T2 kaufen - was würdet Ihr mir empfehlen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
mason
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 kaufen - was würdet Ihr mir empfehlen

Beitrag von mason »

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir einen T2 kaufen soll. Habe von einem T3 Besitzer ein paar Infos erhalten und frage darum nach Eurer fachkundigen Meinung.
Also ich bin kein Mechaniker, habe aber bereits viel an einem Willys-Overland Jeep (BJ 1943) gerabeitet und da auch (bis auf Motor und Getriebe) schon einiges zerlegt bzw. aus und wieder eingebaut. Ich würde mir einen T2 als hobby zulegen und damit auch nur im Sommer als Urlaubsauto verwenden, ansonsten würde er in einen trockenen Scheune stehen. Schweißen kann ich selbst nicht, ich habe aber einen guten Freund der mir hierbei aushelfen kann. Laut meinem Freund (T3 Besitzer) hat man mit einem T2 das Problem das sich nicht mehr allzuviele mit dem Motor und dessen Feinheiten auskennen und das nur mehr schwer Ersatzteile zu bekommen sind. Mein Wunsch wäre aber schon mit dem Bus im Sommer zumindest so auch mal 3000 bis 4000km zu fahren. Das in der Zeit mal was kaputt gehen kann ist mir klar, die Frage ist ob man sich da auch selbst helfen kann. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Es würde mir sehr viel Spaß machen mich einzulesen, dazuzulernen und daran zu arbeiten. Ist vielleicht jemand aus dem Raum Graz bzw. Steiermark und würde sich mal mit mir Treffen und sich mit mir einen T2 den ich in aussicht habe ansehen?

Bin für jeden Input dankbar.

lG Simon
Benschpal
Wohnt im T2!

Re: T2 kaufen - was würdet Ihr mir empfehlen

Beitrag von Benschpal »

hallo und herzlich willkommen hier!

eine kaufberatung findest du im forum hier und hier.

also beim T2 kannst du eig alles selber machen, naja fast alles!