Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von Quis »

Von Eberspächer gibt es auch eine (neue) Benzin-Luftstandheizung, die Airtronic B4 und die B5LC

http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/ ... index.html
lg
Christof *111

Bild
SanDiegoBulli
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2021 15:28

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von SanDiegoBulli »

Hallo liebe Bulli Freunde,
habe meinen Bulli T2 bj. 1971 seit 2011 und möchte gerne eine Standheizung einbauen lassen. ( Benzin) , da Gasinstallation zu aufwendig meiner Meinung nach. Luftgekühlter Bulli, wer kann mit Einbautips und
Marke nennen, damit ich dies mit meinem Mechaniker besprechen kann. Gerne auch per Whatsapp mit Foto anweisungen. Danke im voraus für Eure Hilfen ! Bin aus Niederbayern, 94315, lg. hp

:D
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von bullijochen »

Hallo HP ich habe die neue Eberspächer Airtronic M2 Commercial B4L Benzin 12V/3,8kW
verbaut. Davor hatte ich die B3lp vom T4 California verbaut. Die neue ist um einiges leiser.
ich bin top zufieden.
lies dir das mal durch da ist schon einiges enthalten. Unter anderem wie ich die Heizung eingebaut habe damit sie in den normalen Heizkreis eingebunden ist.
viewtopic.php?f=7&t=24043&hilit=airtop+2000
Gruß Jochen :bier:

Bild
SanDiegoBulli
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2021 15:28

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von SanDiegoBulli »

Hallo Jochen,
sorry für späte Rückmeldung, besten Dank für Deine Info, ich sprech gleich morgen mit meinem Mechaniker ( ich hab 2 linke Hände ! ...) es es klappt mit der Benzinstandheizung. Sollte wir noch
Fragen haben, melde ich mich die nächsten Tage. Hoffe den Einbau noch vor Xmas hinzukriegen , dann kommt Bulli in den Winterschlaf. Also besten Dank vorab und bis in Kürze, aus Niederbayern,

lg.hanspeter]
Onkel_e
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 20.04.2021 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von Onkel_e »

Christoph hat geschrieben: 02.03.2009 17:26 Die Webasto Air Top 2000ST 12 Volt Benzin!
Die haben wir auch verbaut im T2 bzw. verbauen lassen, bei einem Bosch Dienst der offizieller Montagepartner (oder wie das heißt) ist. Material und Montage inkl. Nachrüstung einer zweiten Batterie mit Trennrelais hat das ganze 2020 va. 2000€ gekostet.
Theoretisch müsste man die Anlage auch noch eintragen lassen, das kommt also nochmal dazu (sofern man es denn auch macht).
SanDiegoBulli
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2021 15:28

Re: Standheizungen: welche moderne Alternative gibt es

Beitrag von SanDiegoBulli »

ok besten Dank für die schnelle Info, gebs gleich an meinen Mechaniker weiter ! lg. hanspeter
Antworten