T2 Westfalia Fragen
Sooo, jetzt sind die Experten gefragt:
Ab wann gabs denn die Farbe Taigagrün bei VW? Gabs die schon 74?
Ab wann gabs die grünkarrierte Innenausstattung bei Westfalia? (Die die in den Taigagrünen drin war, und die auch am häufigsten ist)
War das Dachfenster im Aufstelldach optional? (Gibt ja auch welche ohne)
Welche Polsterfarben gab es denn bei der Offenbachausstattung? kenne die nur in Verbindung mit den orangen Polstern
Hat da wer Prospekte?
Grüße aus Kiel
Peter*142
Ab wann gabs denn die Farbe Taigagrün bei VW? Gabs die schon 74?
Ab wann gabs die grünkarrierte Innenausstattung bei Westfalia? (Die die in den Taigagrünen drin war, und die auch am häufigsten ist)
War das Dachfenster im Aufstelldach optional? (Gibt ja auch welche ohne)
Welche Polsterfarben gab es denn bei der Offenbachausstattung? kenne die nur in Verbindung mit den orangen Polstern
Hat da wer Prospekte?
Grüße aus Kiel
Peter*142
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- burning_bully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: T2 Westfalia Fragen
Ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Dachfenster im Westfalia Aufstelldach.
Meins ist leider kaputt gegangen und wurde durch eine transparente Kunststoffplatte ersetzt.
Jetzt würde ich gerne ein neues Fenster einbauen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man das original irgendwo herbekommen kann?
Das Problem ist die Größe, die neuen Dachfenster sind alle viel größer. Durch die Wellenform des Aufstelldaches ist es schwierig ein größeres Loch einzuschneiden und später alles wieder dicht zubekommen.
Meins ist leider kaputt gegangen und wurde durch eine transparente Kunststoffplatte ersetzt.
Jetzt würde ich gerne ein neues Fenster einbauen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man das original irgendwo herbekommen kann?
Das Problem ist die Größe, die neuen Dachfenster sind alle viel größer. Durch die Wellenform des Aufstelldaches ist es schwierig ein größeres Loch einzuschneiden und später alles wieder dicht zubekommen.
Instagram westi.ad.van.tures
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hi Peter,
die Dachluke ist Sonderausstattung, meiner ist ohne Luke ausgeliefert worden.
Leider war ich so blöd und habe eines nachgerüstet.
Nun ist es laut, zieht und blendet morgens beim, nee vor, dem Aufwachen entsetzlich.
Der Lüftungseffekt ist aber für die hinten sitzenden bei langsamer Fahrt (nicht Autobahn) manchmal lebensrettend.
Hi Mani,
das Luken-glas von Kuntze ist nicht perfekt, kenne aber kein besseres als Ersatz für das Originale.
Hab dieses für meinen EX-Bus auch kürzlich gekauft - immerhin wasserdicht!
Sören
die Dachluke ist Sonderausstattung, meiner ist ohne Luke ausgeliefert worden.
Leider war ich so blöd und habe eines nachgerüstet.
Nun ist es laut, zieht und blendet morgens beim, nee vor, dem Aufwachen entsetzlich.
Der Lüftungseffekt ist aber für die hinten sitzenden bei langsamer Fahrt (nicht Autobahn) manchmal lebensrettend.
Hi Mani,
das Luken-glas von Kuntze ist nicht perfekt, kenne aber kein besseres als Ersatz für das Originale.
Hab dieses für meinen EX-Bus auch kürzlich gekauft - immerhin wasserdicht!
Sören
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Peter,
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
habe jetzt nicht alle Prospekte durchsucht...
Es gibt/gab eine Richtlinie für Gasanlagen im Bulli, das auch eine obere Belüftung vorschrieb... vielleicht daher!?!
ich weiß jetzt nicht in welchem Kontext (allgemein oder mit Heizung oder....?)
Bei unserem war eine Nachrüstluke aus eloxiertem Alu drin... nutzen wir auch häufiger...
schau mal ins Westfalia-Prospekt, da gibt es mehr als nur orange alias campingrot in der Offenbach... aber auch andere
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -offenbach
Grüße,
Nein, 74 war es noch sumatragrün - http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colorsAb wann gabs denn die Farbe Taigagrün bei VW? Gabs die schon 74?
müsste es 74 schon gegeben haben, schau mal die Prospekte durch...Ab wann gabs die grünkarrierte Innenausstattung bei Westfalia?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
Steht als Zusatzoption "Dachlüfter im Aufstelldach oder Hubdach" Best.Nr 216 004 145 001 in späteren Prospekten -War das Dachfenster im Aufstelldach optional? (Gibt ja auch welche ohne)
habe jetzt nicht alle Prospekte durchsucht...
Es gibt/gab eine Richtlinie für Gasanlagen im Bulli, das auch eine obere Belüftung vorschrieb... vielleicht daher!?!
ich weiß jetzt nicht in welchem Kontext (allgemein oder mit Heizung oder....?)
Bei unserem war eine Nachrüstluke aus eloxiertem Alu drin... nutzen wir auch häufiger...
Sollte sich solangsam aber rumgesprochen haben...Welche Polsterfarben gab es denn bei der Offenbachausstattung? kenne die nur in Verbindung mit den orangen Polstern
Hat da wer Prospekte?

schau mal ins Westfalia-Prospekt, da gibt es mehr als nur orange alias campingrot in der Offenbach... aber auch andere
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -offenbach
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Soll mal einer sagen hier blieben Fragen unbeantwortet
#micha#

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
wer gräbt denn auch so alte Leichen wieder aus - das grenz ja schon an Leichenschändung 
und meine Augen waren wohl heute morgen wohl noch etwas zu gequollen von 'ner lagen Dienstreise
...

und meine Augen waren wohl heute morgen wohl noch etwas zu gequollen von 'ner lagen Dienstreise

Sabine & Rolf-Stephan Badura

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
@RSB: Das wäre mir gestern Abend aber auch fast passiert, dass ich auf die Frage von Peter geantwortet habe.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
vielleicht freut er sich ja doch noch ..
Sören
Sören