Noch ein Marktplatz und Technik-Forum?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Michel*228
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2003 06:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel*228 »

Mich würd mal interessieren wie die allg. Stimmung bezgl. weiteren Marktplätzen und Technik Foren ist.....
<br><a href='http://michel*228.homeip.net' target='_blank'>Michel*228</a> T2b Bj.76, TD-Umbau, Helsinki Ausstattung
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Die Abstimmungsfunktion scheint nicht zu funktionieren: trotz klick auf 'Ergebnis ansehen ohne abzustimmen' kann ich nun nicht mehr abstimmen. Das nervt, weil ich nämlich durchaus der Meinung bin, dass ein zusätzlicher Marktplatz und ein Technikforum sehr sinnvoll wären - hier besser als anderswo, aber anderswo besser als garnicht. Beim XT-Forum gab es früher eine recht ordentliche Trennung in drei Rubriken, nämlich Pannenhilfe (alles zu Reparaturen), Baustelle (größere Instandsetzungen und Umbauten) und Treffen (für Termine, Reisepartner,...) Ähnliches fände ich hier auch angebracht; wenn der Laden ersma brummt wird es ansonsten doch arg unübersichtlich, zumal wenn man nicht täglich vorbei schaut.

Auch einen Marktplatz finde ich sehr nett, vor allem, wenn er gegliedert ist nach Verkäufen und Gesuchen (und wenn die Leutz dann auch in der Lage sind, ihrn Krams in die richtige Rubrik zu sortieren ;)

So, mein Senf dazu...

Grüße!

B.
Claus*274
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 03.06.2003 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus*274 »

Es gibt doch schon so viele Anzeigenmärkte speziell für unsren Bully, gar nicht zu erwähnen das wir sogar einen eigenen auf der Museumshomepage haben. Ich finde es viel sinnvoller die verschiedenen Märkte zu einigen, dann brauchst man nicht mehr in mehreren zu inserieren oder zu suchen.
Gruß Claus*274
Grüße Claus<br><a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Hallo Leute!

Bei der Konzeption der komplette Homepage für die IG wurde beschlossen, was wo zu erscheinen hat. FORUM mit MARKT war von vorne herein für die "bulli.org" vorgesehen. Der MARKT auf "vw-bus-museum" wurde povisorisch in Abstimmung eingerichtet und wird jetzt sicherlich bald wieder eingestellt, damit wir nur noch diesen Markt hier haben. Da wir aber ein T2-Club sind sollten wir hier nur Anzeigen zum T2 schalten. Für T1 ist die Bulli-Kartei e.V. zuständig und für T3 und T4 gibt es auch typenspezifische Vereine. Das kann man höchstens als link mal in Zusammenarbeit mit den anderen Webmastern in Angriff nehmen.

Foren der inoffiziellen und illegalen Art werden von uns nicht unterstützt, waren nie mit dem Vorstand abgestimmt, können aber von uns nicht komplett verhindert werden.

Gegen den Mißbrauch der geschützten Daten der Mitglieder in Form von Anmeldungszwang oder Massenmails nach Mitgliederliste könnt Ihr euch aber zur Wehr setzen! Hier kann sich jeder anmelden und mitdiskutieren, das finden wir gut. Wer Mitglied der IG ist bekommt nach Kontrolle durch die Mitgliederverwaltung einen Zugang zum internen Teil des Forums, der ansonsten ausgeblendet, also nicht sichtbar ist. Hier wird die Identität der Mitglieder der IG T2 e.V. rechtlich korrekt geschützt. Alles andere ist Mißbrauch privater Daten und mindestens unfein........

Nehmt also bitte das Angebot des offiziellen Forums an und diskutiert fleißig!

Viele Grüße,

Roland *19
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Claus*274
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 03.06.2003 07:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus*274 »

Dr Bullymarkt auf der Museumshomepage, war nicht als "provisorisch" gedacht und wie die Museumshomepage als ganzes auch nicht Abgestimmt, sondern eine Eigeninitiative mehrerer IG Mitglieder.
Das "andere Forum" ist auch nicht illegal und niemand wird gezwungen sich dort anzumelden und wenn ein IG Mitglied ein Anderes über die Mitgliederliste anschreibt, anruft oder anmailt ist das sicherlich strafrechtlich nichr relevant, oder ist es in unserer Satzung verboten untereinander Kontakt aufzunehmen?
Eine Bitte, ich fände es gut, wenn diejenigen Mitglieder die sich in dem "anderen Forum" angemeldet haben, aber dort nicht mehr sein möchten sich bei mir abzumelden.
Danke!
Grüße Claus<br><a href='http://www.die-bunte-Bullyseite.de' target='_blank'>Die bunte Bullyseite</a>
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Was spricht dagegen, für die Mitglieder der IGT2 einen Marktplatz und ein Technik-Forum einzurichten, denn direkter, offener u. ehrlicher als hier kann ich doch nicht Antworten auf meine Fragen bzw. Angebote oder Gesuche erhalten; ich kenne zwar nicht jeden persönlich kann aber schon davon ausgehen, dass mir der andere so leicht keinen Mist andrehen wird. Habe daher auch für beide Vorschläge gestimmt!
Martin *224
michaelk *118
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2003 20:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von michaelk *118 »

... es spricht einfach dagegen, daß es bereits <a href='http://www.bulliserver.de/forum/' target='_blank'>ein gutes Technik-Forum</a> und <a href='http://www.mastertools.ch/markt/list_all.asp?Markt=4836' target='_blank'>den Markt des Museums </a> gibt. Beide sind etabliert, haben daher viele Leser, und nur daraus ergibt sich die Chance, eine passende Antwort auf die Anfrage zu bekommen. IG-T2-Mitglieder kann man in beidem übrigens gut erkennen, weil sie gewöhnlich Stern und Mitgliedsnummer im Namen angeben ....
<a href='http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/reparat0.htm' target='_blank'>Hier mehr zu mir, zu Reisen und zu Technik VW-Bus T2</a>
B.*014

Beitrag von B.*014 »

michaelk *118 hat geschrieben: ... es spricht einfach dagegen, daß es bereits <a href='http://www.bulliserver.de/forum/' target='_blank'>ein gutes Technik-Forum</a> und <a href='http://www.mastertools.ch/markt/list_all.asp?Markt=4836' target='_blank'>den Markt des Museums </a> gibt.
Moin!

Dann isses doch einfach: nur kurz von der bulli.org einen Link auf die beiden Seiten gesetzt und fertig ist der Lack. Das lässt sich sogar prima innerhalb des IG-Forums verlinken und das andere Design sollte höchstens beim ersten Besuch ein wenig verwirren.

Grüße!

B.
flo
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2003 06:44

Beitrag von flo »

Hi-also wir sind schon ne Zeit dabei : *260 Angelika Bichlmaier Buseigentümerin T2b Bj 79 und Flo Waldeck "Bus-gerne-lenker" & Nutzniesser und "Her-richter"! Ich hab ein bißchen Ahnung vom Surfen im Netz und
habe die bulli.org schon so ab und an besucht, aber erst heute (zu meinem Erstaunen) festgestellt dass es diese Foren gibt (habe zwar am Rande immer die mails gelesen und das ganze verfolgt) aber bin nie so "durchgedrungen". Ich finde es gut dass es diese Foren und Märkte gibt ,die einen Austausch zwischen Mitgliedern ermöglicht und in denen man seine Bus-Problems und/oder -Wünsche äußern kann und auf fachkundige Ohren & Augen trifft. Ein bißchen weniger Kuddel-Muddel (hab was gelesen von "Meta"-Suchmaschinen- :rolleyes: ) wäre toll und würde es auch Surf-Unkundigen erleichtern. Ansonsten habe ich nix gegen einen eigenen IG-T2 Markt etc.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Hallo!

Ich möchte nur nochmal kurz zu besseren Verständlichkeit hier bemerken:

www.bulli.org und www.vw-bus-museum.de sind beides Seiten der IG T2 e.V.

Es existiert ein Plan, was auf welche Seite soll - so sollen Forum und Markt auf die bulli.org-Seite. Das Forum ist jetzt da, der Markt sollte in nächster Zeit umziehen. Auch soll es ein nur T2-Markt werden. Für T1 ist die Bulli.Kartei zuständig, für T3 die T3IG für T4 und T5 dann vielleicht jemand anderes.

Diese META-Geschichte wäre für alle Volkswagen Clubs sinnvoll, aber in den letzten Jahren hat sich hier, auch weil Volkswagen sich nicht drum kümmert (im Gegenastz zu Mercedes, Porsche, Opel usw.) leider nichts konkretes getan. Aber auch hier kommen wir noch weiter! Das wird nur mit Sicherheit noch Jahre dauern!

Eine Zusammenarbeit im Netz wäre aber wünschenswert - das ist richtig. Da müsste sich mal wer drum kümmern!

Grüße,

Roland *19
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten