Preiserhöhung Oldtimer Praxis

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
FW177
Wohnt im T2!

Preiserhöhung Oldtimer Praxis

Beitrag von FW177 »

Moin alle miteinander.
Hab mir grad die neue Oldtimer Praxis gekauft und musste feststellen das die den Preis um 10,53% erhöt haben auf nun 2,10€! Hätten doch lieber erhöhen können auf 2€ wäre dann wenigstens nen schöner runder Preis.
Fragend,
Florian.

P.S.: Text editiert da ich zu doof zum lesen war bzw. es wieder vergessen hab :unbekannt:
Zuletzt geändert von FW177 am 11.12.2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Preiserhöhung Oldtimer Praxis

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Florian,

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir recht sicher das die Preiserhöhung in einer der letzten Ausgaben im Vorwort erwähnt wurden.
Und die ( jetzt vergangenen ) 1,90 € haben die ja recht lange gehalten.

Und zur Bildzeitung möchte ich mich gar nicht äußern :zunge2:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

FW177 hat geschrieben:Moin alle miteinander.
Hab mir grad die neue Oldtimer Praxis gekauft und musste feststellen das die den Preis um 10,53% :? einfach erhöt haben auf nun 2,10€! Kommt's im Vorwort keinen Grund dafür finden. Ist die Auflage so groß geworden und die von der Markt so schlecht das die diese damit finanzieren?? Hätten doch lieber erhöhen können auf 2€ wäre dann wenigstens nen schöner runder Preis. Naja machen das wie die Bildzeitung vor einigen Jahren: Groß über steuererhöung schimpfen und ohne ein Wort 10Cent (20% :shock: ) teurer machen.
Macht keinen Arm aber ist nicht so die feine englische...
Fragend,
Florian.
Guck´mal ins Vorwort der Ausgabe 12/2009... :wink:
Gruß
Daniel
...der nicht schuld ist!
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

Dani*8 hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben: Daniel
...der nicht schuld ist!
ja ja, das sagen sie alle ! exorbitante gehaltsforderungen,staendig suendhaft teure recherchen zum thema t2 ...... :versteck:

gruesse

ralph
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Dani*8 hat geschrieben: Guck´mal ins Vorwort der Ausgabe 12/2009... :wink:
Gruß
Daniel
...der nicht schuld ist!
ups sorry :oops: da steht's ja :versteck:

Das die Redaktion da nichts zu kann, kann ich mir schon vorstellen wenn der Verlag die Vorgabe macht(der muss ja alles und jeden bezahlen,gell?)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Leute,

ich will da aber auch mal ne Lanze brechen. Bin seit Jahren Abonnent von dem Teil und bin nach wie vor wirklich angetan - seitdem Dani da so viel mitspielt ham´ wir T2´ler ja auch immer ein interessantes Suchspiel integriert.

Für € 2,10 bieten die meines Erachtens wirklich tolle Infos und mittlerweile auch viel Bild und Farbe. Ich sammle ja auch die alten Teile - da hat man sich dann und wann schon mal gefragt, ob da vielleicht mal ein erkennbares Bild kommt. Preis und Leistung stimmen bei dem Produkt wirklich gut überein. Mit den Schraubertips handelt es sich bei der OP ja angesichts der extremen Flachberichte in der Hochglanzpresse doch mehr um ein Nischenprodukt, daß eben vielleicht doch nur nen kleineren Kreis anspricht (nämlich die, die sich auch mal trauen, den Schraubenschlüssel artgerecht einzusetzen).

Grüße,
Harald
der sich für Dani freuen würde, wenn bei ihm ne Kleinigkeit der Preiserhöhungen landen könnte ;-)
Bild
kutscher-uli
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von kutscher-uli »

Nach 22 Jahren O.-M. und Praxis sage ich immer noch:

Das mit dem Hochglanzplayboypapier wäre nicht nötig gewesen und der Anzeigenteil auf Recyclingpapier hat mich nie gestört.

Allerdings sind beide Blätter ihr Geld absolut wert, ob für 1,90€ oder für 2,10€, Schiett wat drupp.

Bei dem Mitbewerber Motor-Klassik ärgere ich mich jeden Monat aufs neue um die Mörderkohle die ich dafür hingelegt habe, aber wenn ich die nächste im Kiosk liegen sehe kann ich dann doch nicht anders. Verfluchte Sucht!

Gruß Uli

P.S.: Habe DanielB heute ein ganz klein bischen beneidet, im Schwimmwagen (mit)"fahren" möchte ich auch einmal
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

kutscher-uli hat geschrieben:Nach 22 Jahren O.-M. und Praxis sage ich immer noch:

Das mit dem Hochglanzplayboypapier wäre nicht nötig gewesen und der Anzeigenteil auf Recyclingpapier hat mich nie gestört.

Allerdings sind beide Blätter ihr Geld absolut wert, ob für 1,90€ oder für 2,10€, Schiett wat drupp.

Bei dem Mitbewerber Motor-Klassik ärgere ich mich jeden Monat aufs neue um die Mörderkohle die ich dafür hingelegt habe, aber wenn ich die nächste im Kiosk liegen sehe kann ich dann doch nicht anders. Verfluchte Sucht!

Gruß Uli

P.S.: Habe DanielB heute ein ganz klein bischen beneidet, im Schwimmwagen (mit)"fahren" möchte ich auch einmal
Die Preisanpassung ist okay... Das Blatt ist für diesen Preis immer noch unschlagbar! Sowohl von der Auswahl der Fahrzeuge als vom dazu Geschriebenen einfach Top! Die Praxistips und -tests sind auf sinnvoller Ebene und trotz des z.T. trockenen Themas unterhaltsam geschrieben (ich vermisse allerdings immernoch ne Kaufberatung und ne Kurzeinweisung in Strobolampen, aber was solls)
Der Wettbewerber aus Stuttgart ist meiner Meinung nach zu abgehoben. Hat aber auch die "abgehobene" Klientel als Zielgruppe. In epischer Breite wird da von Oberklasseoldies berichtet, von nem T2-Bericht hab ich noch nie was gesehen. Also, schon wieder ne Menge Geld gespart. Der einzige Grund die Motorklassik zu kaufen ist, wenn im Urlaub im Ausland der Lesestoff ausgeht.

Also von der Kombi OM und OP bin ich begeistert und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der OP einfach klasse, auch wenn sie jetzt 20 ct weiter kostet.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Der Wettbewerber aus Stuttgart ist meiner Meinung nach zu abgehoben. Hat aber auch die "abgehobene" Klientel als Zielgruppe. In epischer Breite wird da von Oberklasseoldies berichtet, von nem T2-Bericht hab ich noch nie was gesehen. Also, schon wieder ne Menge Geld gespart. Der einzige Grund die Motorklassik zu kaufen ist, wenn im Urlaub im Ausland der Lesestoff ausgeht.

Wie? du kennst die Ausgabe 2/2008 der Motor-Klassik nicht :?: :confused:

In dieser Ausgabe ist der T2 Titelgeschichte. :respekt:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben: Wie? du kennst die Ausgabe 2/2008 der Motor-Klassik nicht :?:
Die Ausgabe läuft bei mir unter der Blindes-Huhn-findet-auch-mal-n-Korn-Rubrik. Ansonsten gebe ich Thomas da zu 100% Recht - und leg noch einen drauf: Teilweise ein Schwachsinn hoch zehn, was das Blatt sich da leistet.

Da gibt es nen Test zwischen ner 1300er (!) Giulia und nem 2L-BMW. Die ganze Zeit liest man, daß die Giulia den ollen 2002 (glaube ich) platt macht: Sieht besser aus, fährt (mit 700 Kubik weniger!) besser, hat 5-Gang, ne tolle Inneneinrichtung und Straßenlage. Der letzte Absatz schreibt dann trotzdem, daß sich die gleichwertig gegenüber stehen - was ´n Schwachsinn!

Oder ´n Test zwischen nem 1750er oder 2L-Bertone und nem gleichaltrigen Porsche. "Natürlich" war der Porsche besser. Kein Wort dazu, daß der in seiner vorverzinkten Ära genauso schnell rostete wie der Bertone und von dem auch noch kaputtgefahren wurde: Vollgasfest war der Porsche nämlich im Gegensatz zum Bertone nicht.

Und über allem schwebt und thront der Mercedes. DAS Auto unter den Autos. Gab nie nix besseres als den /8 - insbesondere keine Italiener.

Ekelhaft.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten