T2 climat Borg Warnner

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Betabondieu
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 climat Borg Warnner

Beitrag von Betabondieu »

Hallo
Ich suche fur T2 Westfalia Joker 1,6l Turbo D 1987 :

eine silent block schiene zum befestigen des zusatzeinbaus climat Borg Warnner ?

If you can help ? Thanks a lot
Bruno from France.
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: T2 climat Borg Warnner

Beitrag von mr_639 »

Der T2 wurde nur bis 79 gebaut, du suchst dann wohl was für einen T3, nen Joker gabs erst beim T3
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

mr_639 hat geschrieben:Der T2 wurde nur bis 79 gebaut, du suchst dann wohl was für einen T3, nen Joker gabs erst beim T3
He Matze, das ist nur die halbe Wahrheit. VW hat den T3 immer als T2 bezeichnet, schau mal alte Kataloge oder Fiches. Erst mit Erscheinen des Frontmotorbusses hat man sich wohl überlegt, daß da was nicht stimmen kann, und diesen dann sicherheitshalber mal T4 genannt. Die Reparaturprogramme blieben bis zur Einführung der Baujahrskennzeichnung immer beim T2 - bis 1990 gebaut.

Außerdem steht ja da, daß es sich um einen 87er handelt. Und von dem gesuchten Teil habe ich noch nie gehört. Würd´es zu nem "echten" T2 gehören, wäre es mir sicher schon mal über den Weg gelaufen...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Meines Wissens durfte der T3 nicht offiziell T3 genannt werden, da der Name geschützt war.
Also wurde er, wie jeder vorherige Bus (T1 und T2) einfach nur als typ2 bezeichnet. (Typ1 war der Käfer.) Leider gibt dies immer wieder Probleme bei Anfragen, da zwischen T2 und Typ2 kein großer Unterschied liegt...
Sicherheit gibt zum Schluss nur das Baujahr....
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
mr_639 hat geschrieben:Der T2 wurde nur bis 79 gebaut, du suchst dann wohl was für einen T3, nen Joker gabs erst beim T3
He Matze, das ist nur die halbe Wahrheit. VW hat den T3 immer als T2 bezeichnet, schau mal alte Kataloge oder Fiches. Erst mit Erscheinen des Frontmotorbusses hat man sich wohl überlegt, daß da was nicht stimmen kann, und diesen dann sicherheitshalber mal T4 genannt. Die Reparaturprogramme blieben bis zur Einführung der Baujahrskennzeichnung immer beim T2 - bis 1990 gebaut.

Außerdem steht ja da, daß es sich um einen 87er handelt. Und von dem gesuchten Teil habe ich noch nie gehört. Würd´es zu nem "echten" T2 gehören, wäre es mir sicher schon mal über den Weg gelaufen...

Gruß Torsten
Hey Thorsten wieder was gelernt,

dacht der Bus ab Bj.80 hieß immer Typ2, T3
Aber jetzt wunder ich mich auch nicht warum viele die nen T3 fahren immer zu mir meinen "Ja ich fahr auch nen T2" aber meiner ist net so rund :P
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Antworten