VW T2B Lenkungsproblem

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
b.boehler1@web.de
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2023 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von b.boehler1@web.de »

Moin Gemeinde,
ich hab da mal ein Problem. Wenn ich nach rechts einschlage, kommt mein Lenkrad ca. 4cm hoch. Die Hardyscheibe schleift dann auch am Blech von der "Hütte". Ich habe aber kein übermäßiges Lenkungsspiel. Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von bulli71 »

Du hast eine neue Hardyscheibe verbaut, repro?
Thorsten
b.boehler1@web.de
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2023 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von b.boehler1@web.de »

Neue Scheibe habe ich noch nicht verbaut, ist bestellt, kommt aber erst morgen
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von T2Tom »

Neue Scheibe habe ich noch nicht verbaut, ist bestellt, kommt aber erst morgen
Entschuldigung, aber mein erster spontaner Gedanke war sogleich, dann wird es bestimmt noch schlimmer ...
da sich an der im Beitrag "Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung" beschrieben Gesamtlage mWn. noch nichts in Richtung "positiv" verändert hat.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von T2a/b Camper »

Hallo Namenloser Bullifahrer,
wie ist denn das Problem aufgetreten?
Schleichend oder plötzlich?
Lässt sich das Lenkrad in rechtsstellung runter drücken.
Gibts beim lenken Geräusche oder fühlt sich irgendwas anders an als vorher?
Leg Dich doch mal drunter und laß jemanden nach rechts lenken und guck was passiert.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
b.boehler1@web.de
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2023 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2B Lenkungsproblem

Beitrag von b.boehler1@web.de »

Hallo Klaus, ganz vergessen, man nennt mich Bernhard.
Ob das schleichen kam, kann ich gar nicht sagen. Ja, das Lenkrad lässt sich in Rechtsstellung herunterdrücken. Es macht keine Geräusche beim drehen.
Antworten