Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von clipperfreak »

Es gab sogar einen Olympia BMW :D :gut:

Bild
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von clipperfreak »

clipperfreak hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:
kutscher-uli hat geschrieben:Nach vier Tagen intensiver Internet-Recherche stellte sich dann raus, dass er der Bus ist, den Clipperfreak auch kennt und hier schon mal per Foto vorgestellt hat. Der Bus ist UNVERKÄUFLICH!
Tja, unverkäuflich trifft wohl nicht mehr ganz zu: Inserat bei mobile.de :thumb:
P.S.: Der Verkäufer heißt auch Klaus

Ja das sind ja Neuigkeiten :D



wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ist der "Olympia-Bus" aus München in Niagarablau nun doch verkauft worden und sogar für den geforderten utopischen Preis :confused:

der neue Besitzer schämt sich angeblich zwar irgendwie, dass er so einen horrenden Preis für den abgetakelten Zwitter bezahlt hat, aber er wollte ihn unbedingt haben, da bin ich mal gespannt ob er ihn irgendwann restauriert wieder auf die Allgäuer Strassen bringt :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von aps »

Clipper L als Samba der Zukunft. Wenn man sich die Preise anschaut, die für grottige T1 und erst recht Samba verlangt werden, ist diese Entwicklung beim T2 (insbesondere T2a/T2ab) kein Wunder. Immerhin sieht die Innenausstattung auf den Fotos noch komplett und brauchbar aus. Und es ist ein vor 01.72er.

:respekt: Vorab an den neuen Besitzer.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von clipperfreak »

hier wird ein angeblicher Olympiabus angeboten :idea:

allerdings ist mir schleierhaft wie mit einem Kastenwagen und 3 eingetragenen Sitzplätzen die Spieler zu den Spielstätten hätten transportiert werden sollen, evtl. gestapelt im Laderaum :wink:

http://www.ebay.de/itm/VW-T2-1972-Olymp ... 1736571704?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von ulme*326 »

unglaublich :respekt: - Du hast es bereits in den 90Grad gedreht eingescannten Unterlagen entdeckt.
Hatte beim Anbieter den Sachverhalt schon angefragt. Bin auf die Antwort gespannt.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von Franz-Josef »

Nun, wahrscheinlich wird das einer der Gründe sein, wieso man das Objekt der Begierde nur mit Verhüterli sieht:-)
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
der ist ja mal bei uns im Ort zugelassen gewesen ;-)
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von geraldcrewcab »

Fuer die Olympiade?? Halt ich fuer absoluten Quatsch :mrgreen:

Wohlweislich kann man auf den Fotos nicht die zweite Zulassung erkennen. Volkswagen hat die meisten Firmenfahrzeuge nur ein paar Monate behalten und dann weiterverkauft.

Dieser Kasten ist von Februar 72. Die Olympiade war vom 26.Aug.. bis 11.Sept.!

Den Olympiabus den ich kenne ist Erstzul. 30.Juni 72 und wurde am 17.Okt. 72 vom Werk an privat weiterverkauft!

Ausserdem waren die Kennzeichen von WOB-VY 1 bis WOB-VY .....durchnummeriert.
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von ulme*326 »

ulme*326 hat geschrieben:unglaublich :respekt: - Du hast es bereits in den 90Grad gedreht eingescannten Unterlagen entdeckt.
Hatte beim Anbieter den Sachverhalt schon angefragt. Bin auf die Antwort gespannt.

Bis heute keine Antwort. Ist auch eine Antwort. :flop:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer hat Informationen zum 1972er "Olympia-Bus"??

Beitrag von Bullifreund1987 »

Nicht verkauft bei 2600€..
Bild
Antworten