Nette Geschichte

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Nette Geschichte

Beitrag von clipperfreak »

Heute aufm Oldietreffen einen Bekannten getroffen welcher mir nette Story erzählte.

ihm kam zu Ohren dass ein alter VW Bus verkauft werden solle und zwar aus 1.Hand, mit 75000km, und grossem Stahlschiebedach. Die alten Leutchen wollten sich im Raum München von dem Fahrzeug aus Altersgründen trennen. Er sah sich den Wagen erst nach 2 Tagen an, da er eh dachte dass es sich "nur" um einen T3 handelt :(
Als das Garagentor aufging stand doch tatsächlich ein T2 Bus Typ 22, einfarbig, mit grossem SSD, 2L Motor, 1. Lack ungeschweisst in Traumzustand vor ihm. Man wurde sich handelseinig und für 3500€!!!!!!!!!!!!!!!! ging das Sahnestück übern Tisch.

Allerdings hat er ihn nicht behalten, sondern ganz flugs einen Liebhaber gefunden welcher bereit war auf die Schnelle 22000€ locker zu machen um den Bus mitm Trailer gen NRW zu kutschieren. Aber vorher hat der Verkäufer noch die konvexen Aussenspiegel abmontiert, da er die gut gebrauchen kann, ebenso die beiden Gummileisten auf den Stossfängern da die noch neuwertig waren :confused:
ich hoffe ja nur dass der originale Motor mit der geringen Laufleistung noch an seinem Platz war :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Nette Geschichte

Beitrag von BulliUli »

na hoffentlich ging der nicht nach Wuppertal, hab da so ne Vorahnung !
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Nette Geschichte

Beitrag von FW177 »

BulliUli hat geschrieben:na hoffentlich ging der nicht nach Wuppertal, hab da so ne Vorahnung !
Für solche Preise kauft der jenige welche dort nicht.
Für solche Preise verkauft er höchstens ;-)

Naja das is mal nen richtiger Schnapper gewesen und hat sich zur Goldkugel gemausert ohne sich zu mausern :dagegen:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nette Geschichte

Beitrag von westfaliafan »

Und wo ist jetz die nette Geschichte?

Sei mir nicht böse, Klaus, aber für mich hat dieser Mensch die alten Leute über den Tisch gezogen, wenn er das Fahrzeug mit 700 Prozent Preisaufschlag verkaufen kann. Das die alten Leute sich nicht auskennen ist eine Sache, was man daraus macht eine andere :verweis:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nette Geschichte

Beitrag von clipperfreak »

westfaliafan hat geschrieben:Und wo ist jetz die nette Geschichte?

Sei mir nicht böse, Klaus, aber für mich hat dieser Mensch die alten Leute über den Tisch gezogen, wenn er das Fahrzeug mit 700 Prozent Preisaufschlag verkaufen kann. Das die alten Leute sich nicht auskennen ist eine Sache, was man daraus macht eine andere :verweis:

Grüße, Andreas
das "nett" war ja auch nur ironisch gemeint


warum sollte ich böse sein, hab ja nix damit zu tun gehabt, aber wenn die Leutchen nur 3500 verlangt haben dann ist es doch o.k.

Auf unsere Frage gestern, warum er denn ausgerechnet 22000€ dafür aufgerufen hat :?: , meinte er "hab mich im Internet auf mobile, ect. informiert, da werden diese Preise verlangt und da wollte er nicht nachstehen, dadurch kam diese Zahl zustande. :?

Übern Tisch gezogen hat er meiner Meinung nach niemanden, sind wohl alle 3 Beteiligten bei der Verkaufsaktion zufrieden gewesen denke ich.die alten Leutchen werden sich über die 3500€ bestimmt auch sehr gefreut haben, die sie nach über 30 Jahren für ihren alten Bus bekommen haben
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Nette Geschichte

Beitrag von BulliUli »

westfaliafan hat geschrieben:Und wo ist jetz die nette Geschichte?

Sei mir nicht böse, Klaus, aber für mich hat dieser Mensch die alten Leute über den Tisch gezogen, wenn er das Fahrzeug mit 700 Prozent Preisaufschlag verkaufen kann. Das die alten Leute sich nicht auskennen ist eine Sache, was man daraus macht eine andere :verweis:

Grüße, Andreas
Man muß die leute so schnell über den Tisch ziehen das sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden :wink:
Tamer.E
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 13.09.2008 15:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Tamer.E »

westfaliafan hat geschrieben:Und wo ist jetz die nette Geschichte?

Sei mir nicht böse, Klaus, aber für mich hat dieser Mensch die alten Leute über den Tisch gezogen, wenn er das Fahrzeug mit 700 Prozent Preisaufschlag verkaufen kann. Das die alten Leute sich nicht auskennen ist eine Sache, was man daraus macht eine andere :verweis:

Grüße, Andreas
DAS sehe ich genauso......
Wer bauchfrei trägt, sollte auch Bauchfrei sein
Du bist nicht zwangsläufig ein Zuhälter, nur weil deine Freundin eine N.... ist
Halt die Fresse und lackier Dir die Nägel
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Toni43 »

Aber als Kaufinteressent würde auch niemand sagen der Bus ist mehr Wert als die 3500. Da würde niemand lange überlägen.
Oder liege ich da falsch?

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Nette Geschichte

Beitrag von clipperfreak »

Toni43 hat geschrieben:Aber als Kaufinteressent würde auch niemand sagen der Bus ist mehr Wert als die 3500. Da würde niemand lange überlägen.
Oder liege ich da falsch?

Mfg toni

Toni du triffst den Nagel aufn Kopf. :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nette Geschichte

Beitrag von Marks T2A »

Toni43 hat geschrieben:Aber als Kaufinteressent würde auch niemand sagen der Bus ist mehr Wert als die 3500. Da würde niemand lange überlägen.
Oder liege ich da falsch?

Mfg toni
Genau so sehe ich das auch. Da gibt es sicherlich nur eine ganz kleine Anzahl von Ausnahmefällen, in denen darauf hingewiesen würde (Familie- / Freundes- / Bekanntenkreis)...

Wenn der Händler entsprechend Gewinn macht - schön für ihn. Davon lebt er ja!
Bild
Antworten