Ot Käferfelgen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von Toni43 »

Schön das es hier auch so viele Käferfahrer gibt! :thumb:

Falls jemand auch die originale Farbe von den Felgen wissen möchte hier kann man diese finden. Dazu müsst ihr auf Werkstatt klicken dann auf Farbkombinationen und dann noch was ihr für einen Käfer habt.

Das ist mein Lieblingskäfer :jump: , der steht schon seit 1966 bei mir zuhause und der war auch das erste Auto. Für diesen Käfer gibt es noch die original Rechnung und den original Kaufvertrag.
Unbenannt.JPG
Grafik2.jpg
Mfg Toni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von just »

Habe selber keinen, aber hier ein Foto mit Mutter und Vattas Käfer bevor ich überhaupt in Planung war :)
mom0020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von buggy-peter »

...war auch mal ein Käfer (von 1968 bis 1975). Ab da hatte er dann nur noch Spaß in seinem Leben :gut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von mr_639 »

ghiafix hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Ist bei Bullifahrern irgendwie beliebt - nen Käfer zu haben? :versteck:

`72er:

Scheint so......
Ovali00650.jpg

Harald
Wann soll deine Probefahrt sein?
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von ghiafix »

mr_639 hat geschrieben:
ghiafix hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Ist bei Bullifahrern irgendwie beliebt - nen Käfer zu haben? :versteck:

`72er:

Scheint so......
Ovali00650.jpg

Harald
Wann soll deine Probefahrt sein?
kannst ja vorbeikommen. Dann schieb' ich Dich mal ein bisschen hin und her :mrgreen:
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von OldieLiebe »

buggy-peter hat geschrieben:...war auch mal ein Käfer (von 1968 bis 1975). Ab da hatte er dann nur noch Spaß in seinem Leben :gut:
und sogar H - die Tüte ist aber sicher auch mit von der feinen Sound-Sorte :!:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von buggy-peter »

Naja, der Sound ist schon ziemlich OK, und nicht zu laut ! :gut:
Der originale Auspuff ist so dermaßen laut, dass Du nach einer längeren Ausfahrt Kopfweh hattest. :flop:

Diesen Auspuff habe ich mir nach US-Vorbild nachgebaut, der Alu-Schalldämpfer ist vom Motorrad.
Da es die originale( im Brief eingetragene) Anlage nicht mehr gibt, wurde mir der Nachbauauspuff nach Vorlage der entsprechenden Unterlagen auch abgenommen.
Jetzt fühlen sich auch meine Nachbarn nicht mehr gestört, wenn ich Sonntags in der Früh losbrause...
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ot Käferfelgen

Beitrag von OldieLiebe »

Sieht jedenfalls sehr lecker aus.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten