was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von HeinzT2a »

na,

der Samba von kabel 1 hat inkl. Anschaffung weit über 50000 verschlungen, das haben die ja oft genug erwähnt. Und das bei einer wirklich guten Substanz....
sonst wäre das uferlos teuer geworden...
Dass der Walter da allerdings Zeugs verbaute wo nichtmal er ein H Kennzeichen bekam :wall: :wall:

übrigens meine Kostenausführungen weiter oben bezogen sich darauf wenn man ausser Lackierung und ein paar Kleinigkeiten alles selber macht, sonst reichen die 20000 nichtmal.
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von Dani*8 »

clipperfreak hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:Hi Klaus,

Jetzt nochmal zu den Teilen, wenn ich sehe was heute z.B. für gebrauchte Motoren z.B. aufgerufen werden, früher wurde einem ein 50 PS motor für 200-300 Märker nachgeschmissen an fast jeder Ecke, und heute musst du suchen bis man was vernünftiges findet und da werden auch locker 1000 Euro und mehr aufgerufen.
Hi Klaus,
Das meine ich ja: Die Gebrauchtteile, die plötzlich Mondpreise kosten sollen. Allerdings halte ich einen einbaufertigen (!!!!!) gebrauchten Typ 4 für 1000 Euro für ein vernünftiges Angebot. Und `nen guten 50 PSer gebe ich auch nicht unter 500 ab. Aber ich weiß was Du meinst und erlebe es ja auch selbst dauernd: Einbaufertig ist fast keines der Gebrauchtangebote, meist ist das dann irgendein veröltes Schrottteil mit rostigem Auspuff, ausgelutschten Vergasern und zig fehlenden Kleinteilen, das gerade noch so auf 3 Zylindern vor sich hinklappert... :dagegen:
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Herbert
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2008 17:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von Herbert »

Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Es gibt ja genügend Leute die für ein neues Alltagsauto 20-30000 Euronen ausgeben ,mit dem Ergebnis in einem bis zwei Jahren
die Hälfte von dem Geld an Wertverlust kaputt gemacht zu haben. Mit dem Geld kann man Bus + billiges Alltagsauto fahren.
Wenn ich einen guten Bus kaufe ist der Wert nach dieser Zeit noch da, oder er ist sogar noch gestiegen.
Deshalb kann man problemlos auch einen teuren Bus kaufen, vom Spaß mal ganz abgesehen.
Grüße
Herbert
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von HeinzT2a »

Ja,

da hast du recht, aber es gibt da einen kleinen entscheidenden Unterschied , der für viele sehr wichtig ist die solche Summen für ein Auto ausgeben wollen,

der neue Golf (oder was auch immer) für 25ooo läßt sich viel einfacher bei der Bank finanzieren,

erzähl denen mal was von einem T2 für 25 kilo den du finanzieren willst.
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von clipperfreak »

Wie es der Zufall will, rief mich heute nachmittag ein Kunde an welcher vor kurzem einen teuren originalen Westi bei mir gekauft hat.

Er will jetzt seine Sammlung ausweiten und ist noch am Ankauf von einem oder sogar eines zweiten Fahrzeuges interessiert, welches sich ebenfalls in der oberen Preisregion befindet. :dafür: :respekt:

Dieser Interessent will nur ein Topfahrzeug haben, wofür er auch bereit ist dementsprechenden Betrag in die Hand zu nehmen. :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:Wie es der Zufall will, rief mich heute nachmittag ein Kunde an welcher vor kurzem einen teuren originalen Westi bei mir gekauft hat.
"Teuer" war/ist in diesem Fall das falsche Wort, wenn zeitgleich ein "nur" restaurierter (!) Westfalia den gleichen Preis gebracht hat wie Dein angebotener Erstlack-Ersthand-Rostfrei-Westfalia!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Wie es der Zufall will, rief mich heute nachmittag ein Kunde an welcher vor kurzem einen teuren originalen Westi bei mir gekauft hat.
"Teuer" war/ist in diesem Fall das falsche Wort, wenn zeitgleich ein restaurierter (!) Westfalia den gleichen Preis gebracht hat wie Dein angebotener Erstlack.Ersthand-Rostfrei-Westfalia!

da hast du vollkommen recht, hab mich falsch ausgedrückt, denn teuer kann auch ein 5000€ T2 sein, welcher eigentlich reif für den Schredder ist. :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
um - abschließend - nochmal auf das Thema zurück zukommen.
Der angesprochene Westy stellt sich als relativ kariös (nach Teilzerlegung) da, natürlich die üblichen Busstellen, Innenseite Radlauf vorne durch. Trotzdem wird bzw. wurde ein hoher Preis - über 4T € aufgerufen. Das ist schon recht happig, aber offenbar -bei der Ausstattung- der Kurs zur Zeit. Wer sowas will, der wird das wohl auch zahlen. Punkt.

An "Clipperfreak" möchte ich nur die Bemerkung los werden, das er - wenn er von Kunde spricht - mit diesen Autos handelt und damit Geld verdient. Das spiegelt aus meiner Sicht nicht unbedingt den "Markt" wieder. Wer damit handelt, hat da auch andere Preisvorstellungen. Is nicht böse gemeint, ist aber meine Meinung.

Bis dahin - frohes Schrauben
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von aps »

highway_surfer hat geschrieben: An "Clipperfreak" möchte ich nur die Bemerkung los werden, das er - wenn er von Kunde spricht - mit diesen Autos handelt und damit Geld verdient. Das spiegelt aus meiner Sicht nicht unbedingt den "Markt" wieder. Wer damit handelt, hat da auch andere Preisvorstellungen. Is nicht böse gemeint, ist aber meine Meinung.
Ohne Partei ergreifen zu wollen: Es sind bereits restaurierte (!!!) Westfalia (auch aus Forenkreisen) und Bus L zu ähnlichen Preisen locker über den Tisch gegangen. Diese Preise sind zu erzielen und durchaus realistisch in Bezug auf derzeitiger Marktsituation und damit dem Marktwert. Außerdem sehe ich einen Unterschied zwischen restaurierten Bussen und Bussen im Erstlack, teilweise aus Ersthand und ungeschweißter Rostfreiheit.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: was ist ein 79 Westy mit Berlin Ausstattung Wert ?

Beitrag von Andi »

Guck doch mal in meinen Vorstellungs-Thread. 4,5K, dann hast du einen Anhaltspunkt, oder auch nicht :lol: .

*Andi, der jetzt um 22 Uhr Schneschippen darf/muss" ;(
Gruß
Andreas
Bild
Antworten