vorderachse aus und einbau
vorderachse aus und einbau
tag hab seit 2 wochen nen t2 von 75 68ps usw. ..... problem die vorderachse ist komplett durchgerostet gibts irgendwo eine anleitung wie man die aus und einbaut?..... weil das machen zu lassen is mir zu teuer... thx für antworten
flasches forum sry
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HallO,
Bremskraftverstärker mit HBZ ausbauen: alle Leitungen und Schlauchverbindungen ab, vier 13er Muttern am Gehäuse des Servos rausdrehen, Bolzen der Stange vorne am Bremspedal rausziehen. Dann ausfädeln. Vorsicht, tropft!
Heizungsschlauch ausbauen: 2 Schellen lösen, Sprühöl oder Wasser nehmen und VORSICHTIG abgniedeln von den Rohranschlüssen. Die Pappe ist porös und geht fast immer an einem der beiden Enden kaputt. Neu gibts den nicht mehr.
Handbremsseile aushängen: Bolzen der Betätigungsstange rausziehen, Haltebügel aushängen und die Seile mitsamt der Wippe nach hinten durchfädeln.
Kupplungszug am Getriebe lösen und nach vorne durchfädeln.
Bremsschläuche lösen.
Kugelkopf der Lenkschubstange am Lenkhebel auspressen.
Alle acht Schrauben in den Radkästen rausdrehen.
Dann fällt die Achse heraus...
Viel Spaß
Daniel
Bremskraftverstärker mit HBZ ausbauen: alle Leitungen und Schlauchverbindungen ab, vier 13er Muttern am Gehäuse des Servos rausdrehen, Bolzen der Stange vorne am Bremspedal rausziehen. Dann ausfädeln. Vorsicht, tropft!
Heizungsschlauch ausbauen: 2 Schellen lösen, Sprühöl oder Wasser nehmen und VORSICHTIG abgniedeln von den Rohranschlüssen. Die Pappe ist porös und geht fast immer an einem der beiden Enden kaputt. Neu gibts den nicht mehr.
Handbremsseile aushängen: Bolzen der Betätigungsstange rausziehen, Haltebügel aushängen und die Seile mitsamt der Wippe nach hinten durchfädeln.
Kupplungszug am Getriebe lösen und nach vorne durchfädeln.
Bremsschläuche lösen.
Kugelkopf der Lenkschubstange am Lenkhebel auspressen.
Alle acht Schrauben in den Radkästen rausdrehen.
Dann fällt die Achse heraus...
Viel Spaß
Daniel
Hups, noch was vergessen!
Die Schaltstange muß auch noch raus: im Innenraum den Schalthebel ausbauen, unten das Kupplungsstück kurz nach der Vorderachse lösen. Da sitzt eine Vierkant-Madenschraube, die mit einem 8er Gabelschlüssel zu öffnen ist.
Dann fädelt man die Schaltstange mit ein wenig Gefuddel nach hinten aus.
Grüße
Daniel
Die Schaltstange muß auch noch raus: im Innenraum den Schalthebel ausbauen, unten das Kupplungsstück kurz nach der Vorderachse lösen. Da sitzt eine Vierkant-Madenschraube, die mit einem 8er Gabelschlüssel zu öffnen ist.
Dann fädelt man die Schaltstange mit ein wenig Gefuddel nach hinten aus.
Grüße
Daniel
- boggsermodoa
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Beim Einbau die neue Achse sauber ausdistanzieren (Distanzbleche zwischen Blechträger und Längsholm) und vorm Anziehen der Schrauben den kompletten Achskörper unten nach hinten verdrehen, soweit es das Spiel in den Schraubenlöchern zuläßt. Klingt zwar unsinnig, weil die Schraubenkräfte ein Verdrehen der Achse in jedem Fall verhindern sollten, ist aber von VW so vorgeschrieben.
-> Also Achse in die Lage bringen, die sie bei 'ner Vollbremsung mit lockeren Schrauben ohnehin gerne einnehmen würde.
Gruß,
Clemens
-> Also Achse in die Lage bringen, die sie bei 'ner Vollbremsung mit lockeren Schrauben ohnehin gerne einnehmen würde.
Gruß,
Clemens
Ich habe bisher nur eine Achse provisorisch (damit die Karosse rollbar bleibt) eingebaut, ging eigentlich ganz einfach.
Ich habe die Achse auf Rollbrettern unter den Bus gefahren, fixiert und dann den Bus langsam runter gelassen.
Ja ich weiß, gibt bessere Wagenheber für solche Gelegenheiten, aber hinten War der Bus sicher fixiert und ich musste ja nicht drunter
Ich habe die Achse auf Rollbrettern unter den Bus gefahren, fixiert und dann den Bus langsam runter gelassen.
Ja ich weiß, gibt bessere Wagenheber für solche Gelegenheiten, aber hinten War der Bus sicher fixiert und ich musste ja nicht drunter
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