Hallo Jungs,
ich hab mal eine Frage:
Kann man das Plastikschnäutzchen an der Front, unter der das Ersatzrad ist mitsamt Halterung und Stoßstangenverlängerung abbauen und die Stoßstange nach hinten versetzen?
Wie groß ist der Aufwand?
Gruß Torsten, der mit seinem 79er Westy noch keinen Schritt weiter ist (ausser das er sich in der Garage die Räder in den Bauch steht)
Front abändern
Vorsicht!
Klar kannste die Haube abnehmen und (je nach Ausführung) die zwei Löcher zuschweißen / das eine Loch zuschweißen und den Halter abbauen.
Aber bei der Stoßstange wird das heftiger. Da sitzt nämlich hinter der Stoßstange ein Halter, in dem das Reserverad ruht. Der muß abgefext werden. Im Prellelement (oder wie das heißt) fehlt natürlich ein Stück. Und aus der Stoßstange haben se natürlich auch den Radausschnitt rausgeschnitten
Ab da ist es dann wieder einfach, die Stoßstange geht dann einfach ran.
Grüße,
Harald*393
Klar kannste die Haube abnehmen und (je nach Ausführung) die zwei Löcher zuschweißen / das eine Loch zuschweißen und den Halter abbauen.
Aber bei der Stoßstange wird das heftiger. Da sitzt nämlich hinter der Stoßstange ein Halter, in dem das Reserverad ruht. Der muß abgefext werden. Im Prellelement (oder wie das heißt) fehlt natürlich ein Stück. Und aus der Stoßstange haben se natürlich auch den Radausschnitt rausgeschnitten
Ab da ist es dann wieder einfach, die Stoßstange geht dann einfach ran.
Grüße,
Harald*393
- johannes*483
- T2-Profi
- Beiträge: 64
- Registriert: 03.04.2006 15:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 483
Hallo Torsten,
bei meinem schrottigen t2b Halbwesti hab ich das damals auch gemacht, mir mit dem stattdessen offen montierten, höher liegendem Bugrad aber ein ziemliches Sicherheitsdefizit eingekauft - bei einem Frontalzusammenstoß quetscht einem das Rad dann nämlich hübsch die Schienenbeine platt, was ja beim Wechsel von a auf b-Modell gerade geändert werden sollte
- OHNE Bugrad wird sich das fehlende Stück Prallelement aber wohl kaum auswirken...
Das Westfaliabugrad mit vorverlegter Stoßstange und Plastikkasten hatte jedenfalls als einziges den Segen von VW, und an meinem jetztigen Berlin bleibts auch dran, auch wenn ich´s nicht besonders hübsch finde.
Aber abzurüsten isses relativ leicht, und damals hatte ich einfach die Stoßstange umgedreht, unten hat sie nämlich keinen Ausschnit...
Viele Grüße,
Johannes
bei meinem schrottigen t2b Halbwesti hab ich das damals auch gemacht, mir mit dem stattdessen offen montierten, höher liegendem Bugrad aber ein ziemliches Sicherheitsdefizit eingekauft - bei einem Frontalzusammenstoß quetscht einem das Rad dann nämlich hübsch die Schienenbeine platt, was ja beim Wechsel von a auf b-Modell gerade geändert werden sollte
- OHNE Bugrad wird sich das fehlende Stück Prallelement aber wohl kaum auswirken...
Das Westfaliabugrad mit vorverlegter Stoßstange und Plastikkasten hatte jedenfalls als einziges den Segen von VW, und an meinem jetztigen Berlin bleibts auch dran, auch wenn ich´s nicht besonders hübsch finde.
Aber abzurüsten isses relativ leicht, und damals hatte ich einfach die Stoßstange umgedreht, unten hat sie nämlich keinen Ausschnit...
Viele Grüße,
Johannes