Gesucht: Heisser Tip für Baustellenpritsche
Gesucht: Heisser Tip für Baustellenpritsche
Hallo,
es gibt neben der Restauration von Bruno ja noch viele andere Dinge am Haus zu tun. (Garten, Terasse, Betonböden, Brennholz....)
Deshalb schaue ich schon eine Weile, immer wieder mal, im Netz nach einer T3 Pritsche, oder Doka.
Wie gesagt, ich brauche eine Kutsche mit der ich Holz, Sand, Kies usw. transportieren kann und die möglichst wenig kostet.
Weshalb ich eben auf einen T3 kam.
Hat irgendwer noch einen Tip, für eine Alternative zum T3? Oder einen "Geheimtip" für einen Baustellenauto Kleinanzeigenmarkt?
Denn es gibt für das Fahrzeug eigentlich nur ein Kriterium, den Preis.
Bis dahin
es gibt neben der Restauration von Bruno ja noch viele andere Dinge am Haus zu tun. (Garten, Terasse, Betonböden, Brennholz....)
Deshalb schaue ich schon eine Weile, immer wieder mal, im Netz nach einer T3 Pritsche, oder Doka.
Wie gesagt, ich brauche eine Kutsche mit der ich Holz, Sand, Kies usw. transportieren kann und die möglichst wenig kostet.
Hat irgendwer noch einen Tip, für eine Alternative zum T3? Oder einen "Geheimtip" für einen Baustellenauto Kleinanzeigenmarkt?
Bis dahin
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Re: Gesucht: Heisser Tip für Baustellenpritsche
Hi,Sauwetter hat geschrieben:Hallo,
Bis dahin
also ich kann Dir das eigentlich nur empfehlen, da mein Bruder auch gerade sein Haus renoviert und sich eine gelbe Doka besorgt hat. Anfangs hatte er ein paar Probleme mit der Technik, aber jetzt fährt die Kiste einwandfrei

Hier ist z. B. einer, den Du sogar mit H Zulassen kannst: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vijfhisstffs und sogar "nur" 222Km von Dir weg

Viel Glück bei der Suche
Max
Jep, ich glaube Doka ist gar nicht so verkehrt, da gibt es wenigstens noch etwas trockenen Laderaum.
Und von der Zuladung her sollten beide doch gleich sein, denke ich.
Gibt es irgendwelche Gründe die gegen eine Doka sprechen, außer der kleineren Ladefläche?
Allerdings ist der von Dir verlinkte noch viel zu gut für Baustelle und Wald.
Sowas hier paßt da wohl eher. Jetzt nur noch ein paar hundert Km näher...
http://cgi.ebay.de/VW-t3-Doka-Bj-89-/25 ... 3a62f7e2ca
Gibt es irgendwelche Gründe die gegen eine Doka sprechen, außer der kleineren Ladefläche?
Sowas hier paßt da wohl eher. Jetzt nur noch ein paar hundert Km näher...

- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
Sauwetter hat geschrieben:Jep, ich glaube Doka ist gar nicht so verkehrt, da gibt es wenigstens noch etwas trockenen Laderaum.
Sowas hier paßt da wohl eher. Jetzt nur noch ein paar hundert Km näher...![]()
Die Doka hat ja sogar eine Servolenkung

Mein Bruder fährt mit seiner Doka auch zur Arbeit, oder benutzt sie als Familienkutsche. Also ich kann sowas nur empfehlen, und ich schätze das man mit etwas warten sicher eine relativ gute in der 1000€-Gegend bei Dir in der Nähe findet

Viel Glück und Grüße
Max
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
Hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjat4gdasykg
Sogar nur gute 190KM von Dir entfernt...
Schönen Abend
Max
Sogar nur gute 190KM von Dir entfernt...
Schönen Abend
Max
Ich habe genau das passende gefunden.
Bruno hat nun ein Schwesterchen. Ich stelle vor: "Trude"
Denn der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitbus. Auch wenn´s hier ein T3 ist. Und der Preis war sowas von heiß.
Denn der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitbus. Auch wenn´s hier ein T3 ist. Und der Preis war sowas von heiß.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
Sauwetter hat geschrieben:Ich habe genau das passende gefunden.
Hi Jörg,
hübsch, hübsch! Und Du wirst sehen, der Kauf hat sich bewährt

Was ist es denn für einer? KY, JX, CS, WBX oder Lufti?

Gruß und viel Spaß beim Schrauben, oh sorry, Fahren :unbekannt:
Max
Moin,
ist ein 1.6L Diesel, also ein CS.
Sie ist aber EZ 11.88., eigentlich ein bissi spät für einen CS. Scheint so, als hätte die Gute eine Weile auf Halde gestanden?
Ein paar Kleinteile fehlen noch, Wie Scheinwerfer, oberer Kühlergrill, das Gummi un den Einfüllstutzen und Spiegel.
Heute kommt sie erst mal in die Garage, dann sehen wir weiter.
ist ein 1.6L Diesel, also ein CS.
Sie ist aber EZ 11.88., eigentlich ein bissi spät für einen CS. Scheint so, als hätte die Gute eine Weile auf Halde gestanden?
Ein paar Kleinteile fehlen noch, Wie Scheinwerfer, oberer Kühlergrill, das Gummi un den Einfüllstutzen und Spiegel.
Heute kommt sie erst mal in die Garage, dann sehen wir weiter.
Dann sind wir jetzt schon mindestens zu zweit, die neben ihrem Bulli noch eine T3-Doka haben.Sauwetter hat geschrieben:Ich habe genau das passende gefunden.
Denn der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitbus. Auch wenn´s hier ein T3 ist.
Und der Preis war sowas von heiß.

Meine ist übrigens auch orange...und inkl. Plane und Spriegel.
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!