestimmt, dass man damit fahren darf.
Wahrscheinlich würde mich aber die Truhe Dollar abhalten, die für shipping + fee abgeben musst.
VG von Sören
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 16
- Registriert: 09.08.2008 23:30
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: GoWesty Swing-Away System
ganz günstig würde das wahrhaftig nicht werden. sieht aber irgendwie interessant aus
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 257
- Registriert: 20.05.2015 06:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: GoWesty Swing-Away System
Ich kann mir gut vorstellen das Aufgrund der ganzen scharfen Kanten der Herr TÜV Prüfer erhebliche Schnappatmung sowie Herzrhythmusstörungen gepaart mit 4-stelligem Blutdruck bekommt.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6404
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: GoWesty Swing-Away System
Hallo zusammen,
Hab das schon vor Jahren auf dem YouTube Channel von "Kombi Life" ("Overlanding TRANSFORMATION Begins // S01E08") gesehen...
(damals wahrscheinlich von GoWesty gesponsort - Einbau und Nutzung ist in dem Video teils zu sehen)
Ersetzt die Original Stoßstange durch üppige Kastenprofile: https://gowesty.com/collections/bus-gow ... -hitch-bus
Ich denke hinten interessiert das den TÜV nur wenn seitlich scharfe Kanten hervorstehen sollten (Ecken sind aber abgerundet) und ob die zusätzliche Länge eingetragen ist.
H-Kennzeichen könnte aber zum Problem werden - zeitgennösch ist nur die dezentere US "Landmark" Lösung (mit viel Chrom) am T2:
Ob das schön ist - Geschmacksfrage... mir ist die GoWesty Lösung (ursprünglich für den T3) zu klobig am filigranen T2...
Und man braucht zum Öffnen der Heckklappen auch immer genug Schwenk-Platz - schwierig in der Stadt oder auf einer Fähre oder in vielen Garagen.
Leichtbau ist das auch nicht - da kommen ordentlich kg zusätzlich auf die Hinterachse. Die intergrierte AHK-Möglichkeit ist bei uns kaum zulassungsfähig.
Preislich ist man da ohne Versand und nackig auch schon irgendwo bei 1300 € - muss man wollen...
Grüße,
Hab das schon vor Jahren auf dem YouTube Channel von "Kombi Life" ("Overlanding TRANSFORMATION Begins // S01E08") gesehen...
(damals wahrscheinlich von GoWesty gesponsort - Einbau und Nutzung ist in dem Video teils zu sehen)
Ersetzt die Original Stoßstange durch üppige Kastenprofile: https://gowesty.com/collections/bus-gow ... -hitch-bus
Ich denke hinten interessiert das den TÜV nur wenn seitlich scharfe Kanten hervorstehen sollten (Ecken sind aber abgerundet) und ob die zusätzliche Länge eingetragen ist.
H-Kennzeichen könnte aber zum Problem werden - zeitgennösch ist nur die dezentere US "Landmark" Lösung (mit viel Chrom) am T2:
Ob das schön ist - Geschmacksfrage... mir ist die GoWesty Lösung (ursprünglich für den T3) zu klobig am filigranen T2...
Und man braucht zum Öffnen der Heckklappen auch immer genug Schwenk-Platz - schwierig in der Stadt oder auf einer Fähre oder in vielen Garagen.
Leichtbau ist das auch nicht - da kommen ordentlich kg zusätzlich auf die Hinterachse. Die intergrierte AHK-Möglichkeit ist bei uns kaum zulassungsfähig.
Preislich ist man da ohne Versand und nackig auch schon irgendwo bei 1300 € - muss man wollen...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: GoWesty Swing-Away System
hilfreiche AntwortRolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑18.09.2023 10:45 Hallo zusammen,
Hab das schon vor Jahren auf dem YouTube Channel von "Kombi Life" ("Overlanding TRANSFORMATION Begins // S01E08") gesehen...
(damals wahrscheinlich von GoWesty gesponsort - Einbau und Nutzung ist in dem Video teils zu sehen)
Ersetzt die Original Stoßstange durch üppige Kastenprofile: https://gowesty.com/collections/bus-gow ... -hitch-bus
Ich denke hinten interessiert das den TÜV nur wenn seitlich scharfe Kanten hervorstehen sollten (Ecken sind aber abgerundet) und ob die zusätzliche Länge eingetragen ist.
H-Kennzeichen könnte aber zum Problem werden - zeitgennösch ist nur die dezentere US "Landmark" Lösung (mit viel Chrom) am T2:
Ob das schön ist - Geschmacksfrage... mir ist die GoWesty Lösung (ursprünglich für den T3) zu klobig am filigranen T2...
Und man braucht zum Öffnen der Heckklappen auch immer genug Schwenk-Platz - schwierig in der Stadt oder auf einer Fähre oder in vielen Garagen.
Leichtbau ist das auch nicht - da kommen ordentlich kg zusätzlich auf die Hinterachse. Die intergrierte AHK-Möglichkeit ist bei uns kaum zulassungsfähig.
Preislich ist man da ohne Versand und nackig auch schon irgendwo bei 1300 € - muss man wollen...
Grüße,
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83