Endlich mal ne Panne ?!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von BulliUli »

Jetzt fahre ich seit 14 Jahren mit Globi (mein Camper) so gut wie Pannenfrei durch Europa und dann passiert mir das :
Ich habe mít meiner Familie (und meinen zwei Bullis :mrgreen: )ein kurzes Wochenende in der Eifel verbracht und da ist mir bei der Rückfahrt, die Strecke ist satte 80km lang :unbekannt: , doch tatsächlich der Schalthebel gegen die Beifahrertüre geflutscht. Der 4 Gang war drin und auf der Autobahn war das ja egal, aber das anfahren an der Ausfahrt ging nur mit Vollgas und stinkender Kupplung, im 4 Gang wohlgemerkt. Das musste ich zwei mal machen, dann war ich zu Hause. Da die Schaltstange wieder in die Pfanne gedrückt und alles war wieder in Ordnung. Lässt sich alles irgendwie leicht reparieren. Deswegen : I´m lovin it.
Ist bei zweimal schleifender Kupplung die Kupplung eigentlich fritte oder legt sich der Gestank irgendwann wieder ?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von clipperfreak »

sowas, was es alles geben kann.

glaube aber, dass ich dich beruhigen kann, so schnell ist die Kupplung nicht im Ar...

Der Gestank sollte sich auch wieder verflüchtigen :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von T2Alex »

clipperfreak hat geschrieben:sowas, was es alles geben kann.

glaube aber, dass ich dich beruhigen kann, so schnell ist die Kupplung nicht im Ar...

Der Gestank sollte sich auch wieder verflüchtigen :D

Der clipperfreak weiß immer eine Antwort... Der muss ein Kopf haben wie ein Pferd, bei so viel wissen.... :thumb:

Ich hatte letzte nacht auch eine panne. Das Bett ist zusammen gekracht. Dank TOM TOM das mich in der Weiten Ferne zum nächsten Baumarkt gebracht hat war dies schnell behoben.

Alex
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von bigbug »

T2Alex hat geschrieben:
Ich hatte letzte nacht auch eine panne. Das Bett ist zusammen gekracht.
Alex
Will garnicht wissen was du da getrieben hast....
Oder du erzählst es heute abend bei nem Bier ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von T2Alex »

Die wiese ist noch leer... wer zu erst da ist bekommt eine Jogurette.

Alex
Zuletzt geändert von T2Alex am 05.08.2009 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von samson »

@Uli - nich von Panne reden jetzt. Überlege schwer ( danke Harald für den Floh im Ohr ) Mitte August mir dem Bulli nach Italien zu fahren. Allerdings wäre das mal keine Eifel-, sondern eine satte 3000 km Tour. Hab ein wenig Muffensausen... :(
Zuletzt geändert von samson am 05.08.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von clipperfreak »

Bin ja Mitte August auch in Italien, falls du widererwartens eine Panne hast, kann ich dir evtl. behilflich sein.

Denke mal dass zu dieser Zeit einige T2Fahrer dort unterwegs sein werden, sollte mal drüber nachgedacht werden einen "Busnotruf" einzurichten :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von Peter E. »

clipperfreak hat geschrieben:sollte mal drüber nachgedacht werden einen "Busnotruf" einzurichten
Hab ich auch schon oft dran gedacht.

viel mehr als eine Liste mit Telefonnummern müsste das ja gar nicht sein.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von T2Alex »

samson hat geschrieben:@Uli - nich von Panne reden jetzt. Überlege schwer ( danke Haral für den Floh im Ohr ) Mitte August mir dem Bulli nach Italien zu fahren. Allerdings wäre das mal keine Eifel-, sondern eine satte 3000 km Tour. Hab ein wenig Muffensausen... :(

Du ich bin jetzt 2 wochen unterwegs. Bin bis jetzt ca. 1900 KM gefahren mit Kassler Berge, die Alpen bis ca.2000 Meter rauf und auch 8 Std. Autobahn nonstop waren dabei.

Dabei bin ich mir eines Treu geblieben. Nicht so schnell und Berge mit halbgas rauf. Lieber runterschalten und langsam den Berg rauf aber nie Vollgas. Die Öl Temeratur halte immer so um die 85 C. bis 110 C. Den Ab 80 C. ist der motor warm und das Öl wirkt erst jetzt richtig und über max. 120 C. sollte mann nicht gehen.
Und eine erfahrung die ich gemacht habe ist fahre nicht hinter einem LKW her, bei mir geht durch den Windschatten die Temp. hoch.

Viel Spass bei deiner Bulli Bus Tour in Italien wird schon Schief gehen.

Grüße Alexander
Zuletzt geändert von T2Alex am 05.08.2009 06:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Endlich mal ne Panne ?!

Beitrag von samson »

@Alex: Danke für's Mut machen!
clipperfreak hat geschrieben:Bin ja Mitte August auch in Italien, falls du widererwartens eine Panne hast, kann ich dir evtl. behilflich sein.

Denke mal dass zu dieser Zeit einige T2Fahrer dort unterwegs sein werden, sollte mal drüber nachgedacht werden einen "Busnotruf" einzurichten :versteck:
Den Busnotruf halte ich auch für ne prima Sache!
Klaus, das wär ja großartig :thumb: hier mal unsere Route, bei uns geht's am 14.ten abends los:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 256836&z=5
Kreuzen sich unsere Wege???
Britta und die :dog: :dog:
Bild
Antworten