VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2008 08:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von T.S. »

Bild
Bild

So schauts bei mir aus, also Gasherd einfach drehen geht nicht. Könnte mir nur vorstellen die Abdeckung des Herds anders zu stecken.

Demnach muss es ja mehrere Ausführungsvarianten gegeben haben!?



Gruß Thomas
Gesucht wird: (T2b Bj. 73 CA Motor)

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Satz Drückergarnituren (Chrom)
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
Ausstellfenster (Dreiecksfenster)
.....
Bild
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von sambabully »

mein herd war auch drehbar. man konnte in beiden positionen kochen.

dann muss es verschiedene versionen gegeben haben.

gruss, rüdiger
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von Mario73 »

Bei mir sieht das genauso aus wie bei Thomas(Hallo Thomas!).
Interessanterweise ist bei jedem Arco/Grawo das Polsterpuzzle anders;wird dann wohl über die Jahre vom jeweiligen Besitzer angepasst worden sein.
Aber das der Gasherd drehbar sein soll oder ist,ist mir neu.Ist halt Original originel!!!
Dann können wir ja bald unsere Grawo-Ecke aufmachen-ein Leben abseits der Westis :wink: .So ist das mit meinen Freds:Dümpeln jahrelang vor sich rum und dann gehts ab.....witzig.
Also Leute:Weitermachen!

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
T.S.
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2008 08:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von T.S. »

So, da ich ein wenig Luft habe bastel ich gerade eine Homepage zusammen, wo es u.a. reichlich Informationen zum Thema VW Grawo geben soll/wird. (Selbst google verschweigt das Thema fast ganz.. :cry: )

Wer mit Informationen und Unterlagen ausheflen kann und möchte bitte melden!!
(fotos, geschichtliches, ...alles..)
Es muss mal in einer Zeitschrift einen Bericht gegeben haben, hat jemanden diesen noch??



Gruß Thomas
Gesucht wird: (T2b Bj. 73 CA Motor)

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Satz Drückergarnituren (Chrom)
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
Ausstellfenster (Dreiecksfenster)
.....
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von Mani »

Die Idee ist cool, allerdings hätt ich da einen Vorschlag:

Es gibt ja nicht nur Grawos und Arcos, sondern auch noch Syro und so weiter. Warum baust du nicht gleich einen Datenpool für alle seltenen Ausstattungen? Ich hab zum Beispiel noch ein Originalprospekt der Firma Intercamp in Frankfurt/Main, die haben die Ausstattungen Condor A, B und C im Programm gehabt, welche sich stark an Syro orientiert haben.
Von Syro hab ich auch noch Originalprospekte. Schau mal auf http://www.singlewheel.com, da hat das mal jemand mit dem Thema Einradanhänger gemacht, so könnte ich mir das auch mit den Campern vorstellen.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
T.S.
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2008 08:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von T.S. »

Natürlich ist die ganze Geschichte auch erweiterbar, nur muss ich ersteinmal anfangen und möglicht ein Gesamtkonzept bieten.. Habe für diese Seite erstmal an zwei Autos gedacht, Autos mit denen ich selber Erfahrungen sammel bzw schon gesammelt habe. Auf der Seite werde ich meine Restauration des Grawos präsentieren und auch gerne anderen Menschen die Möglichkeit geben via PHP (Mysql) und Contribute die Seite für sich zu entdecken und mit zu gestalten, Informationen einzupflegen. Sprich es soll auch einen "offenen Bereich" geben, in dem Ihr eure Geschichten und Erfahrungen präsentieren könnt, nur soll es nicht in ein "Wiki" ausarten da ich ja die Restauration auch noch vor mir habe ;)


Motto: eins nach'm anderen ;)

Gruß Thomas
Gesucht wird: (T2b Bj. 73 CA Motor)

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Satz Drückergarnituren (Chrom)
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
Ausstellfenster (Dreiecksfenster)
.....
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von Mario73 »

Ist eine gute Idee,das mit der Homepage!
Auf dem Vanfest war jemand mit einem T2b Grawo;dieser war irgendwann bei Gehard Grau und hat die letzten Teile "abgegriffen".
Leider konnte ich nicht selbst mit ihm sprechen :cry: ,aber vielleicht findet er auch den Weg in das Forum....

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
T.S.
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2008 08:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von T.S. »

Villeicht ist es ja möglich über die Hp in Verbindung zu treten oder auch zu bleiben..
Mal schaun was an Resonanz kommt. :banned:



Gruß Thomas
Gesucht wird: (T2b Bj. 73 CA Motor)

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Satz Drückergarnituren (Chrom)
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
Ausstellfenster (Dreiecksfenster)
.....
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von Knopf »

morchen!

hier noch was zum thema:

ich hab mich mal vor ca. 3 jahren mit paar leuten unterhalten, die sich mit nem roten t2b grawo
des öfteren auf flohmärkten in der bamberger gegend rumtrieben (als verkäufer).
hatte dann mal interesse daran bekundet und auch nachricht vom besitzer (vater des/der einen)
erhalten. der wollte ihn EVTL. verkaufen, da er sowieso fast nur rumsteht.
war ein 74er glaub ich, in nem tollen, unverbasteltem zustand, einzig dar lack war bissi matt.
er hatte so an ca. 4000 euro gedacht, was er meiner auffassung nach auch durchaus wert war,
damals aber mein budget etwas überstieg.
vielleicht gibts den grawo ja noch in dieser hand?
standort war breitengüssbach bei bamberg.
vielleicht kann ja ein "bamberger" ausm forum was näheres über dieses rote grawo berichten,
interessant wärs schon...
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Re: VW Bus T2 Arcomobil

Beitrag von primerking »

moin,
ich wollte ja mal bilder von meinem t2a arcomobil reinstellen. hier nun bilder von unserer diesjährigen baltikum/russland reise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten