Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von FW177 »

Willkommen im Forum!

Ich denke ich wur es ähnlich machen wie Highroofer beschrieben hat.
Dann weißt Du woran Du bist und entdeckst nicht nach 1-2 Jahren neue Baustellen die. z.B. einfach überlackiert wurden :cry: !
Gruß
Florian

OT:
@Klaus
bigbug hat geschrieben: In Sachen Transit kenn ich auch nen vertrauenswerten Händler... Bei dem war sogar schon der Checker... zweimal! :wink:
Der ging wohl nach hinten los :lol:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
airsam
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2010 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von airsam »

Guten Morgen liebe Bulli-Gemeinde

Erst mal ganz herzlichen Dank für die weiteren netten Welcome-Worte und besonders für die schnellen und konstruktiven Postings von Eurer Seite – ich bin beeindruckt!! MERCI!! :respekt:

Dann nehme ich doch am besten gleich mal Stellung zu den einzelnen Postings:

@ clipperfreak – Das Angebot von KnK lag gestern bei EUR 14'950 – was ich ebenfalls als recht hoch erachte, wenn ich die Beulen, den Lackzustand und z.B. die Fenstergummis auf den Fotos näher betrachte. Auch der Kilometerstand ist ganz sicher nicht korrekt – da stimme ich Dir absolut zu! Wahrscheinlich hast Du recht, dass mit allen weiteren Kosten (inkl. Zoll, Überführung etc.) das Ding zu teuer wird…

@ Highroofer, Mario73 & Sauwetter – Ja, das sehe ich grundsätzlich auch so wie Ihr, für dieses Budget könnte ich es (und würde sehr gerne) analog der Kostenaufstellung von Highroofer tun. Es würde mir grundsätzlich auch gefallen, meinen zukünftigen Bulli sauber geschweisst und komplett nackt vor dem Lackierer zu sehen, und danach die zusätzliche Verkabelung, Batterie etc. (z.B. für eine Standheizung, eine schöne „normale“ Musikanlage, ein LCD-TV mit DBVT-Tuner und einen Kühlschrank mit Eiswürfel-Auswurf :stupid: ) und neue Fenster-Gummis etc. sauber einbauen zu lassen. Übrigens könnte ich mir einen Innenausbau – besonders der Boden oder die Schränke – à la Audi Q7 Coastline (siehe hier: http://www.google.ch/images?hl=de&q=aud ... 59&bih=823) vorstellen. :mrgreen:
Der "Gegenvorschlag" zu KnK von Sauwetter ist m.E. sogar das bessere Angebot, als dasjenige von KnK – auch wenn die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind. Und ob da nicht eine halbe Tonne Spachtelmasse bereits drauf ist – man weiss es nicht… …aber auf jeden Fall eine valable Alternative!! Folgendes Problem stellen sich mir hier – welcher Fachmann kommt mit nach England, um mit dem Verkäufer die Klingen zu kreuzen? :ritter: Ich traue mir einfach nicht zu, dass ich ein super Basisfahrzeug selbständig beurteilen kann.

@ FW177, bigbug und nochmals clipperfreak – wenn ich nur die Insider verstehen würde. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr mir noch viele Tipps (und vielleicht Taten) zugute kommen lasst – auch wenn der Checker (oder Lina) schon zwei Mal nen Transit gemacht hat… :?:

Also, liebe Leute – wenn Ihr Tipps bez. der visuellen Besichtigung oder eine verlässliche Person in den Niederlanden oder auf der Insel (England) kennt, oder nette Bullianer im Raum Süddeutschland – ich wohne übrigens praktisch an der Grenze zu Deutschland im Raum Basel – oder gute Sattler, Lackierer, Entroster und Schweisser, dann dürft Ihr mich gerne mit diesen Tipps und Taten überhäufen. Es würde mich extrem freuen, wenn ich mit fachmännischer Anleitung/Hilfe ein, zwei Schritte näher zu meinem eigenen Bulli-Traum komme. Auch wenn man nicht alle Träume verwirklichen sollte – dieser MUSS verwirklicht werden!!

Ich freue mich auf weitere Postings aus Euren Reihen!

Viele Grüsse aus der Schweiz
Philippe
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Harald »

Moin Philippe

und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu K&K ist schon Einiges gesagt. Supernette Jungs, ein unheimliches Ersatzteillager und immer wieder Autos zum träumen. Das die aber eben auch Geld verdienen wollen dürfte klar sein - und wird grundsätzlich immer sehr klar, wenn man die Preise sieht ;-)

Auch, wenn Deine Suche schon in Stein gemeißelt ist (zumindest ist das bei mir so, wenn die beste Beifahrerin von allen mitredet), darf ich da mal kurz etwas hinterfragen - weil ich da etwas auf Sicht habe, das passen könnte:

Deine Vorstellung ist wunderbar nachvollziehbar. Mit meinem ausgeprägten Respekt vor allem, was höher ist, stehe ich zwar nicht so auf Gleitschirme, an denen menschliche Wesen hängen. Aber vor zwei Jahren haben wir in Stubai auf dem Weg an den Gardasee Station gemacht. Muß wohl gutes Wetter gewesen sein, der Himmel war voll von Kollegen von Dir. Ich lag in meinem Liegestuhl und habe mir das Toben da am Himmel angeschaut - und viele von denen waren mit Campern des unterschiedlichsten Typs bei uns auf dem Campingplatz. Ein Freund von mir juckelt mit seinem Hochdach T4 durch ganz Europa und macht genau das, was Du da beschrieben hast: da, wo er gut fliegen kann, wird die Handbremse angezogen und Urlaub gemacht.

Was mich jetzt aber stutzig macht:
airsam hat geschrieben:Da ich technisch und auch sonst handwerklich nicht extrem versiert bin
Jetzt gibt es gleich Gemecker, ich will das aber trotzdem mal loswerden: bist Du sicher, daß ein T2a das richtige für Dich ist? OK, Du suchst ja schonmal 70/71 - da hast Du wenigstens schon die Scheibenbremsen. Aber trotzdem: mein Eindruck im Technik-Teil dieses Forums ist, daß Du mit dem T2a oder T2a/b bei Ersatzteilen einfach mal unheimlich auf dem Schlauch stehen kannst. Wenn ich allein an Dani´s Ausführungen zu den unterschiedlichen und manchmal wohl auch nicht mehr lieferbaren Bremssätteln denke, wenn ich an das Lenkgetriebe denke - da ist unheimlich viel "Zwischenmodell" im a. Das kann Probleme bereiten. Und dann auch noch ein Stahlschiebedach? Mal nachgeguckt, was die Jungs mit gerissenen Seilzügen hier für Probleme haben?

Und weiter:

Nach erfolgreicher Landung gedenkst Du, im Liegestuhl zu sitzen und mit Deiner Freundin ein Bierchen zu trinken. Das bedeutet doch, Du mußt neben Deinem Schirm (und die haben ja ein ganz ordentliches Packmaß) und dem Bier (!) noch Deine Liegestühle und Deine Freundin unterbringen. Letzteres bedeutet aus meiner Erfahrung heraus, daß klamottentechnisch mehr als eine Onnerbüx (bremisch für Unterhose) mit muß.

In einem solchen Fall wäre meines Erachtens für Dich ein Camper mit hinten angeschlagenem, großen Dach viel sinnvoller. Ich habe aus meinem da oben die Matraze und die herausklappbare Verlängerung herausgenommen - da bietet dann das Dach ordentlichen Stauraum für alles Flache (Liegestühle!). Ist das Dach aufgeklappt kann man da auch mal nen Gleitschirm lagern.

Ohne Zusatzdach buckelt Ihr beide da wirklich ziemlich im Bulli herum.

Also: warum keinen T2b-Camper?

Und jetzt zu der oben angesprochenen Idee: bei Euch in der Schweiz steht eine absolut nackte T2b-Camperhülle seit Jahr und Tag zum Verkauf. Der ist mir schon zweimal angeboten worden - nur hätte es sich für mcih wegen des Transports nicht gelohnt. Angeblich ist die Hülle rostfrei, weil aus USA. Das sieht auf den Bildern auch akzeptabel aus. Nur hat der ne Delle im Frontblech. Angesichts Deines aufgerufenen Tarifes und dem Marktwert eines guten T2b-Camper müßte die Hülle Dir noch absolut genug Luft verschaffen, um Dir daraus von Jemandem, der Kenntnis hat (Torsten*1 beispielsweise) ein sauberes Auto zusammenbauen zu lassen. Bei nem T2b kannst Du dabei auch erwägen, ob Du Dir den kräftigeren Typ4 gönnen willst. In der Regel seid Ihr Piloten ja nicht im Flachland unterwegs.

Nur mal eben so in den Raum gestellt. Du hast schon eine Enttäuschung hinter Dir - überleg Dir das mit dem T2a. Ich will die ja nicht schlechter machen, als sie sind. Aber die meisten Bulli-Halter erwischt es sowieso irgendwann "nochmal", der Trend geht zum Zweitbulli - da kann es dann ja der T2a sein.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von clipperfreak »

Vor 2 Wochen hat sich ein Kumpel von mir kurzfristig entschlossen, dass er vor Weihnachten noch einen T1 in seiner Garage stehen haben möchte :gut:

Wir sind dann zur Kultgarage in Ellgau hier bei Augsburg gefahren und haben uns die dort zum Verkauf stehenden T1 und T2 angesehen. Allerdings war nicht ganz das Richtige Fahrzeug dabei. 1 Tag später wurde ihm dann von obiger Firma dieser Traum Deluxe ehem. Californien angeboten.
Wir waren von den Fotos sofort begeistert und kurzentschlossen brachte mein Kumpel eine grösseren Anzahlungsbetrag am nächsten Tag nach Ellgau und Tags drauf fuhr der Boss dann los mit dem Trailer nach England um den Wagen zu kaufen.

2 Tage später hat er ihm den TraumT1 dann frei Haus angeliefert und das Restgeld in die Hand bekommen.

Die Jungs haben einen super Draht in die Busszene auf der Insel. Frag doch einfach mal ob dir die einen Top T2 auf der Insel organisieren können. Die Abwicklung war perfekt und absolut seriös auch wenn mein Kumpel bischen Bauchschmerzen hatte ungesehen bzw. ein Fahrzeug nur anhand einiger Bilder zu kaufen. Aber er hat es keine Sekunde bereut.nur ich bin ein wenig neidisch auf diesen traumhaften T1 :versteck:


Bild
Gruß
Klaus *223
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von rumpel »

Hallo Phillipe,

Basel ist ja fast in der Nachbarschaft, ich komme aus Freiburg. Kennst du die? http://www.carrosserie-hoch.ch Das müsste ja bei dir um die Ecke sein, oder. Ich war nie da, kann es also auch nicht bewerten. Bugbus.Net hast du sicher schon unter Beobachtung, oder? Für Motor und Technik kann ich dir bei Bedarf hier jemand empfehlen. Gruß
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von buggy-peter »

rumpel hat geschrieben:... Für Motor und Technik kann ich dir bei Bedarf hier jemand empfehlen. Gruß
Uih !
Wer ist denn das?
Ich bin ja oft in Freiburg, da würde mich eine Anlaufstelle interessieren, falls ich hier mit dem Bulli mal Probleme hab.
Kannst mir auch ne PM schicken, wenn es nicht öffentlich sein soll.

Gruß

Peter (der grad wieder mal in Freiburg ist)
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von rumpel »

buggy-peter hat geschrieben: Uih !
Wer ist denn das?
Ich bin ja oft in Freiburg, da würde mich eine Anlaufstelle interessieren, falls ich hier mit dem Bulli mal Probleme hab.
Hi Peter, kein Problem: http://vogttt.com/

Richte ggf. schöne Grüsse vom Ben aus.

Gruß
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli-Kauf bei Kieft en Klok - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von buggy-peter »

Danke Ben,

das ist ja gerade bei mir ums Eck, und ich fress nen Besen, der Name des Firmeninhabers kommt mir sehr bekannt vor.
Ein Mensch mit diesem Namen ging mit mir auf die Schule.
Da muss ich unbedingt mal hin und fragen, ob er das ist :mrgreen:

Gruß

Peter
Antworten