Nette Geschichte

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nette Geschichte

Beitrag von clipperfreak »

Mark´s T2A hat geschrieben:
Wenn der Händler entsprechend Gewinn macht - schön für ihn. Davon lebt er ja!

in diesem Fall wars allerdings kein Händler sondern ein Stammtisch-Kollege :shock:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
mb.muc
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2009 11:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 121

Re: Nette Geschichte

Beitrag von mb.muc »

Ich habe kein Problem damit wenn jemand für sich ein Schnäppchen macht - und einen bezahlbaren guten T2 findet. Das sei jedem gegönnt. Es gibt nun mal An- und Verkaufspreise, die auch nicht für jeden auf die Schnelle erschließbar sein müssen. Auch ein Händler etwa muss leben und verdienen (und versteuern) und soll seinen seriösen Anteil an Kauf und Wiederverkauf haben. Dass aber jemand das, wie hier, noch so toll findet, dass er es auch noch ungefragt und stolz herum erzählt, was er da für ein privates Geschäft mit schnellem Kauf und Wiederverkauf gemacht hat, also offensichtlich gar kein eigenes Interesse an dem Auto - sondern nur an schnellem Geld - hatte, das schmeckt schon ein bisschen fad.

Michael *121
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Dani*8 »

Hat ein "Gschmäckle".
Wir wollen ja alle billig kaufen und teuer verkaufen - also bitteschön. So etwas hat aber auch ne Signalwirkung: Bei mir kommt in solchen Fällen immer die Frage auf, wieso ich überhaupt noch an irgendeinen Liebhaber etwas zum fairen Preis rausrücken soll - wenn er´s an der nächsten Ecke zum doppelt- und dreifachen Preis weiterverkauft. Das kann ich auch selbst. Und bald kostet dann jede Bulli-Zündkerze 100 Euro. Oder eine Radkappenabziehklammer 44,50 Euro, wie bei Ebay.
Super, weiter so.
...ich schließ dann meine Halle aber irgendwann zu.
Gruß
Daniel
Teffi
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Teffi »

wobei man auch berücksichtigen sollte, wie hoch der wahrheitsgehalt der geshcihte ist. ich habe selber erlebt, wie aus einem tatsächlich erzielten verkaufserlös von 3.000,00 € innerhalb kürzester zeit 5.500,00 € wurden, macht doch die geschichte gleich viel interessanter :yau: also wie immer , gesundes mißtrauen an den tag legen, wenn so was erzählt wird.
teffi
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nette Geschichte

Beitrag von boggsermodoa »

Geschichte? Ja!
nett? :|

:ritter:
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Mani »

ich weiss gar nicht,was ihr habt...da gibt es ein altes ehepaar, das sich freut, dass es jetzt 3500 mehr auf dem konto hat ( hätten die garage auch zulassen können, der Bulli wär unbeutzt gewesen, niemand hätt sich mehr dran erfreut), dann gibt es einen neuen besitzter, der das gute Stück wertschätzen wird, nicht zuletzt, weil er sich denkt, dass er ein echt tolles Teil hat ( was ja auch so ist, der Buss wird im Vergleich zu anderen mittlerweile wirklich den wert haben) und dann gibt es noch jemanden, der jetzt 18500 in sein und unser Hobby stecken kann, was so nicht möglich wesen wäre...also alle Beteiligte sind bestimmt zufrieden. Die einzigen, die mosern, sind die, die nichts davon haben, ausser der netten Geschichte :D
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Gringo »

Seh ich genauso.

Außerdem möchte ich den sehen, der freiwillig auf eine solche Gewinnspanne verzichtet hätte. :mrgreen: :wink:

Ok, der ein oder andere (mich vll. eingeschlossen) hätte wohl irgendwie bei der Preisgestaltung zuviele Skrupel...obwohl warum eigentlich. :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nette Geschichte

Beitrag von clipperfreak »

Eben, find auch nichts verwerfliches dran was der gute Mann gemacht hat :D

Allerdings hat er den schönen Gewinn nicht in Fahrzeuge investiert sondern schön auf der Bank angelegt meinte er, denn wenn er Kohle zuhause hat zerrinnt es in seinen Händen :surprised:
Gruß
Klaus *223
Antworten