GoWesty Swing-Away System

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Vincent1974
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2008 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

GoWesty Swing-Away System

Beitrag von Vincent1974 »

Moin Gemeinde!
Ich habe im Netz ein sog. Swing Away System für den T2 entdeckt. Anscheinend gibts das nur in den USA. Meint ihr man bekommt sowas in Deutschland eingetragen? Man muss dabei die originale Stoßstange hinten gegen die von GoWesty tauschen.

Vielen Dank für eure Antworten, schönen Abend noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: GoWesty Swing-Away System

Beitrag von sören *186 »

Hallo,
interessant, was es alles so gibt!

Die ganze Mimik incl. Stoßstange ist ja geschraubt.
Die Stoßstange hat die gleiche Höhe wie Original?

Ob eine Eintragung überhaupt notwendig ist?
Du kannst ja auch ohne Stoßfänger fahren, wenn der Auspuff nicht rausgucken würde.

Ich wäre da positiv gestimmt, dass man damit fahren darf.

Wahrscheinlich würde mich aber die Truhe Dollar abhalten, die für shipping + fee abgeben musst.

VG von Sören
Vincent1974
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2008 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: GoWesty Swing-Away System

Beitrag von Vincent1974 »

ganz günstig würde das wahrhaftig nicht werden. sieht aber irgendwie interessant aus 😎
Bild
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: GoWesty Swing-Away System

Beitrag von T2a/b Camper »

Ich kann mir gut vorstellen das Aufgrund der ganzen scharfen Kanten der Herr TÜV Prüfer erhebliche Schnappatmung sowie Herzrhythmusstörungen gepaart mit 4-stelligem Blutdruck bekommt.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: GoWesty Swing-Away System

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Hab das schon vor Jahren auf dem YouTube Channel von "Kombi Life" ("Overlanding TRANSFORMATION Begins // S01E08") gesehen...
(damals wahrscheinlich von GoWesty gesponsort - Einbau und Nutzung ist in dem Video teils zu sehen)
Ersetzt die Original Stoßstange durch üppige Kastenprofile: https://gowesty.com/collections/bus-gow ... -hitch-bus

Ich denke hinten interessiert das den TÜV nur wenn seitlich scharfe Kanten hervorstehen sollten (Ecken sind aber abgerundet) und ob die zusätzliche Länge eingetragen ist.
H-Kennzeichen könnte aber zum Problem werden - zeitgennösch ist nur die dezentere US "Landmark" Lösung (mit viel Chrom) am T2:
Bild

Ob das schön ist - Geschmacksfrage... mir ist die GoWesty Lösung (ursprünglich für den T3) zu klobig am filigranen T2...
Und man braucht zum Öffnen der Heckklappen auch immer genug Schwenk-Platz - schwierig in der Stadt oder auf einer Fähre oder in vielen Garagen.
Leichtbau ist das auch nicht - da kommen ordentlich kg zusätzlich auf die Hinterachse. Die intergrierte AHK-Möglichkeit ist bei uns kaum zulassungsfähig.
Preislich ist man da ohne Versand und nackig auch schon irgendwo bei 1300 € - muss man wollen...

Grüße,
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: GoWesty Swing-Away System

Beitrag von Randy02 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 18.09.2023 10:45 Hallo zusammen,

Hab das schon vor Jahren auf dem YouTube Channel von "Kombi Life" ("Overlanding TRANSFORMATION Begins // S01E08") gesehen...
(damals wahrscheinlich von GoWesty gesponsort - Einbau und Nutzung ist in dem Video teils zu sehen)
Ersetzt die Original Stoßstange durch üppige Kastenprofile: https://gowesty.com/collections/bus-gow ... -hitch-bus

Ich denke hinten interessiert das den TÜV nur wenn seitlich scharfe Kanten hervorstehen sollten (Ecken sind aber abgerundet) und ob die zusätzliche Länge eingetragen ist.
H-Kennzeichen könnte aber zum Problem werden - zeitgennösch ist nur die dezentere US "Landmark" Lösung (mit viel Chrom) am T2:
Bild

Ob das schön ist - Geschmacksfrage... mir ist die GoWesty Lösung (ursprünglich für den T3) zu klobig am filigranen T2...
Und man braucht zum Öffnen der Heckklappen auch immer genug Schwenk-Platz - schwierig in der Stadt oder auf einer Fähre oder in vielen Garagen.
Leichtbau ist das auch nicht - da kommen ordentlich kg zusätzlich auf die Hinterachse. Die intergrierte AHK-Möglichkeit ist bei uns kaum zulassungsfähig.
Preislich ist man da ohne Versand und nackig auch schon irgendwo bei 1300 € - muss man wollen...

Grüße,
✅ hilfreiche Antwort
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Antworten