Wo ist eigentlich die Standheizung?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Kovu_Lion
T2-Autor

Beitrag von Kovu_Lion »

Hallo
Bin neu hier im Forum, und bin eigentlich zunächst mal nur auf der Suche nach der Standheizung in meinem 79er. .. eine der Letzten so zu sagen .... nur leider vom Zustand echt mies :( rost, wo hin man schaut.
Ich bin jedenfalls auf einen abgebrochenen Standheizungsschalter gestoßen und dacht mir, da wirds wohl irgendwo was geben, was man damit bedienen kann. Ich weis blos nicht wo. Kan mir jemand sagen, wie ich einfach heraus finde, ob ich wirklich eine Standheizung im T2 hab? Wie gesagt, der Schalter ist kaput.

Gruß

Ralph
Ansgar*334
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Ansgar*334 »

Entweder hinten im Motorraum auf der linken Seite so eine Röhre... oder unten im Mittelteil des Busses Zwischen den Trägern eine Edelstahlflunder. Letztere ist oft durch ein Blech abgedeckt und nur durch ca. 5x10cm große Langlöcher zu sehen.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Kovu_Lion
T2-Autor

Beitrag von Kovu_Lion »

aha .. sieht man die besser von unten, oder eher vom inneren des Busses? Ist was besonderes beim Ausbau zu beachten?
Ansgar*334
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Ansgar*334 »

Kovu_Lion hat geschrieben: aha .. sieht man die besser von unten, oder eher vom inneren des Busses? Ist was besonderes beim Ausbau zu beachten?
Hallo erst mal!
???
Ich empfehle vor weiteren Fragen einen Blick auf deinen Bus. Ist eigentlich selbsterklärend. Von innen ist einen Serienstandtheizung nicht zu sehen...

Ja, wenn du eine Unterflourheizung hast, verlierst du beim ausbau auch deine Reistliche Heizluft. Die Benzinleitung ist abzuklemmen.

Gruß Ansgar

P.S.: Kein Servus und kein pfürgott...
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Antworten