Ansichten über Inserate

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Ansichten über Inserate

Beitrag von clipperfreak »

hallo !
wir haben uns schwerenherzens entschieden unseren oldie bj 1977 zu verkaufen

mittlerweile beginnt ja fast jede Oldtimer-Anzeige mit diesem Satz :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Suche: VW T2 b Bus

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ohne Interpunktion? Oder was meinst Du? :wink:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Ohne Interpunktion? Oder was meinst Du? :wink:
wollte eigentlich nicht näher drauf angehen aber wenn du unbedingt meinst :mrgreen:

Diese Sprüche erinnern mich immer an den Beginn der meisten Märchen.

"Es war einmal"

und so ähnlich beginnen ein Grossteil der Oldtimerverkaufsanzeigen :?

ich kann diesen Spruch nicht mehr hören oder lesen, wen bitte soll das interessieren, wenn ich was verkaufen will, dann schreib ich eine genaue Fahrzeugbeschreibung mit allen wichtigen Daten und solche Floskeln wie "Schweren Herzens" oder "Familienzuwachs" "Scheidung" "Krankheit" "Auslandsaufenthalt" ect. ect. haben doch in einer Anzeige m.M. nach überhaupt nichts zu suchen. Meiner Meinung nach soll hier dem interessierten Publikum wohl kundgetan werden, dass es sich um ein Schnäppchen handelt :confused:

Mein Favorit ist der abgedroschene Zusatz mit dem "Scheunenfund" in einer Oldtimeranzeige. :stupid:
Die Zeit der wirklichen Scheunenfunde ist längst vorbei.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 11.02.2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

@ Klaus: ...du hast vergessen TOP und RAR zu erwähnen und EMPI NOS und was weiß ich nich noch alles :unbekannt:
clipperfreak
Wohnt im T2!

WOLF hat geschrieben:@ Klaus: ...du hast vergessen TOP und RAR zu erwähnen und EMPI NOS und was weiß ich nich noch alles :unbekannt:

stimmt hab ich auf die Schnelle glatt übersehen :wink:

"sehr selten" ist auch noch sein Verkaufsargument, vorallem wenn dann auf den einschlägigen Internetbörsen, von dem Modell zeitgleich mindestens 10 fast identische Fahrzeuge angeboten werden, trifft diese Aussage voll zu :stupid:
Gruß
Klaus *223
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Ansichten über Inserate

Beitrag von koyote007 »

Finde diese Flosskeln auch meistens recht überflüssig und nervig (NOS !! oder Empi/Westfalia etc.) ABER ich schreibe in solchen Anzeigen auch immer den Verkaufsgrund mit rein (der sogar immer stimmt :wink: ) da der potentielle Käufer auch wissen soll warum ich mich von einem Schätzchen trennen will.

gruß Heiko
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Unaufhaltable »

Marketing kennt viele Formen:

Manche versuchen Vertrauen aufzubauen durch möglichst harte Fakten und schonungslose Ehrlichkeit.
Andere mit einer herzzerreissenden Familiengeschichte.

Und ich bin froh, dass die dumpfbackigen Betrüger immer noch ungeschickt genug sind, sich mit wenigen aufmerksamkeitheischenden Schlüsselbegriffen filterbar zu machen. :thumb:

So sind die ehrlichen Leute noch halbwegs sicher erkennbar.
Oder?

Ich erinnere mich immer noch mit einem breiten Schmunzeln an das Verkaufstelefonat mit BulliUli:
Er hat mir geschlagene 15min alle (ALLE!) Defekte seines Busses aufgezählt :dafür:

Als ich den dann doch nicht wollte... :wink:
...hat er mir ein aktuelles Mobile.de-Angebot ans Herz gelegt.

So kamen wir zu unserem Westy! :jump:

:gut:
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ich kann Klaus ja in Grenzen verstehen.

Was mich aber viel mehr nervt: Derzeitiger (11.2.2010, 11:40 Uhr) Stand bei Mobile zu Volkswagen, T2, EZ bis 1980: 55 Fahrzeuge.

Davon 9 aus Ötisheim und 26 (oder so) aus Nürtingen. Also schonmal 35 Fahrzeuge uninteressant.

Was hätte ich da gerne nen Filter, um die beiden genannten Ort auszublenden. Wenn irgendein Privater aus Ötisheim oder Nürtingen mal was zu verkaufen hätte würde ich zwar Pech haben. Ich nehme aber an, daß da auch gleich Besuch aus der gewerblichen Nachbarschaft auf der Matte stände - und zwar schneller, als ich die Vorwahl tippen kann ;-)

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

koyote007 hat geschrieben:Finde diese Flosskeln auch meistens recht überflüssig und nervig (NOS !! oder Empi/Westfalia etc.) ABER ich schreibe in solchen Anzeigen auch immer den Verkaufsgrund mit rein (der sogar immer stimmt :wink: ) da der potentielle Käufer auch wissen soll warum ich mich von einem Schätzchen trennen will.

gruß Heiko
also mich interessiert nicht, warum einer sein Fahrzeug verkauft, wichtig ist doch dass er es verkauft, damit falls es mir gefällt, ich es kaufen kann. Weil dass was die da angeblich für Gründe aufführen entspricht in den wenigsten Fällen der Wahrheit.

Nicht dass es noch soweit kommt, dass der Verkäufer fragt, warum ich denn sein Fahrzeug kaufen möchte?

Meiner Meinung ist ein Inserat dazu da, ein Fahrzeug anzubieten, mit genauen Informationen zum Fahrzeug, also genauer Zustand, Baujahr, km, usw. usw, aber diese ganze Floskeln haben da nix zu suchen.

Hab gestern von einem Bekannten einen angebotenen Clipper anschauen lassen. Am Telefon wurde die Geschichte aufgetischt, "Verkauf schweren Herzens, Auto gehört krankem Vater, der Auto krankheitshalber nicht mehr restaurieren kann, ect. ect."
Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es den angeblichen Vater so gar nicht gab, denn der vermeintliche private VErkäufer, entpuppte sich als Händler, welcher momentan 5 T2 im Netz anbietet, mit verschiedenen Tel. Nummern obendrein..... :flop:
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Klingt in meinen Ohren immer wie ne Todesanzeige :shock: oder wie wenn man nen Haustier verkauft oder so...

-:Weinerliche Stimme Modus an:-
Wir nehmen Abschied von unserem geliebten "Fiffi" :cry: , der stinkende Flohpelz Baujahr '96 ist in einem wirklich gepflegten Zustand *schnief*, ja er hat auch seine altersschwächen leises bellen, Haarausfall, Blindheit, zahnlosigkeit usw. Wie man sieht nur klinigkeiten *seufz* er war uns immer ein absolut treuer Familiengefährte. Dieses ist kein Jungtier mehr. :cry: Nun möchten wir ihn für VHB 15.890€ in gute Hände abgeben, die sich liebevoll um ihn kümmern*schluchts*.
-:Weinerliche Stimme Modus aus:-
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten