Freiburg = Bullistadt ?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von buggy-peter »

War ich am Wochenende doch in meiner Heimatstadt, Freiburg, und am sonnigen Wochenende entdeckte ich gleich 4 schöne T2`s auf Freiburgs Straßen.
Und das zu einer Jahreszeit, wo die meistens Bulli`s ja noch im Winterschlaf sind

-ein orangener T2 mit weißem Hochdach in einer (Hinterhof)werksatt in Haslach, der strahlte wie frisch restauriert.
-ein grauer Fensterbus fuhr am Freitagabend gegen 17:30 Uhr ebenfalls in Haslach
- ein Feuerwehrbulli mit 07er Nummer fuhr am Samstag durchs Schwabentor
-und letztendlich ein Bauer mit seinem rot/weißen L-Fensterbus auf dem Bauernmarkt am Freiburger Münster.
Der fährt mit dem 50PS Bulli seit 37 Jahren mit Anhänger jeden Samstag auf den Freiburger Bauernmarkt.

Wie viele Bullifahrer aus Freiburg gibt es denn hier im Forum?
Kann jemand etwas über die Freiburger / Südbadener Bulliszene erzählen?

Würd mich brennend interessieren, da ich ja selber Freiburger bin im Münchner Exil :mrgreen:
Benutzeravatar
Herbert
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2008 17:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von Herbert »

Hallo,
ich hab meinen auch angemeldet, um jederzeit bei schönem Wetter ausrücken zu können.
Leider war es diesen Winter nie wirklich schön und warm, es gab ja schon Winter in Freiburg
da hatte es bald 20°.
Ich kenne ausser denen die du gesehen hast mindestens noch 4 weitere.
Grüße
Herbert
Benutzeravatar
Luftibus
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 12.07.2003 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 266

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von Luftibus »

ja doch meiner ist auch das ganze Jahr angemeldet. Bulli muss gerade nur auf die lebensnotwendige Organspende (neuer Motor) warten. Ich hoffe bis Ostern fährt er wieder.

Vielleicht gibts Interesse mal an einem zwanglosen Freiburger Bullisten Treffen?

Grüße Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von HeinzT2a »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

da würden, wenn der Termin passt die Offenburger und Umgebung bestimmt auch kommen. :dafür:

Gibt es nicht dieses Jahr wieder was in Ihringen? :gut:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Herbert
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2008 17:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von Herbert »

Hallo,
vom 3.-5. April findet in Kirchzarten Campingplatz das 6.Schwarzwälder VW- Bus Treffen statt.
Ich hab das gerade in der Zeitung gelesen. Wenn das Wetter einigermaßen ist fahr ich da mal vorbei.
Infos: www.vwbus-team-baden.de
Gruß Herbert
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von buggy-peter »

Schade, dass dieses Treffen so früh stattfindet, da ist mein Bulli noch nicht reisefertig :cry:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von aps »

buggy-peter hat geschrieben:Schade, dass dieses Treffen so früh stattfindet, da ist mein Bulli noch nicht reisefertig :cry:
Keine Zeit?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von Andreas76 »

Bin auch aus Freiburg,
von dem Bus am Markt auf dem Münsterplatz hab ich auch schon gehört, ihn aber selbst noch nicht gesehen.
Mein T2b wird gerade restauriert und steht hoffentlich bald beim Lackierer. Zu dem Treffen nach Kirchzarten geh ich vielleicht auch, war letztes Jahr aber nicht so toll, überwiegend T3 waren dort.
Es gibt am 25./26.04.09 ein VW-Oldie-Treffen im Elsass, Molsheim. War letztes Jahr dort, tolle Atmosphäre, die Altstadt war für die Oldies reserviert, viele T2 und Käfer waren dort, aber auch sonst alles an alten VW. Kann ich empfehlen.
Zu finden unter http://www.coxshow.free.fr
Sonst gibt es noch die Regio Motoclassica am 13./14.06.09 in Offenburg.
Vielleicht trifft man sich?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Munkey Boy
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2012 09:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von Munkey Boy »

also in freiburg!

http://www.coxshow.free.fr Dabei auf jede!!

maybe i drive by kirchzarten on sunday..

even more freiburgers on this post viewtopic.php?f=13&t=11816
1972 westy TinTop Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Freiburg = Bullistadt ?

Beitrag von ghiafix »

Hey Munkey Boy,

you know, this thread is from 2009 :wink:
I think Kirchzarten is over....
But see you in Molsheim this year :mrgreen:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten