Moin,
ich habe vor zwei Wochen ein Schreiben der OCC erhalten, dass die Versicherungsbedingungen angepasst werden sollen. U.a. geht es darum, dass nun eine "Beitragsanpassungsregelung" aufgenommen werden soll.
Ich kann jedoch nirgends erkennen, was passiert, wenn ich nicht zustimme. Bin mit dem Tarif und den Leistungen eigentlich recht zufrieden, von mir aus kann alles bleiben wie es ist.
Hat sonst noch jemand das Schreiben bekommen und ggf. mal nachgefragt?
Gruß
Georg
Schreiben der OCC zur Anpassung der Versicherungsbedingungen
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Schreiben der OCC zur Anpassung der Versicherungsbedingungen
Hi Georg,
ich habe mir das eben auch noch mal zur Hand genommen.
Das ist ja ein recht dubioses Schreiben. Zum einen werden das Leistungen "verbessert" wie z.B. Tierbisse im Fahrzeug.
Keine Ahnung ob das nun vorher drin war oder nicht...
Und was die Beiträge angeht scheinen sie eine Art "Freifahrtschein" für Gebührenanpassungen haben zu wollen.
In aller Regel kennen die ja nur eine Richtung, zumal sie ja schon zwischen den Zeilen Geschrieben haben, das die Einnahmen zu gering sind.
Was die Leistungen angeht, kann ich zum Glück wenig sagen. Ich brauchte die Versicherung in den letzten 15 Jahren nicht einschalten.
Ich vermute man wird gekündigt, wenn du nicht zustimmst.
@Roland *19 : Ggf. kannst du hier ja mal als IG Vorstand für die Mitglieder Licht ins Dunkle bringen.
Schließlich ist die OCC ja ein Kooperationspartner für die IG Mitglieder.
Viele Grüße
Thomas
ich habe mir das eben auch noch mal zur Hand genommen.
Das ist ja ein recht dubioses Schreiben. Zum einen werden das Leistungen "verbessert" wie z.B. Tierbisse im Fahrzeug.
Keine Ahnung ob das nun vorher drin war oder nicht...
Und was die Beiträge angeht scheinen sie eine Art "Freifahrtschein" für Gebührenanpassungen haben zu wollen.
In aller Regel kennen die ja nur eine Richtung, zumal sie ja schon zwischen den Zeilen Geschrieben haben, das die Einnahmen zu gering sind.
Was die Leistungen angeht, kann ich zum Glück wenig sagen. Ich brauchte die Versicherung in den letzten 15 Jahren nicht einschalten.
Ich vermute man wird gekündigt, wenn du nicht zustimmst.
@Roland *19 : Ggf. kannst du hier ja mal als IG Vorstand für die Mitglieder Licht ins Dunkle bringen.
Schließlich ist die OCC ja ein Kooperationspartner für die IG Mitglieder.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Moin, ich hab nichts bekommen!
Grüße
Grüße
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Mahlzeit,
Ich habs auch bekommen.
Mal gucken was noch passiert.
Paul
Ich habs auch bekommen.
Mal gucken was noch passiert.
Paul
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Ich habe letzte Woche eine zweite Aufforderung bekommen. Gestern habe ich bei der OCC angerufen und gefragt, was passiert, wenn ich nicht unterschreibe. Der Mitarbeiter sagte, erstmal passiere nichts. Im kommenden Jahr würden sie sich dann aber voraussichtlich mit allen Kunden in Verbindung setzen, die nicht umgestellt wurden und „eine einvernehmliche Lösung suchen“. Sie würden aber nicht von sich aus Verträge kündigen.
Mal abwarten, ich bleibe erstmal bei meinem Vertrag.
Mal abwarten, ich bleibe erstmal bei meinem Vertrag.