Anhängelast T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Anhängelast T2

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Jörg,
Thorsten heißt Torsten, soviel Genauigkeit sollte sein.
Und wenn der Tüv in die ihm vorliegenden Unterlagen von VW schaut, dann findet er auch die entsprechenden Freigaben. Je nachdem, wie ordentlich der Keller ist...
:mrgreen:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.2006 17:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Anhängelast T2

Beitrag von t2a71 »

Hallo Torsten,

(diesmal ohne H..........sorry :oops: )
kann sein das "mein" Tüvler da nicht richtig geschaut hat, aber gegen einen geschmeidigen 1914er hatte ich letzenendes auch nichts einzuwenden :wink:
Mit einem 4 Personenhaus am Haken fährt es sich mit der Maschine doch etwas entspannter :!:

Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal

Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi A6/C4, 2,6 V6, Bj. 1996
Eriba Touring Triton, Bj. 1981
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Anhängelast T2

Beitrag von ulme*326 »

1200kg ....1600kg...... 1914er geschmeidig? Hallo.
Bitte für Alle:
Sprechen wir bei 1914 von einem gebauten Typ1-Hubraum? Oder hab ich irgendwie den Schuss nicht gehört?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Anhängelast T2

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:1200kg ....1600kg...... 1914er geschmeidig? Hallo.
Bitte für Alle:
Sprechen wir bei 1914 von einem gebauten Typ1-Hubraum? Oder hab ich irgendwie den Schuss nicht gehört?
Guten Morgen, Andreas!

Ja... also der Hubraum beträgt nach Umbau 1914ccm (steht n paar Postings weiter oben)
Und zu der Sache mit dem Schuß möchte ich hier öffentlich nicht Stellung nehmen... ;-)

Sind nicht alle Bullifahrer ein bisschen Bluna? :dance:
Noch nen schönen Tag,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
kalli1
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anhängelast T2

Beitrag von kalli1 »

Hallo zusammen,
ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein wenig schlau gemacht und eingelesen.
Also, das 1974 verbaute Automatikgetriebe war nur für eine Anhängerlast von 600kg und zwar bei Anhängern mit oder ohne Bremse zugelassen.
Ab 1976 ist ein Getriebe 090 verbaut worden, mit dem bis zu 1200kg Anhängelast möglich sind. Das Getriebe wurde auch im T3 weiterverbaut, beimWBX mit Ölkühler.
Ich habe mich entschieden auf jeden Fall beim Automat zu bleiben.
Leider macht mein Getriebe Geräusche im Teillastbetrieb im dritten Gang. Ich weiß noch nicht woher sie kommen. Langfristig werde ich auf das T3 Getriebe umbauen.
Falls jemand weiß woher dieses Geräusch kommt (vermutlich ein Lager, aber welches)darf er sich gerne nochmal melden.
Ich will im Sommer mit Frau und Kindern im Bulli nach Griechenland, mal sehen was bis dahin passiert ist.
Lieben Gruß Kalli
Antworten