Wer hat den ältesten T2 ?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1953
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von BulliUli »

Mich würde mal interessieren wer von euch den ältesten T2a besitzt bzw. jemanden kennt der den hat ? Dabei gehts mir um den Tag der Auslieferung, nicht um den Tag der ersten Zulassung.
Ich könnte das Thema ja noch ausweiten :
- Jüngster T2a
- Jüngster T2a/b
- Ältester T2a/b
- Jüngster T2b
- Ältester T2b
Evtl. hat da einer eine Liste ! aps?
Als Hilfestellung hier die Produktionsumstellungen: (Danke an clipperfreak)
T2a gab es ab 8/67-7/71
T2a/b gab es ab 8/71-7/72
T2b ab 8/72 bis 8/79
Zuletzt geändert von BulliUli am 03.03.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 19:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von Polle »

Den Ältesten?
Hab ich nicht.
9. Mai 1973
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1330
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Wohnort: Radkersburg

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von Toni43 »

Ich auch nicht mein Bus ist von 12.juni.1972

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1501
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von ghiafix »

09.11.1970

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8166
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben: Als Hilfestellung :
-T2a von Juni 67 bis Mai 71
-T2a/b von Juni 71 bis Juli 72
- T2b von August 72 bis August 79................. oder ist das falsch ? (bitte um Korektur clipperfreak :schlaumeier: )

aaaha, Clipperfreak!! :D

also gut :wink:

T2a gab es ab 8/67-7/71
T2a/b gab es ab 8/71-7/72
T2b ab 8/72 bis 8/79 (da bin ich mir nicht sicher, ob Aug.,Sept.oderOkt. der letzte Produktionsmonat war.

also der älteste mir bekannte T2a Clipper N ist der von Florians "Freund" bbb aus Wuppertal, der ist 1967 produziert worden und ist tizianrot im Zustand 1-2 :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8166
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von clipperfreak »

Toni43 hat geschrieben:Ich auch nicht mein Bus ist von 12.juni.1972

Mfg toni

übrigens mein Zwitter Clipper ist vom 14.Juni 1972 :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Wohnort: Wesel

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von metalsrevenge »

hab ihn auch nich, den ältesten a/b....
08. Oktober 1971

Hat nicht irgendjemand Lust, ein Register anzulegen? Wär sicher interessant zu sehen, welche Busse überlebt haben und was aus ihnen geworden ist im Vergleich zum Auslieferungszustand.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 19:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von Polle »

Gibts doch schon irgendwo.
Ich komm gerade nicht auf den Namen.
Der Herr Badura ist da aber gelistet.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Wohnort: Wesel

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von metalsrevenge »

ah, cool...hab ich nie drüber nachgedacht. mal suchen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1886
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Nennt den Fred doch "wer hat nicht den ältesten T2"! :verweis:

Also, ich biete mit 210 2 000 076 wohl zumindest mal einen der ältesten 70er. Und gleichzeitig einen "Tatort"-Star. Nämlich den "Weser-Express".
Mein derzeit ältester betriebsfähiger Bus ist 268 050 266, meine Drehleiter.
Ich hatte mal 228 011 ..., ist aber meiner Scheidung zum Opfer gefallen (an "bbb" :wall: :wall: :wall: ).
Mein Freund Jochen hat noch 238 008 ..., auf dem Stand der 80er stehengebliebenes Studentenmobil, völlig verbastelt, aber Einsatzbereit. Verschiffung nach Südamerika geplant als Expeditionsfahrzeug für die Auswanderung... Irgendwie schade!

Kurioses am Rande: Ich hatte mal eine Pritsche, 268 014 ..., Erstbesitzer Klaus Klipper, Zweitbesitzer Wilfried Kasten :thumb: , Briefkopie hab ich irgendwo noch...
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von GoldenerOktober *001 am 03.03.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten