vollkommen OT: Eure Tips für eine Homepage
vollkommen OT: Eure Tips für eine Homepage
Moin Leute,
auch aufgrund der Diskussion in den letzten Tagen will ich mich mal bemühen, meinen lang gehegten Plan einer Homepage, auf der ich dann auch meine Workshops einstellen kann, etwas voran zu bringen. Vielleicht könnt Ihr mir da mal ein wenig helfen.
Rolf-Stephan hatte neulich mal den Tip eines Blog´s - ehrlich gesagt nicht so meine Sache.
Ich suche also irgendwas, wo ich mit einem halbwegs prägnanten Namen ohne zusätzlichem Kürzel irgendeines Anbieters ein wenig was unterbringen kann - wobei ich mir über "Traffic" keine Sorgen machen will. Idealerweise hätte dieser Anbieter irgendwelche Vorlagen, mit denen man schon was basteln kann. Ich nehme aber gerne auch Tips entgegen zu Programmen, die man nutzen könnte, um sowas zu erstellen und dann irgendwo hochzuladen.
Riesige Galerien von Fotos soll es nicht geben. Eben so ´n paar Workshops, vielleicht mal den einen oder anderen freien Text, mal auch ´n Bild.
Wie habt Ihr das gelöst? Bedenkt bitte, daß ich nicht unbedingt so Riesenass mit Computern bin. Angebote von 1&1 u.a. finde ich ja schon ganz nett - wäre das Eure Empfehlung? Meine Meinung geht eher dahin, für ein idiotengeeignetes Programm etwas mehr Geld auszugeben und im Anschluß bei der Suche eines Providers (ist das jetzt überhaupt die richtige Begrifflichkeit?) frei zu sein.
Grüße,
Harald
auch aufgrund der Diskussion in den letzten Tagen will ich mich mal bemühen, meinen lang gehegten Plan einer Homepage, auf der ich dann auch meine Workshops einstellen kann, etwas voran zu bringen. Vielleicht könnt Ihr mir da mal ein wenig helfen.
Rolf-Stephan hatte neulich mal den Tip eines Blog´s - ehrlich gesagt nicht so meine Sache.
Ich suche also irgendwas, wo ich mit einem halbwegs prägnanten Namen ohne zusätzlichem Kürzel irgendeines Anbieters ein wenig was unterbringen kann - wobei ich mir über "Traffic" keine Sorgen machen will. Idealerweise hätte dieser Anbieter irgendwelche Vorlagen, mit denen man schon was basteln kann. Ich nehme aber gerne auch Tips entgegen zu Programmen, die man nutzen könnte, um sowas zu erstellen und dann irgendwo hochzuladen.
Riesige Galerien von Fotos soll es nicht geben. Eben so ´n paar Workshops, vielleicht mal den einen oder anderen freien Text, mal auch ´n Bild.
Wie habt Ihr das gelöst? Bedenkt bitte, daß ich nicht unbedingt so Riesenass mit Computern bin. Angebote von 1&1 u.a. finde ich ja schon ganz nett - wäre das Eure Empfehlung? Meine Meinung geht eher dahin, für ein idiotengeeignetes Programm etwas mehr Geld auszugeben und im Anschluß bei der Suche eines Providers (ist das jetzt überhaupt die richtige Begrifflichkeit?) frei zu sein.
Grüße,
Harald

- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: vollkommen OT: Eure Tips für eine Homepage
Hallo HAAAARRAAAALD,
Probier's doch mal damit:
http://www.homepage-baukasten.de/
Gruss
der andere HAAAARRAAAALD
Probier's doch mal damit:
http://www.homepage-baukasten.de/
Gruss

Moin Herr H. aus G.,
jepp - schon ganz gut. Aaaaber: de.it finde ich schon ein wenig blöd. Und außerdem scheint da irgendwo Werbung zu sein (auch, wenn sie mir auf den Beispielsseiten nicht so in´s Auge springt).
Könnte man ne .de-Seite irgendwo hernehmen und beispielsweise damit verlinken?
Grüße,
Harald
jepp - schon ganz gut. Aaaaber: de.it finde ich schon ein wenig blöd. Und außerdem scheint da irgendwo Werbung zu sein (auch, wenn sie mir auf den Beispielsseiten nicht so in´s Auge springt).
Könnte man ne .de-Seite irgendwo hernehmen und beispielsweise damit verlinken?
Grüße,
Harald

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die Verlinkung einer Standard .de-Domain auf irgend eine andere (de.it = eine italienische)
ist gar kein Problem, merkt der Surfende auch nicht wo er raus kommst, in der Adresszeile
steht deine gewünschte.
Provider kannst Du Dir eigentlich aussuchen, am besten Trafik-Flat und genug Platz
auch PDFs können groß werden. Meine Empfehlung wäre KEIN 1&1, denn wenn mal was nicht
klappt erreichst Du keinen
Vergleiche einfach mal online die Preise, Achtung manche erhöhe nach 12 Monaten drastisch
(Strato, Alice, allinkl, united-domains ...)
Jetzt wäre es noch klasse zu wissen, WAS Du alles machen möchtest, und WAS Du alles kannst.
Die besten Websiten-Programme sind zweifelsohne von Adobe (Dreamweaver, Flash, ...)
bedürfen aber einiger Einarbeitungszeit, HTML-Kenntnisse und sind entsprechend teuer.
Leider oder zum Glück komme ich aus der Ecke, und kenne mich bei kostenfreien
Progrämmchen, die viele Module für ein schönes Design bereit halten nicht aus.
Es sei denn Du würdest am Mac (Apple) arbeiten, dann wäre iWeb 1.Wahl,
sehr geniale (und moderne) Vorlagen, PDFs, Bilder etc. dazu fertig.
Ich denke mal ein Block wäre eigentlich garnicht so schlecht für Dich,
den Programmier-Part würdest Du Dir sparen und könntest lieber den
Inhalt füllen
ist gar kein Problem, merkt der Surfende auch nicht wo er raus kommst, in der Adresszeile
steht deine gewünschte.
Provider kannst Du Dir eigentlich aussuchen, am besten Trafik-Flat und genug Platz
auch PDFs können groß werden. Meine Empfehlung wäre KEIN 1&1, denn wenn mal was nicht
klappt erreichst Du keinen

Vergleiche einfach mal online die Preise, Achtung manche erhöhe nach 12 Monaten drastisch
(Strato, Alice, allinkl, united-domains ...)
Jetzt wäre es noch klasse zu wissen, WAS Du alles machen möchtest, und WAS Du alles kannst.
Die besten Websiten-Programme sind zweifelsohne von Adobe (Dreamweaver, Flash, ...)
bedürfen aber einiger Einarbeitungszeit, HTML-Kenntnisse und sind entsprechend teuer.
Leider oder zum Glück komme ich aus der Ecke, und kenne mich bei kostenfreien
Progrämmchen, die viele Module für ein schönes Design bereit halten nicht aus.
Es sei denn Du würdest am Mac (Apple) arbeiten, dann wäre iWeb 1.Wahl,
sehr geniale (und moderne) Vorlagen, PDFs, Bilder etc. dazu fertig.
Ich denke mal ein Block wäre eigentlich garnicht so schlecht für Dich,
den Programmier-Part würdest Du Dir sparen und könntest lieber den
Inhalt füllen

Hi Harald, ich hab meine Homepage bei evanzo.de, und bin mit denen echt zufrieden.
Da gibts auch so Suitbuilder und so´nen Kram mit Vorlagen für die eigene Seite, aber da ich nur ganz einfach mit html bastele, ist selbermachen deutlich einfacher.
Ich zahle da für 1GB Speicherplatz und unbegrenztem Traffic keine 2,- pro Monat.
Basteln tue ich mit phase5, das ist Freeware, die relativ simpel und Komfortabel ist.
Ich hab beim MKT und MZ den Laptop dabei, dann kann ich dir mal zeigen, wie simpel das ist.
Wenn du was wirklich stylisches willst, musst du allerdings jemanden fragen, der richtig Ahnung hat, ich kann nur den alten html-Kram
Domainvorschlag:
http://www.T2-Garage.de (ist noch frei)
Da gibts auch so Suitbuilder und so´nen Kram mit Vorlagen für die eigene Seite, aber da ich nur ganz einfach mit html bastele, ist selbermachen deutlich einfacher.
Ich zahle da für 1GB Speicherplatz und unbegrenztem Traffic keine 2,- pro Monat.
Basteln tue ich mit phase5, das ist Freeware, die relativ simpel und Komfortabel ist.
Ich hab beim MKT und MZ den Laptop dabei, dann kann ich dir mal zeigen, wie simpel das ist.
Wenn du was wirklich stylisches willst, musst du allerdings jemanden fragen, der richtig Ahnung hat, ich kann nur den alten html-Kram

Domainvorschlag:
http://www.T2-Garage.de (ist noch frei)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Danke für Eure Tips bisher!
Ich kann schonmal gar nix - kein html noch sonstwas. Ich will da aber eigentlich auch nix Besonderes, also keine blinkenden Teile, kein chickes Intro oder sowas.
`n nettes Starbild, dann ein paar Unterordner und in denen dann Text und Bildchen. Da dann entweder der Workshop "direkt" oder eben als (mir weniger lieb) PDF.
Peter´s Tip hört sich gut an (hast dazu auch gleich mal N) - weitere Meinungen?
Grüße,
Harald
Ich kann schonmal gar nix - kein html noch sonstwas. Ich will da aber eigentlich auch nix Besonderes, also keine blinkenden Teile, kein chickes Intro oder sowas.
`n nettes Starbild, dann ein paar Unterordner und in denen dann Text und Bildchen. Da dann entweder der Workshop "direkt" oder eben als (mir weniger lieb) PDF.
Peter´s Tip hört sich gut an (hast dazu auch gleich mal N) - weitere Meinungen?
Grüße,
Harald

Wie Peter sagt, selber machen.
Macht Spaß und geht einfach.
Webseiten werden auch nicht programmiert, also keine
Angst vor dem bösen Wort. Webseiten werden geschrieben.
Html ist eine Seitenbeschreibungssprache und super einfach
zu erlernen.
Gute Tools unter Windows: Phase5 oder Notepad++
unter Linux z.B. : Kate
#micha#
Macht Spaß und geht einfach.
Webseiten werden auch nicht programmiert, also keine
Angst vor dem bösen Wort. Webseiten werden geschrieben.
Html ist eine Seitenbeschreibungssprache und super einfach
zu erlernen.
Gute Tools unter Windows: Phase5 oder Notepad++
unter Linux z.B. : Kate
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber

hallo harald und der rest der bulliwelt,
genau sowas suche ich auch. ich habe mir mal eine http://ralph.meinkaefer.de seite zusammengebastelt. leider wird die wohl nicht mehr gepflegt. mein datenvolumen war voll und nachdem ich einiges geloescht habe, ist kein weiterer speicher freigegeben worden. ob man sich da noch neu einklinken kann, weiss ich nicht.
dann hatte ich mal fuer mein buero bei der telekom einen "call and surf" tarif . da war auch eine eigene domain und die moeglichkeit , eine eigene website zu installieren drin. habe ich nie ausprobiert. kennt das jemand ?
gruesse
ralph
genau sowas suche ich auch. ich habe mir mal eine http://ralph.meinkaefer.de seite zusammengebastelt. leider wird die wohl nicht mehr gepflegt. mein datenvolumen war voll und nachdem ich einiges geloescht habe, ist kein weiterer speicher freigegeben worden. ob man sich da noch neu einklinken kann, weiss ich nicht.
dann hatte ich mal fuer mein buero bei der telekom einen "call and surf" tarif . da war auch eine eigene domain und die moeglichkeit , eine eigene website zu installieren drin. habe ich nie ausprobiert. kennt das jemand ?
gruesse
ralph
Hallo Ralph
meinkaefer.de wird, laut Denic, von Arne Eckhoff verwaltet.
Sagt Dir das was ?
Arne Eckhoff bestimmt wohl was Du da tun oder lassen kannst.
Die Rufnummer ist ebenfalls über die Denic zu erfahren.
Kann ich Dir aber auch per PN geben.
Grundsätzlich würde ich mir s.g. Webspace über einen Anbieter
anmieten mit dem ich sonst keine Verträge habe.
Z.B. hast Du bei T-Online Webspace gratis aber nur solange
wie Du auch T-Online Kunde bist.
Also nicht Telefon und Web miteinander verknüpfen.
Da ich selbst zu teuer für sowas bin
empfehle
ich für Privat z.B. domain factory, strato aber auch 1und1.
#micha#
meinkaefer.de wird, laut Denic, von Arne Eckhoff verwaltet.
Sagt Dir das was ?
Arne Eckhoff bestimmt wohl was Du da tun oder lassen kannst.
Die Rufnummer ist ebenfalls über die Denic zu erfahren.
Kann ich Dir aber auch per PN geben.
Grundsätzlich würde ich mir s.g. Webspace über einen Anbieter
anmieten mit dem ich sonst keine Verträge habe.
Z.B. hast Du bei T-Online Webspace gratis aber nur solange
wie Du auch T-Online Kunde bist.
Also nicht Telefon und Web miteinander verknüpfen.
Da ich selbst zu teuer für sowas bin

ich für Privat z.B. domain factory, strato aber auch 1und1.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Warum kein Blog? Und warum zu geizig eine .de Domain zu registrieren? 
Dateien kannst du überall hosten, also auf zur Denic, checken was da ist und registrieren

Dateien kannst du überall hosten, also auf zur Denic, checken was da ist und registrieren