Dichtung für Syro Lamellenfenster

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Phil
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 12.05.2005 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Phil »

Hallo!

Ich habe vor Kurzem ein Lamellenfenster aus einem Bus mit Syro-Ausstattung ergattert. Es handelt sich also nicht um ein Westfalia-Lamellenfenster, sondern um eines von diesen zweigeteilten Fenstern mit Hebeln statt der Drehknöpfe. Da es ja kein Westfalia-Fenster ist, stehe ich jetzt vor der Frage, welche Dichtung beim Einbau zu verwenden ist. Anscheinend war in dem Spender-Bus eine normale original VW-Fensterdichtung verbaut, aber ich wollte hier doch nochmal fragen ob jemand sich mit diesen Fenstern auskennt und möglicherweise von der Verwendung einer normalen Dichtung abrät, oder diese vielleicht sogar wärmstens empfiehlt? Sind diese Fenster für die ganz normalen Dichtungen gebaut?
Vielen Dank für jede Antwort!
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo, ich habe auch solch ein Fenster und die normale Dichtung von der originalen Fensterscheibe benutzt. Ich finde das übrigens viel Besser, als bei den Westfaliafenstern, da man da bohren muß und die Dichtungen viel teurer sind.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten