ich heiße Oliver, komme aus Dortmund und bin VW T1,2,3 Fan. Habe meinen T5 California im Sept. verkauft, weil
a) der Wagen viele Kinderkrankheiten hatte (Bj. 2005), entsprechend viel kostete
b) ich gerne einen älteren VW Bus hätte, einen, wo der "Motor an der richtigen Stelle ist"
Leider finde ich keinen guten T3 Westfalia-Benziner mit Hochdach für meinen Urlaub. Alle vergammelt,verrostet, verlebt. Zumindest die, die in den letzten 7 Mon. im Netz zu sehen waren.
Deswegen überlege ich schon, einen Camper-Wagen zu nehmen ohne Hochdach aber dann mit Anhänger, um dort Wichtiges zu verstauen. Und so komme ich auf den T2, da er wegen des höheren Preisniveaus öfter restauriert wurde. Irgendwie gibt es da auch scheinbar weniger Nahtrost...
Wie dem auch sei: falls ich einen tollen T2 finden sollte, würde ich vielleicht schwach werden. Gibt es eine Check- bzw. Prüfliste für den Kauf? Habe bislang detailliert nur eine T3-Liste erstellt, aber die gilt hier wohl nicht. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Was sind also die Schwachstellen am T2?
Interessieren würde mich auch, ob jemand von euch einen T2 ganzjährig fährt und ob dann ein T2 ordentlich überleben kann (gute Pflege, Carport vorausgesetzt).
Danke!!

Gruß
Oliver