2. VW-Werk in Indien
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Nach dem schon vorhanden Werk in Aurangabad, in dem bisher Skodas gebaut werden und A4-, A6-, Passat- und Jetta-Bausätze zusammengebaut werden bzw. zukünftig werden sollen, ist jetzt ein zweites Werk in Pune geplant. Dort soll allerdings eine Vollproduktion aufgebaut werden, also vom Presswerk bis zur Montage alles. Geplant ist dort ab Ende Mai die ersten Skoda Fabia zu bauen, sowie ab nächstem Jahr nen speziell adaptierten Indien-Polo und ein "einfacher Transporter, der speziell auf die schlechten Straßen- und extremen Klimabedingungen in Indien abgestimmt ist". Insider munkeln, es handelt sich um den bewährten, luftgekühlten Volkswagen Transporter, wie er in den 70er Jahren bei uns und bis vor Kurzem in Brasilien vom Band lief.
Da scheint ja dann die Ersatzteillage vollends gesichert zu sein!
Da scheint ja dann die Ersatzteillage vollends gesichert zu sein!
Zuletzt geändert von bigbug am 01.04.2009 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Re: 2. VW-Werk in Indien

kömmer doch gleich mal ein 1. indisches aircooled-meeting machen mir werksführung und so.

...und der clemens macht den reiseführer, der hat ja nah-mittel-ost-erfahrung!

Zuletzt geändert von Knopf am 01.04.2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Ich habe gelesen das der Bulli T2d gute 30cm länger wird. Was sich leider auch in der länge der Türen und Schiebetür bemerkbar macht,
desweiteren wird er gute 60cm Breiter damit die heiligen Kühe im Transporter besser gewendet werden können.
desweiteren wird er gute 60cm Breiter damit die heiligen Kühe im Transporter besser gewendet werden können.

...als erstes soll aber das Lupo-Sondermodell "Gandhi" erscheinen: mit 0,2-PS-Einzylindermotor, Holzsitzen, großem Handschuhfach (ausreichend für maßstabsgetreue Kopie des Friedensnobelpreises), dafür ohne Scheiben und Heizung.
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
..jau und Ferdinand Porsche wird aufgeweckt und baut einen aktuellen Nachbau seiner Porsche- Lohner Radnaben Elektromotoren. Mit radioaktiven, aber gekapselten, Neutronenantrieb. V/Max: 3 Warp.
Warp= Wahnsinnige Geschwindigkeit
Warp= Wahnsinnige Geschwindigkeit
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- bigbug
- Wohnt im T2!
[quote="Rüdiger*289]
Warp= Wahnsinnige Geschwindigkeit[/quote]
Ich dachte immer das seien die Weizenfladen mit Fleisch und Salat.
Warp= Wahnsinnige Geschwindigkeit[/quote]
Ich dachte immer das seien die Weizenfladen mit Fleisch und Salat.
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
@bigbug
Ha !! Falsch gedacht. Du meinst wahrscheinlich Wraps. Ob man die auch so schnell werfen kann ?
Bis hoch auf die 3 fache Wahnsinnige Geschwindigkeit ? da müßte der Teig fester sein...
Ha !! Falsch gedacht. Du meinst wahrscheinlich Wraps. Ob man die auch so schnell werfen kann ?
Bis hoch auf die 3 fache Wahnsinnige Geschwindigkeit ? da müßte der Teig fester sein...

Viele Grüße von Rüdiger*289
- bigbug
- Wohnt im T2!
Dann geht aber das Gewicht der Füllung gegen Unendlich und kommt an vielleicht mal an die angegebene Gewichtsangabe ran... oder? Und je schneller er fliegt umso weniger alt wird er.Rüdiger*289 hat geschrieben:@bigbug
und da heißt das immer, ICH sei betrunken.
Jungs?!
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
Noch ein Wort zum Ghandi-Lupo...
Das nenn ich ´mal Konzept! Den holen wir für alle, die ihre Luftgekühlten in die Abwrackprämie geführt haben und den müssen sie dann fahren bis sie nich mehr fahren können!
Und da wir mit Hilfe der rudernden Amnesty-Leute ohnehin mit ´ner Galeere gen Mexico wollen, und da wir dort Käfer retten, können wir den Umweg über Indien doch auch noch machen und ein paar "friedliche Straf-Ghandi-Lupos" einpacken.

Jungs?!
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
Noch ein Wort zum Ghandi-Lupo...
Das nenn ich ´mal Konzept! Den holen wir für alle, die ihre Luftgekühlten in die Abwrackprämie geführt haben und den müssen sie dann fahren bis sie nich mehr fahren können!
Und da wir mit Hilfe der rudernden Amnesty-Leute ohnehin mit ´ner Galeere gen Mexico wollen, und da wir dort Käfer retten, können wir den Umweg über Indien doch auch noch machen und ein paar "friedliche Straf-Ghandi-Lupos" einpacken.

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-