Restauration auf Gomera- koennen Tips gebrauchen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
heronimo
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Restauration auf Gomera- koennen Tips gebrauchen

Beitrag von heronimo »

Suchen Tips fuer unseren T2 Baujahr 74 mit Westfalia Ausstattung. Jemand Interesse uns zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?Sind fast bei der Farbwahl angekommen und bald bei dem Einbau der Teile!vielleicht moechte auch jemadn vorbei kommen auf Unterkunft frei??? sind etwas unbeholfen und auf Gomera keine Hilfe in Sicht!
fragen zu Isolation und baldigem Einbau der Einrichtung....
meldet euch einfach

julia und mirco
FW177
Wohnt im T2!

Re: Restauration auf Gomera- koennen Tips gebrauchen

Beitrag von FW177 »

Klingt Intressant, aber wo ist Gomera?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:Klingt Intressant, aber wo ist Gomera?
Was du kennst Gomera nicht? :wink: ist eine kleine kanarische Insel :dafür:

Es gab sogar mal bei Audi einen Farbton Namens "Gomeragrünmetallic" :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:Klingt Intressant, aber wo ist Gomera?
Was du kennst Gomera nicht? :wink: ist eine kleine kanarische Insel :dafür:

Es gab sogar mal bei Audi einen Farbton Namens "Gomeragrünmetallic" :schlaumeier:
Soweit hat mich mein Bulli noch nicht gebracht :wink:

Wär ja schon schön...*träum*
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Gomera ist wirklich aussergewöhnlich.

Die Insel erinnert mich an Jim Knopf und die Lokomotive :)
Um mit dem Bulli da hin zu kommen sollte der schon schwimmen können.
Na gut Fähre geht evtl. auch, von Afrika aus sicherlich günstiger als von Spanien.
Normalerweise nutzen die Bewohner lange Stangen um sich im Gebirge,
ich hab den Eindruck das macht 95% der Insel aus, zu bewegen.
Wer Zeit und Lust hat zum Schrauben da rüber zu fahren, schöner Flecken Erde.
fragen zu Isolation und baldigem Einbau der Einrichtung....
Die können hier sicherlich gestellt werden.

#Micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

heronimo hat geschrieben:Jemand Interesse uns zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?Sind fast bei der Farbwahl angekommen und bald bei dem Einbau der Teile!vielleicht moechte auch jemadn vorbei kommen auf Unterkunft frei???
Das ist doch mal ein Angebot - wer sich mit dem Gedanken trägt und die Zeit hat, sollte das wahrnehmen :gut:
Das wird allerdings der Haken an der Sache sein: die Zeit...

Von daher:
Stellt doch mal Bilder mit konkreten Fragen in das Technik- Forum, das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Wenn man sich ein bißchen eingelesen hat, ist das meiste auch für "Unbeholfene" kein Hexenwerk. Viel Erfolg! :thumb:
Bild
Bild
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

wir koennen hilfe brauchen bei der frage,
1. wie sollen wir den inneraum isolieren??? vorher war dort glaswolle, wollen dies guenstig und evtl. natuerlicher hinter der holverkleidung.
2 frage: wie kriegen wir die rahmen der fenster wieder schoen und die gummidichtungen?? kennen nur tricks mit backpulver, aber auch das gibt es hier nicht :( . mehrl tut es auch???
3. hat jemand schonmal einen stecksicherungskasten eingebaut? (modern) was haltet ihr davon??

ja, wir leben hier schoen gruen und unser bus soll uns bis nach afrika bringen, wenn wir endlich fertig sind. grundierung ist drauf, jetzt nur noch unterboden saeubern und noch ein bisschen schweissen, dann kommt er in pastelweiss und ceylon beige wieder raus!

wir bewegen uns nicht mit stoceken vorwaerts, sondern bald wieder mit dem guten t2

gruesse julia und mirco (wir sind auf deutsche hilfe angwiesen ) :o
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

p.s.:achso, wie behandelt man die innerienrichtung der westfalia ausstattung??? evtl. mit farbton???

fertig!!!
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

ach ja, wer einen feuerwehrbus haben will (t2a) steht hier zum verschenken!!!
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

heronimo hat geschrieben: ... unser bus soll uns bis nach afrika bringen, wenn wir endlich fertig sind. grundierung ist drauf, jetzt nur noch unterboden saeubern und noch ein bisschen schweissen, dann kommt er in pastelweiss und ceylon beige wieder raus!
Hallo Julia/Mirco,

ich denke, ihr solltet mal ein paar Worte mehr darüber verlieren, was ihr mit dem Bus eigentlich vorhabt und was das Ziel der Restauration ist. Trailerqueen oder Fernreisemobil?
Afrika, das bedeutet Rumpel-di-Pumpel, Steinschläge, Aufsetzer, im Sand versinken und wieder ausbuddeln. Keiner gibt da 5000,-€ für 'ne Lackierung aus, von der nach dem ersten Sandsturm nix mehr übrig ist. Es bedeutet auch Hitze und Staub im Innenraum etc. und eine ganz andere Nutzung als die, die Westfalia irgendwann mal im Hinterkopf hatte. Westfalia hat letztlich nur das gutbürgerliche bundesdeutsche Wohnzimmer miniaturisiert und in den Bus gestopft. Unterwegs brauchst du davon so gut wie nix. Du wirst weder im Bus kochen, noch spülen, noch dich dort waschen wollen. Und wenn's irgendwie geht, wirst du nicht mal drin schlafen wollen, v.a. wenn du z.B. auf dem Wagendach, sicher vor irgendwelchem Getier, eine Möglichkeit dazu hättest.
Was du brauchst, das ist Stauraum (und zwar üppig), einen niedrigen Schwerpunkt und eine leichte Vorderachse. Für solch eine Tour würde ich mir den Bus jedenfalls zweckgerichtet aufbauen und mich nicht lange mit Fragen nach dem originalen Tapetenmuster aufhalten.

Die Einrichtung, die kann doch aussehen wie sie will!

Die steht daheim im dunklen Keller, während ich mich mit dem Bus draußen in der Weltgeschichte rumtreibe.

:thumb:

Gruß,

Clemens
Antworten