Wer hat den ältesten T2 ?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von clipperfreak »

metalsrevenge hat geschrieben:hab ihn auch nich, den ältesten a/b....
08. Oktober 1971

Hat nicht irgendjemand Lust, ein Register anzulegen? Wär sicher interessant zu sehen, welche Busse überlebt haben und was aus ihnen geworden ist im Vergleich zum Auslieferungszustand.

das mit dem Register hat ja mal einer angefangen, aber angeblich aus Zeitgründen alles einschlafen lassen. :dagegen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Erstbesitzer Klaus Klipper,
na so hätt ich mir meinen Nachnamen auch vorstellen können :wink: :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

clipperfreak hat geschrieben:das mit dem Register hat ja mal einer angefangen, aber angeblich aus Zeitgründen alles einschlafen lassen.
Gaaaanz dunkel erinnere ich mich...
War das nicht einer mit einem Drei-Buchstaben-Kürzel, der hier gelegentlich in blauer Schrift schreibt...??? :versteck:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von aps »

clipperfreak hat geschrieben:das mit dem Register hat ja mal einer angefangen, aber angeblich aus Zeitgründen alles einschlafen lassen. :dagegen:
... ja genau, mangels Interesse durch die Bus-Besitzer eingeschlafen. Fakten nennen und nicht Fehlinformationen in die Welt setzen! Der Zitierte kann auch Namen nennen, aber wir sind alle anonym im Internet. :stupid:

:dagegen:

Wer macht das Register weiter? Freiwillige vor? Vielleicht findet sich jemand, der die Daten in eine Datenbank einhackt. Die damals von mir erstellten Erbos (Erfassungsbögen/Datenblätter) sind noch alle da. Waren das Zeiten 1994, Torsten, die Erbos, zunächst auf DIN A5.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Da isser ja! Und ohne blaue Schrift!

In der Tat hatte ich schonmal drüber nachgedacht, das wiederzubeleben, etwas verändertes Konzept, und online! Laß uns doch mal auf der TC da ne viertel Stunde drüber ratschen... Und auch sonst mal wieder!
Weißt Du, ich könnte mich heute noch in den A... beißen, daß ich im Zuge meiner Scheidung viele Fahrzeuge, besonders die ganz alten, weggegeben habe. Du weißt ja teils wohin... :wall: :wall: :wall: bis Lebensende!!!
Gruß nach Norden!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
... ja genau, mangels Interesse druch die Bus-Besitzer eingeschlafen. Fakten nennen und nicht Fehlinformationen in die Welt setzen! Der Zitierte kann auch Namen nennen, aber wir sind alle anonym im Internet. :stupid:

Fehlinformationen sind das leider keine, sondern Tatsachen die 100% der Wahrheit entsprechen.


spar die deine :stupid: Smileys. Als Moderator sollte man mit gutem Beispiel vorausgehen, was auch immer von den Usern verlangt wird. Das anonyme übrigens hab ich vom "Obermoderator" hier nur abgeschaut, der macht es nämlich genauso, also bitte nicht den Oberlehrer spielen :dagegen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von metalsrevenge »

also zum Daten einklimpern meld' ich mich freiwillig, kein ding.
daran soll's nich scheitern...
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von aps »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Da isser ja! Und ohne blaue Schrift!

In der Tat hatte ich schonmal drüber nachgedacht, das wiederzubeleben, etwas verändertes Konzept, und online! Laß uns doch mal auf der TC da ne viertel Stunde drüber ratschen... Und auch sonst mal wieder!
Weißt Du, ich könnte mich heute noch in den A... beißen, daß ich im Zuge meiner Scheidung viele Fahrzeuge, besonders die ganz alten, weggegeben habe. Du weißt ja teils wohin... :wall: :wall: :wall: bis Lebensende!!!
Gruß nach Norden!
Online war das auch schon mal auf meiner Homepage. Hat ganz gut funktioniert, bis die textbasierte Version nicht mehr wollte wegen html-Umstellung. Zuletzt kam da eh nichts mehr. Mit Ralph (Webmaster Hauptseite) hatte ich auch irgendwann darüber gesprochen. technisch ist alles möglich. Ggf. sogar automatisches Einbinden in eine Datenbank, denke ich.

Tja, die Pritsche habe ich irgendwo nochmal fahren sehen und ist dann entschwunden. Und irgendwo habe ich sogar ein ziemlich schlechtes Bild von ihr. Die war echt der Hammer. Blech, ok, reden wir nicht von, aber die lief ...

Gruß gen Süden und ja, laß uns mal drüber reden, das Register wiederzubeleben. Mit dem Forum scheint das Interesse daran wieder zu erwachen.

:dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von aps »

metalsrevenge hat geschrieben:also zum Daten einklimpern meld' ich mich freiwillig, kein ding.
daran soll's nich scheitern...
Es kann sein, daß noch die alte Excelliste sich öffnen läßt, mit der ich Stunden verbracht habe. Allerdings habe ich damals auf die Eingabe der M-Codes noch verzichtet. Außerdem gibt es einen Holländer, der vor einigen Jahren eine M-Code-Liste gestartet und damit ebenfalls Busse registriert. Ich weiß nicht, ob Vincent noch Mitglied der IG ist. An sich war angedacht, daß beide Listen zusammengeführt werden ... Da sind neue Gespräche notwendig. Es wöre sonst zu schade um die Daten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich bin da schon am leiern... Habe da auch schon mit Ralf drüber gesprochen.
"Es hat keinen Sinn, den Brunnen zuzuschütten, wenn das Kind verbrannt ist..." :stupid:
Egal, Du weißt, was ich meine!
Wir machen das!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten