Schrott-Bulli zu verschenken

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Kleinlok
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schrott-Bulli zu verschenken

Beitrag von Kleinlok »

Hallo!

Es gibt sicher einladendere Überschriften, aber der T 2 um den es hier geht ist in einem üblen Zustand. Er war mein erstes Auto, dass ich zwar nur 10 Monate gefahren habe, aber von dem ich mich nie trennen wollte und das ich irgendwie immer nachträglich zu meinen verschiedenen Lebensstationen mitgeschlept habe. Seit über 20 Jahren abgemeldet steht er seit 11 Jahren auf einem Freigelände bei Ravensburg in Baden-Württemberg, ist dementsprechend in einem üblen Zustand und muss dort bald verschwinden.

Ich habe es leider beruflich noch immer nicht so richtig geschafft, sont hätte ich die Restaurierung längst in Angriff genommen. Stattdessen werde ich mich nun aller Vorraussicht nach von dem Fahrzeug trennen müssen.

Angesichts des Zustandes des alten Kollegen, kommt vermutlich ausser mir niemand in Frage, der da noch Zeit und Mühe investieren möchte, dennoch versuche ich es einmal.
Es ist ein Fensterbus mit dem 68 PS Flachmotor.

Das Fahrzeug würde ich gratis abgeben und sollte jemand wer doch noch Interesse haben, den Bulli nicht nur als reinen Ersatzteilsspender zu nutzen, dann würde ich im Rahmen meiner Möglichkeit ein eventuelles Projekt unterstützen helfen. Denbar wäre z.B. nach einer äusserlichen Aufarbeitung auch eine neue Karriere als Deko-Objket, dass zwar nicht mehr fahren kann aber dass auch nicht muss und als Blickfang oder kultiges Eck in einem Jugendcafe oder ähnlichem dient. Bei sowas würde ich verbindlich eine sinnvolle Unterstützung zusagen.

Sollte irgendwer trotz der Mängel ein Interesse verspüren, näheres über das Fahrzeug und die Umstände dazu zu erfahren, informiere ich gerne. Oder falls jemand eine Möglichkeit kennen würde, halbwegs preiswert das Gefährt anderswo abstellen zu können, wo es die nächsten 2-3 Jahre bleiben dürfte, dann wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für mich.

Bitte dann einfach hier kurz eine Antwort zu schreiben oder eine Nachricht per PN über mein Profil.

Viele Grüsse, Thomas Schüller
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Schrott-Bulli zu verschenken

Beitrag von BulliUli »

Na das nenn ich mal ne Ansage :dafür: :respekt: Ich wohne leider zu weit weg :tear:
Der Bus wird hier bestimmt in die richtigen Hände kommen.
Bilder würden uns trotzdem freuen.
Viel Glück. :D
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Ja echt, sowas klingt echt super!
Es gibt noch nette Leute!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Highroofer
T2-Süchtiger

Beitrag von Highroofer »

so ein Auto ist ein Träumchen. Nein, nicht zum Wiederaufbau, der Zerfall erregt das Gemüt.

Vors Muesum stellen. Als Mahnmal!
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Highroofer hat geschrieben:so ein Auto ist ein Träumchen. Nein, nicht zum Wiederaufbau, der Zerfall erregt das Gemüt.

Vors Muesum stellen. Als Mahnmal!
In der Nachbarschaft wird er wahrscheinlich zu allem rostigen Überfluss auch noch total zerbeult, angesprayt und die Scheiben eingeworfen :roll: !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Tolle Sache Thomas,

es sind sicher viel zu viele Autos verschrottet worden, die in irgendeiner Art hätten weiterleben können. Gerade unsere Busse - und weil ich da noch ne andere Marke pflege, glaube ich, das beurteilen zu können - sind mit Emotionen verbunden, die weit über das normale Verständnis eines KFZ hinausgehen. Für mich macht das gerade auch den Reiz des T2 aus: der hat einfach immer noch ein äußerst persönlich geprägtes Image. Mit einem Bus verbinden die meisten etwas Positives, selbst die, die nie einen hatten.

Da finde ich es schlichtweg riesig, wenn einer auch mal seinen mit ihm irgendwie eng verbundenen Wagen, der objektiv nur noch Schrott ist, "anbietet". Toll.

Und damit das hier nicht nur Lobgesänge auf Dich werden: ich sage Dir hiermit zu, ihn zu nehmen, falls er noch rollfähig ist und ihn sonst niemand braucht. Da werde ich dann versuchen, nen Transporteur zu finden, der ihn bei Dir abholt und durch die Republik zu mir nach Bremen bringt. Was ich dann damit mache weiß ich zwar noch nicht - da steht auch bei anderen Bussen noch ne Entscheidung aus ;-) . Aber so ein Angebot soll auch "Früchte" tragen, dann binde ich mir eben die 200 - 300 EUR Transport ans Bein.

Also bitte: wenn den Einer von Euch da unten haben will - ich "brauche" ihn nicht wirklich, würde ihn erstmal zu den anderen stellen. Aber dieser Thread darf nicht so enden, daß Thomas viel Schulterklopfen bekommt und trotzdem auf dem Bus sitzen bleibt! Mal abwarten, was hier oder per PN noch kommt. Thomas morst mich einfach an, wenn er weg muß.

Grüße,
Harald
Bild
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

:gut: Super Harald > nach so einer Beurteilung gehört er Dir.

Ich habe leider keinen Lagerplatz.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Harald hat geschrieben:Tolle Sache Thomas,

es sind sicher viel zu viele Autos verschrottet worden, die in irgendeiner Art hätten weiterleben können. Gerade unsere Busse - und weil ich da noch ne andere Marke pflege, glaube ich, das beurteilen zu können - sind mit Emotionen verbunden, die weit über das normale Verständnis eines KFZ hinausgehen. Für mich macht das gerade auch den Reiz des T2 aus: der hat einfach immer noch ein äußerst persönlich geprägtes Image. Mit einem Bus verbinden die meisten etwas Positives, selbst die, die nie einen hatten.

Da finde ich es schlichtweg riesig, wenn einer auch mal seinen mit ihm irgendwie eng verbundenen Wagen, der objektiv nur noch Schrott ist, "anbietet". Toll.

Und damit das hier nicht nur Lobgesänge auf Dich werden: ich sage Dir hiermit zu, ihn zu nehmen, falls er noch rollfähig ist und ihn sonst niemand braucht. Da werde ich dann versuchen, nen Transporteur zu finden, der ihn bei Dir abholt und durch die Republik zu mir nach Bremen bringt. Was ich dann damit mache weiß ich zwar noch nicht - da steht auch bei anderen Bussen noch ne Entscheidung aus ;-) . Aber so ein Angebot soll auch "Früchte" tragen, dann binde ich mir eben die 200 - 300 EUR Transport ans Bein.

Also bitte: wenn den Einer von Euch da unten haben will - ich "brauche" ihn nicht wirklich, würde ihn erstmal zu den anderen stellen. Aber dieser Thread darf nicht so enden, daß Thomas viel Schulterklopfen bekommt und trotzdem auf dem Bus sitzen bleibt! Mal abwarten, was hier oder per PN noch kommt. Thomas morst mich einfach an, wenn er weg muß.

Grüße,
Harald
tja so hätte es bei mir auch ausgesehen, ich habe jedoch, wie ihr alle wisst, vor kurzem mir auch so was vor die Garage gestellt. Viel Glück Harald. Wir können ja mal ein Gammelbustreffen machen :D ich habe aber die Befürchtung das du großes Glück mit deinem neuen Bulli haben wirst. (mind. 9 Sitzer, o. Clipper, o. Westi mit Top Inneneinrichtung
Kleinlok
T2-Autor

Beitrag von Kleinlok »

Harald hat geschrieben:Tolle Sache Thomas,

Grüße,
Harald

Hallo Harald!

Vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Ich kann zwar damit leben, als Spinner wegen meinem Teil durch zu gehen, aber es ist doch schön, wenn mal andere diese Spinnerei verstehen können. Man muss nicht unbedingt verrückt für dieses Hobby sein, aber es erleichtert die Sache ungemein. :jump:

Bermen ist naatürlich genau die andere Ecke.

Zur Rollfähigkeit: Beim letzten Transport vor 9 Jahren hatten wir Probleme mit der Hinterachse, ich vermute irgeneinen Defekt an der Kupplung oder Differential. Das wäre ein Problem, wenn sich das aber in Griff bekommen liesse und du trotz der Entfernung das auf dich nehhmen würdest (nur mal in weiter Denke angedacht) und das für den Bulli eine kleine Überlebenschance bedeuten könnte, würde ich mich an den Transportkosten beteiligen, 200-300 Euro erscheinen mir da selbst bei Eigentransport noch zu gering geschätzt. Und ich würde dann dich oder jemand anderes, der sich auf so ein leider superverrücktes Unterfangen einlassen würde, dann auch ehrlich weiterhin unterstützen, sei es mal mit Geld oder einem Arbeitseinsatz, mir reichts wenn der Bulli zu 50% überlebt- auch wenn es dann nicht mehr meiner wäre.

Zu Fotos: Ein Bulli Fan war heute da, hat Fotos gemacht und wird die mit meiner Zustimmung wahrscheinlich demnächst hier einstellen.

Viele Grüsse, Thomas
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Kleinlok hat geschrieben: Zu Fotos: Ein Bulli Fan war heute da, hat Fotos gemacht und wird die mit meiner Zustimmung wahrscheinlich demnächst hier einstellen.
...und hier sind sie schon.

Alles, was ich dem Thomas anbieten konnte, war eine Abholung in 2-3Wochen und dass der Bus in naher Zukunft von mir geschlachtet wird und er so in hoffentlich vielen Bussen weiterleben darf. Evtl. lässt sich aus der Front- oder Heckpartie noch etwas Dekoratives daraus machen.
Das soll aber wirklich die letzte Option für den Bus sein. Wenn sich jemand findet, der ihm eine bessere Zukunft bieten kann, dem lasse ich gerne den Vortritt.
@Harald: das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich für die Option "Schlachten" das Vorrecht beanspruche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luftige Grüße Robin
Antworten