Bulli-FahrerIn aus den 50er Jahren gesucht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Schreiberling
T2-Autor

Beitrag von Schreiberling »

Der IG-T2-Vorstand hat mir freundlicherweise erlaubt, hier einen Suchaufruf zu starten:

Ich suche jemanden, der/die schon in den 50ern Bulli gefahren ist (als Auslieferfahrer, als Gemüsehändler, als Tischler, als Krankenwagenfahrer, privat, wie auch immer...) - und wenn die Person das dann auch noch in Hannover getan hat, wäre sie ideal. Ich suche eine solche Person für ein Buch über Hannover in den 50ern, ein Kapitel soll maßgeblich vom Bulli handeln. Es geht mir nicht um spektakuläre Episoden, sondern um den Alltag: Was bedeutete der Bulli? Was liebten die Fahrer an ihm (vielleicht auch: Womit hatten sie zu kämpfen)? Wozu nutzte man ihn? Wie mobil war "man" damals überhaupt?

Wenn jemand jemanden kennt... ich freue mich über jeden Hinweis. Rückfragen kläre ich gerne, am einfachsten per Mail: fischer@phonos.de.

Vielen Dank (und bitte nicht genervt sein wegen des langen Texts), Hans-Peter Fischer
Antworten