Bulli Artikel im neuen Oldtimer Markt.

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
HDC
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bulli Artikel im neuen Oldtimer Markt.

Beitrag von HDC »

:D :D :D Gerade den Artikel zum 30.Jubiläum des T3 gelesen. :D :D :D
Als Abonnent hat man ja den Vorteil solche Storys etwas eher als andere zu lesen.
Die Geschichte geht vom T1, T2 zum T3 und ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben.
(Wie aus dem richtigen Leben )
In meinen Augen sehr lesenswert. (Kompliment an den Schreiber)
Gruss HDC.
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: Bulli Artikel im neuen Oldtimer Markt.

Beitrag von T2Bulli »

Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Artikel. Noch 2 Tage warten und dann darf ich es auch lesen... :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Ja,

gut, dass die jetzt bei Markt " unseren Dani " haben :gut: , jetzt passt das mit den Berichten und den Preisen für die T2 wenigstens mal....

Früher (vor Jahren) bekam man manchmal Tränen in die Augen was da über die T2 geschrieben wurde, wenn überhaubt mal was über T2 geschrieben wurde und welche Preise da dann angegeben wurden :stupid:

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Über die Classic Data Preisgestaltung kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln :flop:

Ein Zustand 1, T2 Westfalia wird hier mit 21700€ angegeben, dann ein Zustand 2, und dass sind meine Meinung die meisten derjenigen Fahrzeuge von denen die Besitzer glauben dass sie einen Zustand 1 haben, dann "nur" 13800€, also 8000€ Differenz ist total am Markt vorbei prognostiziert.

Die meisten Zustand 2 Westfalias werden im Preissegment von ca. 20000€ verkauft, also mit der Auflistung ist mir nicht geholfen.

Auch beim T3 California kann ich nur müde lächeln. Ich kaufe den Heinis jeden California im Zustand 2 für die angegebenen 5700.--€ ab :D Die Herren von der ClassicData sollten sich mal am realen Markt umsehen, bevor die sowas veröffentlichen :schlaumeier:

Was mir zum T3 noch aufgefallen ist, dass im Oldtimer-Marktbericht wieder mal behauptet wird, dass der T3 mit den 2500 Last Edition Mitte 1992 seine Ära beendet hat. Die Last Edition wurden Ende 1991 gebaut und Anfang 1992 ausgeliefert und danach wurden noch Tausende weitere T3 in allen möglichen Varianten gebaut und zwar bis Anfang November 1992. Das Video vom Produktionsstopp im Werk Graz mit den dazugehörigen Feierlichkeiten hab ich sogar hier.

Also bis auf diese Unstimmigkeiten ein doch schöner Bericht über die ersten drei VW Bus Generationen und der taigagrüne Berlin ist ja der ehem. Bus unseres Forumuser Hans alias Helsinki 1978 mit dem er sogar beim Bus-Treffen in Hannover 2007 den 2. Preis für den originalsten T2 gewonnen hat. :dafür:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 30.10.2009 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Ich schließe mich da an, ein schöner und unterhaltsamer Bericht. :thumb:

Aber das Heft ist allgemein richtig gut, die Story mit dem geretteten 924er war ebenso amüsant & bei den Hot Rods bekam ich Sabberanfälle... :happy:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Ich finde den Bericht auch super!

Es könnten öfters Berichte über den T2 sein. :wink:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
helsinki1978

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

Danke für den Hinweis Klaus, ja der Berlin war mal meiner, stammte aus fast erster Hand und wurde von mir im "California T3 Look" übernommen, siehe Bilder, man beachte die T3 Spiegel, das wäre was für den "größere Spiegel Fred" gewesen.
Er wurde dann von uns inden Originalzustand zurück versetzt und mit nach Hannover genommen.

Die haben bei VW Nutzfahrzeuge aber sehr viele Aufkleber entfernt. Das hatten wir uns auch zuerst überlegt, aber da es im Bus ein Tankbuch von erster Stunde an gab, anhand dessen man jedes Urlaubsziel dieser Aufkleber auf den Tag genau nachvollziehen konnte, haben wir sie drauf gelassen.

Auch interessant finde ich die VW internen "Wechselkennzeichen", auf Seite 172 hat der Bus eine Hannover Nummer, auf Seite176 dann plötzlich eine Wolfsburger :-)

Unter dem orangenen Linoleumbelag im Wohnraum befindet sich übrigens ein unbenutzter Originalteppich.

Schade, dass ich nicht soviel Platz habe, sonst hätte ich den Berlin aufgehoben, aber unser Helsinki ist halt mit uns alt geworden und gehört zur Familie.

OTTI 1.JPG
OTTI 2.JPG
Viele Grüße, Hans
Antworten