Werkstatt im Raum Berlin/Brandenburg
-
Phoebe
- T2-Autor
Werkstatt im Raum Berlin/Brandenburg
Kann uns jemand eine gute Werkstatt im Bereich Berlin/Brandenburg empfehlen? Danke
-
bulli71
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Werkstatt im Raum Berlin/Brandenburg
Hallo Unbekannter,
Ich habe den Beitrag und den neuen Nutzer mal freigeben, aber es folgt gleich mal ein Hinweis auf die Nettiquette in diesem Forum. Sich kurz vorstellen und etwas Erläuterung zum eigenen Anliegen hilft enorm dabei, andere Forenmitglieder zur Hilfe zu animieren
Thorsten (ex *123)
-
Phoebe
- T2-Autor
Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich nicht mehr über uns und unser Anliegen geschrieben habe, ich dachte, dass wäre nicht wichtig und hatte mich deshalb extra kurz gefasst.
Wir sind Tanja und Thomas, leben in Brandenburg an der Havel. 2024 haben wir uns in Canada einen T2 Bj 1973 gekauft um dort mehrere Monate unterwegs zu sein. Eigentlich wollten wir den Bus am Ende unserer Reise verkaufen, haben aber sehr schnell gemerkt, dass das nicht in Frage kommt. Nun haben wir den Bulli (Phoebe) nach Deutschland verschiffen lassen, haben einen Schrauberkurs gemacht und einiges gelernt, mit unserem Ölverlust benötigen wir allerdings einen erfahrenen Schrauber, deshalb die etwas zu kurz geratene Fragen.
Lieben Dank,
Tanja
bitte entschuldigt, dass ich nicht mehr über uns und unser Anliegen geschrieben habe, ich dachte, dass wäre nicht wichtig und hatte mich deshalb extra kurz gefasst.
Wir sind Tanja und Thomas, leben in Brandenburg an der Havel. 2024 haben wir uns in Canada einen T2 Bj 1973 gekauft um dort mehrere Monate unterwegs zu sein. Eigentlich wollten wir den Bus am Ende unserer Reise verkaufen, haben aber sehr schnell gemerkt, dass das nicht in Frage kommt. Nun haben wir den Bulli (Phoebe) nach Deutschland verschiffen lassen, haben einen Schrauberkurs gemacht und einiges gelernt, mit unserem Ölverlust benötigen wir allerdings einen erfahrenen Schrauber, deshalb die etwas zu kurz geratene Fragen.
Lieben Dank,
Tanja
-
Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Tanja und Thomas,
na, das grenzt doch auch Eure Werkstattsuche sinnvoll ein:
gesucht lufgekühlter Motoren-Spezi wegen Ölverlust - wahrscheinlich Simmering, Ölkühlerdichtungen, o.ä.
Wenn der Motor raus muss, lasst ggf. auch gleich Eure Tankleitungen und Tank prüfen.
im Norden Berlins: https://www.frankys-käfergarage.de
Viele Werkstätten für unsere luftgekühlte gibt es hier nicht mehr - viele sind in Rente abgetaucht oder haben sich wirtschaftlich umorientiert - und leider gibt es auch so manche neue Murks-Werkstatt mit sehr durchmischten Ergebnissen in der Szene. Am besten selber lernen... oder noch weiter fahren...
Viel Erfolg, Grüße aus Berlin,
na, das grenzt doch auch Eure Werkstattsuche sinnvoll ein:
gesucht lufgekühlter Motoren-Spezi wegen Ölverlust - wahrscheinlich Simmering, Ölkühlerdichtungen, o.ä.
Wenn der Motor raus muss, lasst ggf. auch gleich Eure Tankleitungen und Tank prüfen.
im Norden Berlins: https://www.frankys-käfergarage.de
Viele Werkstätten für unsere luftgekühlte gibt es hier nicht mehr - viele sind in Rente abgetaucht oder haben sich wirtschaftlich umorientiert - und leider gibt es auch so manche neue Murks-Werkstatt mit sehr durchmischten Ergebnissen in der Szene. Am besten selber lernen... oder noch weiter fahren...
Viel Erfolg, Grüße aus Berlin,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
-
Phoebe
- T2-Autor
Vielen Dank für die Hilfe