Über die Classic Data Preisgestaltung kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln
Ein Zustand 1, T2 Westfalia wird hier mit 21700€ angegeben, dann ein Zustand 2, und dass sind meine Meinung die meisten derjenigen Fahrzeuge von denen die Besitzer glauben dass sie einen Zustand 1 haben, dann "nur" 13800€, also 8000€ Differenz ist total am Markt vorbei prognostiziert.
Die meisten Zustand 2 Westfalias werden im Preissegment von ca. 20000€ verkauft, also mit der Auflistung ist mir nicht geholfen.
Auch beim T3 California kann ich nur müde lächeln. Ich kaufe den Heinis jeden California im Zustand 2 für die angegebenen 5700.--€ ab

Die Herren von der ClassicData sollten sich mal am realen Markt umsehen, bevor die sowas veröffentlichen
Was mir zum T3 noch aufgefallen ist, dass im Oldtimer-Marktbericht wieder mal behauptet wird, dass der T3 mit den 2500 Last Edition Mitte 1992 seine Ära beendet hat. Die Last Edition wurden Ende 1991 gebaut und Anfang 1992 ausgeliefert und danach wurden noch Tausende weitere T3 in allen möglichen Varianten gebaut und zwar bis Anfang November 1992. Das Video vom Produktionsstopp im Werk Graz mit den dazugehörigen Feierlichkeiten hab ich sogar hier.
Also bis auf diese Unstimmigkeiten ein doch schöner Bericht über die ersten drei VW Bus Generationen und der taigagrüne Berlin ist ja der ehem. Bus unseres Forumuser Hans alias Helsinki 1978 mit dem er sogar beim Bus-Treffen in Hannover 2007 den 2. Preis für den originalsten T2 gewonnen hat.