Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?

Beitrag von Rosalie46 »

Moin!
Dieses Forum, das "open Forum" hat folgende Begriffe im Titel:

"Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür..."

Ich befasse mich sehr ernst mit dem Verein und möchte verstehen, wie er arbeitet, möchte mich- so ich denn eintrete, aktiv engagieren und habe offene Fragen gestellt. So, wie es in diesem Forum angegeben wird.

Ja, mir drückt der Schuh und ich möchte Antworten.

Ich möchte wissen, ob sich der Verein über ein Jahrestreffen fast einen kompletten Jahresbetrag einsteckt und ich möchte wissen, ob meine Beiträge in eine IG T2 dann doch für T3 ausgegeben werden und und und.

Wenn also der Schuh drückt und man - offen und ehrlich kritische Fragen stellt - dann wird man gelöscht?
Und das bleibt unkommentiert?

Soll das heißen, die IG möchte sich dann doch nicht mit Kritik auseinandersetzen?
Oder heißt das, daß neue Mitglieder unter der Prämisse, den Mund zu halten, willkommen sind - andernfalls aber nicht?
Bin erschrocken und fühle mich wirklich ungerecht behandelt!
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Re: Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?

Beitrag von MagicBusMan »

Scheint wohl in der Tat so zu sein.

Ich hätte genau jetzt mal ne Stellungnahme des Moderators und / oder des Vorstandes zu dieser von mir vermuteten Sauerei. :kaputt:
Zuletzt geändert von MagicBusMan am 07.09.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße!
Holger *107
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Nö, interne Diskussion über die IG geht in den internen Bereich. Mitgliederversammlung samt Inhalte gehen nur den Verein an.

Warum wußte ich vorher, daß sofort wieder gemoppert wird?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Beitrag von MagicBusMan »

Ok, aps, alles klar. Dann wil ich mal nix gesagt haben... :unbekannt:

Die Verschiebung sieht allerdings für einen außen Stehenden mer Löschung aus. Kann den Unmut von Rosalie daher gut nachvollziehen.
Grüße!
Holger *107
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

MagicBusMan hat geschrieben:Ok, aps, alles klar. Dann wil ich mal nix gesagt haben... :unbekannt:

Die Verschiebung sieht allerdings für einen außen Stehenden mer Löschung aus. Kann den Unmut von Rosalie daher gut nachvollziehen.
... und ich kann nicht mehr mitlesen und erfahren wie´s nun mit der Versicherung aussieht :(
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

aps hat geschrieben:Nö, interne Diskussion über die IG geht in den internen Bereich.
Hallo aps!

Den Grund für eine Verschiebung, kann ich (zum Teil) nachvollziehen.
Was mich wirklich zum "moppern" bringt, ist die Tatsache, dass Du demjenigen, der offen Fragen stellt und Kritik übt, um abschätzen zu können "will/kann ich eintreten oder nicht?" - nicht einmal Bescheid gibst.

Ein "Hey Rosalie... ich verschieb´ das jetzt, weil...." hätte ich als Minimum wirklich erwartet.

Für mich, der sich an die Regeln hält "... egal wo der Schuh drückt...", ist ein Verschwinden der Worte zwangsläufig zu interpretieren als: "Das wollen wir nicht!"

Und ein Verein muß sich doch fragen lassen, wo es hingehen soll, muß doch Kritik adäquat beantworten - auch denen, die überlegen, beizutreten! - GERADE denen!

Du wirst doch auch nicht einfach ´mal so in einen Verein eintreten und dann erst gucken, was der eigentlich macht und wie er vorgeht oder?

Und ´mal ehrlich... 40 € Vereinsmitgliedschaft und fast das gleiche noch´mal für ein Treffen, auf dem es nicht ´mal ´ne Ausfahrt o.ä. gibt, empfinde ich wirklich als befremdend.
Und da das auch Nichtmitglieder bezahlen mussten, gleich zwei mal! :motz:

So. Genug "gemoppelt" - auch wenn ich als Interessierter am Verein nach wie vor auf die Beantwortung meiner Fragen hoffe.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

@SebastianT2a

Nee.. das midde Versicherung bezog sich nur auf meine Rosalie... von Veränderungen seitens des Vereines und der Zusammenarbeit mit einer Versicherung weiß ich nix und wollte das auch nicht so aussagen!
-Dr. Ferdinand Porsche-
buggy-peter
T2-Süchtiger

Beitrag von buggy-peter »

Tja, leider sind nun die Antworten, die ja wirklich ALLE interessieren würden, nun nur noch den IG-Mitgliedern vorbehalten. :stupid:

Komische Vereinspolitik :motz:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben:Nö, interne Diskussion über die IG geht in den internen Bereich. Mitgliederversammlung samt Inhalte gehen nur den Verein an.
Uuuups,
wäre dann ja wohl meine Schuld, war eigentlich nicht beabsichtigt.

Vorschlag: Ich habe mir eben meinen Text mal kopiert und gesichert. APS nimm raus, was Dir nicht in der Öffentlichkeit gefällt und schieb das Ding zurück in den öffentlichen Bereich - hast meinen "Editier-Segen", wenn was zu fummelig wird kann ich es ja noch redaktionell ergänzen über "ändern".

Ich habe ja im internen Bereich auch nen kurzen Bericht gemacht - den kann ich dann mit den IG-internen Texten ergänzen.

Grüße und Danke und Sorry,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Also, als ich vor 10 Jahre in die IG eingetreten bin, da gabs noch gar kein Forum zum Glück.

Ich nahm dann am meinem ersten Jahrestreffen 1999 teil, allerdings nachdem ich Mitglied schon war, denn ich war und bin der Meinung, dass es sich hier um ein T2 IG Jahrestreffen für IG-Mitglieder handelt. Besucher und Tagesgäste welche keine IG-Mitglieder waren sind und waren immer willkommen.

Ich verstehe den Sinn nicht dass man sich seine Meinung ob man irgendwo eintritt in irgendeinem Forum holt, ich hab das für mich immer entschieden und nicht auf das was Andere gesagt bzw. geschrieben haben. Wenn ich dann irgendwann ein Problem mit irgendeinem Verein oder IG habe dann steht es mir jederzeit frei wieder auszutreten.

Ich war z.B. jetzt mehr als 20 Jahre Mitglied in einem Porsche-Club. War seinerzeit sogar Gründungsmitglied und sogar mal Vorstand des besagten Clubs. Es hat mich knapp 20 Jahre gefreut, wenn wir uns monatlich trafen und Veranstaltungen durchgezogen haben. Mittlerweile haben sich die Mitglieder verändert, in der Art dass fast der grösste Teil der "Alten" ausgetreten ist und die "Neuen" nicht mehr meiner Wellenlänge entsprachen .Ich hab mittlerweile nach reiflicher Überlegung meine Kündigung geschrieben, da sich meine Interessen des jetzigen Clublebens nicht mehr mit meinen gedeckt haben, so blieb mir nur der Austritt übrig.

Wenn also einer ein grosses Problem hat mit dem Jahresbeitrag dann sollte er es von vorneherein bleiben lassen irgendwo einzutreten, ansonsten kann man ja jederzeit nach 1 Jahr wieder austreten. Ist zum Glück einfacher als wenn man bei einer Eheschliessung "Ja" gesagt hat.

Ich glaube dass hier einige für ihre 40 Euro Jahresbeitrag eine riesige Erwartungshaltung haben, was sie da im Gegenzug zurückbekommen.

Was mir unangehm auffällt, dass meistens nur die "Neuen" bzw. noch "Nicht-Mitglieder" im Forum moppern. Die "alten" IG-Mitglieder bis auf sehr wenige Ausnahmen nie am moppern sind, einschliesslich mir und wenn dann klären wir es per pn mit dem jeweilen Vorstand persönlich ab, als alles auch alles im Forum breitzutreten.

Mir hat es in den letzten Jahren in der IG sehr gut gefallen, aber dieses ewige Geheule, Gejammere im Forum kotzt mich mittlerweile echt an. (Entschuldigung für den Ausdruck, aber nur der passt) Vor allem dann wenn Leute hier im Forum der IG den Vogel zeigen, die dann weder Mitglied sind, noch nie auf irgendeinem Treffen waren, noch nie was konstruktives geleistet haben, aber das Maul immer gross aufreissen :flop:
Gruß
Klaus *223
Antworten