T2a Hybrid schon seit 1977

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Hybrid schon seit 1977

Beitrag von buggy-peter »

Anscheinend war VW damals weit der Zeit voraus:

http://www.meinklassiker.com/de/magazin/0/0/3359
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Hybrid schon seit 1977

Beitrag von tseekiramike »

Ist wirklich ein interessantes Konzept :dafür:

wäre interessant ob einer überlebt hat :?:
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Hybrid schon seit 1977

Beitrag von tseekiramike »

"...Die Hybrid-Taxis wurden in Berlin oder in den Fußgängerzonen von Kurstädten wie zum Beispiel in Bad Harzburg eingesetzt, um eine umweltfreundliche Personenbeförderung anzubieten."(WIERSCH, Bernd; Der VW Bulli; Delius Klasing Verlag)

demnach müssten mehrere Prototypen gebaut und zum Einsatz gekommen sein :jump:

wer weiß noch was dazu? vielleicht gibts ja Taxifahrer aus Bad Harzburg hier im Forum :wink:
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: T2a Hybrid schon seit 1977

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Der hier ist seiner Zeit wohl auch schon vorraus. Würde mich mal interessieren, wie weit die Reichweite ist....

Gruß

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Antworten