Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Wer weiss was der Zusatz "IG-L" auf einigen österr. Autobahnabschnitten bedeutet?
Ich bitte jetzt mal die Ösis hier sich vorerst zurückzuhalten, Toni ich weiss du weisst es aber bitte warte mal mit der Antwort interessant wäre es doch ob die Deutschen wissen was es mit dem Zusatz auf sich hat?ich muss darüber immer nur den Kopf schütteln über so eine bekloppte Abkürzung Wenn man allerdings die Bedeuting nicht kennt kanns empfindlich an den Geldbeutel gehen
Würd mal sagen, daß bei Überschreitung bestimmter Grenzwerte ne Minderung der Geschwindigkeit angezeigt wird.
Die angezeigte Geschwindigkeit sollte man auch einhalten. Bußgelder werden bei einer Überschreitung in Verbindung mit IG-L wohl doppelt so hoch geahndet als im normalen Katalog.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Hatte mit meinem Vermieter diesbezüglich vor meinem Urlaub n interessantes Gespräch. Der ist neben seiner Vermietertätigkeit auch noch Fahrschulbetreiber.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle hat geschrieben:Würd mal sagen, daß bei Überschreitung bestimmter Grenzwerte ne Minderung der Geschwindigkeit angezeigt wird.
Die angezeigte Geschwindigkeit sollte man auch einhalten. Bußgelder werden bei einer Überschreitung in Verbindung mit IG-L wohl doppelt so hoch geahndet als im normalen Katalog.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Hatte mit meinem Vermieter diesbezüglich vor meinem Urlaub n interessantes Gespräch. Der ist neben seiner Vermietertätigkeit auch noch Fahrschulbetreiber.
manoman vom Polle können wir noch einiges lernen, der hat seine Hausaufgaben gemacht
was ich aber absolut bescheuert finde bei den Ösis, dass selbst Elektroautos und Erdgas-Autos sich ans IG-L halten müssen, obwohl die gar nicht davon betroffen sind....
Das IG-L ist die Interessengemeinsaft der Linksschleicher, in Österreich vertreten durch das W123-Forum. Diese Hinweisschilder besagen daß die damit verbundenen Geschwindigkeitsangaben die Höchstgeschwindigkeiten sind, die auf den darunter befindlichen Spuren anzuwenden sind.
In dem von Klaus gezeigten Fall sind das die Linke und rechte Spur, wobei die mittlere Spur freigegeben ist. Nur so kann gewährleistet werden, daß der gemeine Linksschleicher in Rechts-(bzw. Links-)sicherheit ungedrängt vor sich hindösen kann.
Andere Quellen behaupten daß es sich tatsächlich um Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Immissionsschutzgesetz-Luft handelt. Die nach ettlichem Hickhack jetzt auch mal rechtsgültig wurden. sh auch http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/ ... sseite.htm et. al.
bigbug hat geschrieben:
Andere Quellen behaupten daß es sich tatsächlich um Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Immissionsschutzgesetz-Luft handelt. Die nach ettlichem Hickhack jetzt auch mal rechtsgültig wurden. sh auch http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/ ... sseite.htm et. al.
Deshalb bekommen wir ab Nov. 2011 auch in Graz die Umweltzone.
*547
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
bigbug hat geschrieben:
Deshalb bekommen wir ab Nov. 2011 auch in Graz die Umweltzone.
Darf ich da mit meiner deutschen grünen Plakette rein oder muß cih sicherheitshalber den Bus mit "H" nehmen?