wert?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
t275
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2006 21:37

wert?

Beitrag von t275 »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von t275 am 22.03.2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

wenn Du etwas über des Busses wissen möchtest, dann tu´ mal die Butter bei die Fische.

Welcher Motor ?
Welche Westfalia Ausstattung ?
Original Lack ?
Originale Polster ?
Geschweißt oder ungeschweißt ?
Usw.

Für eine Urteilsbildung aus der Ferne müssen mehr Informationen dabei sein als nur das Baujahr.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
t275
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2006 21:37

Beitrag von t275 »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von t275 am 22.03.2007 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hallo t275,
sagt man erst mal schön "Guten Tag" und entledigt sich dann vielleicht noch am Ende eines Grusses oder eines "Dankeschön". So soll´s hier eigentlich sein.
Grüße
Martin *224
t275
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2006 21:37

Beitrag von t275 »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von t275 am 22.03.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

halb so wild....

Beitrag von sambabully »

kannst dich gerne per mail bei mir melden, ev. kann ich dir nen paar tips geben.
r.glatzel@gmx.net

gruss, sambabully
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Prima Leute, wieder Jemanden verschreckt!

Tja T275, da hast Du aber möglicherweise ein Sahnestückchen aufgetrieben. Nur 50.000 km - das ist gerade mal eingefahren. Geschweißter Schweller - so what? Originallack und Top-Inneneinrichtung - hätte ich gerne mal Bilder von.

Zum Wert: Helsinki ist ja nun ziemlich verbreitet in deutschen Landen, ich schätze die Berlin-Einrichtung etwas mehr. Aber wenn der Bus wirklich so gut da steht hier mal Zahlen:

Dank einiger holländischer Händler und irgenwelcher vollkommen durchgedrehten Bulli-Eigentümer scheint die Überwindung der 10.000 EUR Schamgrenze mittlerweile unmittelbar bevor zu stehen oder bereits genommen zu sein - Für 1A-Bullis. Der Wagen wird zur Zeit auch gerne in der Werbung eingesetzt, ist also "hip" (vgl. Hüttenzauber vom Gasthof mit dem goldenen M).

Wenn Du Dir etwas Zeit läßt: 6 - 8.000,00 kannste dafür aufrufen. Wenn er schnell weg muß: 4.000.

Wir würden uns allerdings auch freuen, wenn Du ihn behälst, ein wenig daran schraubst und Touren machst und Deine Erfahrungen mit uns hier im Forum teilst.

Geholfen?

Grüße,
Harald
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Prima Leute, wieder Jemanden verschreckt!
Moin,

Du sprichst mir aus der Seele.

Westfalia Helsinki 1974? Paßt nicht ganz, da gab es keinen. Es sei denn, es ist ein Modelljahr 1975 gemeint (also ab 08.1974).

Den Wert kann ich bestätigen, wenn der Zustand dem entspricht, was er schreibt, wobei ich aber denke, er will den selbst kaufen. Also selbst für 8000 bekommt er sonst nichts besseres. Sämtliche Westfalias bei einschlägigen NL-Händlern haben einen großen Nachteil: Es sind US-Busse mit Einspritzer, sind großteils innen verwohnt und bedürfen mindestens Neulack neben der technischen Aufarbeitung. und solch ein bus kostet bereits mindestens 8000.

Immer dran denken: Der bessere Bus ist der bessere Kauf. Ohne den jetzt gesehen zu haben.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

im Mj 74 gabs keine Helsinki Ausstattung? Gabs die nicht sogar im T2a/b? Wurde die zwischenzeitlich aus dem Programm genommen?

Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, allerdings finde ich 10.000€ für einen wirklich guten Bus nicht zu viel, das kostet eine Komplettrestaurierung ja auch...
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

T2b-Ausstattunginfo:

Modell 1973: Helsinki, Madrid, Luxemburg, u.a. Aufstelldach vorne angeschlagen wie beim T2a (Basis: Schiebedachausschnitt)

Modell 1974: Malaga, Düsseldorf, Offenbach, Entfall Helsinki, neues Aufstelldach auf Sonderdach hinten angeschlagen

Modell 1975: wie 1974, Helsinki kehrt zurück

Modell 1976: Helsinki bleibt, Berlin kommt hinzu, Entfall Malaga, Offenbach, Düsseldorf

Modell 1977-79: keine Änderungen mehr
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten