Link Tolle Fotos Baumaschinenforum

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Link Tolle Fotos Baumaschinenforum

Beitrag von clipperfreak »

Habe hier einen interessanten Link für Freunde von alten LKW und natürlich auch T2 in der Kiesgrube gefunden.

Es ist echt lobenswert dass sich unser Moderator in seiner arg knapp bemessenen Freizeit dafür opfert :respekt:
und dem Interessierten hier tolle Bilder von alten LKWs und sogar seinem eigenen T2 zur Verfügung stellt welche er in der knappen Freizeit schiesst :gut:
da ist es natürlich verständlich, dass es für tolle T2 Bilder im T2Forum nicht mehr ausreicht :confused:

aber nun zum Link für die Interessierten :D

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... 735&page=2

zum Kiesgruben Zwitter bitte ganz nach unten scrollen :dafür:für einen standesgemässen Kiesgrubeneinsatz fände ich jetzt allerdings einen T2 mit Kipper besser geeignet und würde sich unter seinen grossen "Kollegen" wohler fühlen :D
Gruß
Klaus *223
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Link Tolle Fotos Baumaschinenforum

Beitrag von Peter E. »

Schmacht, da fühl ich mich aber ganz stark an die Carrera Transpo meines Schulkumpels errinnert :roll:

Der Clipper ist natürlich auch nett :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Wie geil!
Der Cat ist ja noch aus der vollhydraulischen 2er Serie!
Den letzten den ich davon in freier Wildbahn gesehen habe, n 235er vom alten Arbeitgeber, wurde 98 in den Ruhestand geschickt. (Wahrscheinlich eher generalüberholt und schaufelt seit dem wieder in den USA, wiel die mit den modernen Baggern wegen der Elektronik nicht klar kommen)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Wirklich schöne Bilder, ich denke das es hier den einen oder anderen Schwerkraft-Fan gibt. :D
Ich bin die Tage bei HANOMAG vorbeigekommen, da stehen jedoch nur noch moderne Geräte mit einem anderen Namen...

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
clipperfreak
Wohnt im T2!

T2Bulli hat geschrieben: ich denke das es hier den einen oder anderen Schwerkraft-Fan gibt. :D

ja ich bin z.B. einer davon :D
Gruß
Klaus *223
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

Ihr Kiesgruben-Voyeure!

Aber ich schein mittlerweile auch einer zu sein, dass rundhauber-Fetisch zieht mich im Kiosk meines Vetrauens regelmässig in die "Last-und-Kraft"-Ecke.
GEIL
Super Zeitschrift!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Kiesgrube? Welche Kiesgrube?
Der Erstposter scheint nicht mitbekommen zu habe, daß es sich um eine Sandgrube handelt. :wall:

Ja, das Treffen war super. Ich bin mit dem Bus hin, obwohl der nicht zugelassen ist dafür. Parken auf dem Besucherparkplatz und Erkundung zu Fuß. Spitze. daß sich bei der Abfahrt die Gelegenheit bot, den Bus auch mit Boliden abzulichten, freut umso mehr.
Es soll ja Leute geben, die nicht auf Treffen fahren und solche Treffen pauschal abwatschen, auf denen ihr Fahrzeug nicht zugelassen ist. :stupid:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

aps hat geschrieben:Der Erstposter scheint nicht mitbekommen zu habe, daß es sich um eine Sandgrube handelt. :wall:

Sandgrube :!: ja tatsächlich, ich war doch glatt so geblendet von den Fahrzeugen dass ich den Sand mit dem Kies verwechselt habe, also dann Bitte ans Moderatorenteam bitte oben abändern in "Sandgruben-Zwitter" :dafür:

Hört sich auch gleich noch viel besser an :D und Ordnung muss sein, da muss ich zustimmen
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Sand ist doch auch nur Kies mit geringer Körnung... ;-)
wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Kies, (von mittelhochdeutsch kis = grobkörniger steiniger Sand) bezeichnet ein weitverbreitetes Lockersediment.
Klausens Verwechslung liegt wahrscheinlich aber z.T. auch da dran, daß es im Süddeutschen auch mehr Kies als Sand gibt, was nebenbei dazu führt, daß hier die Bezeichnung "Sand" für Dreck, Boden, Erde o.ä. gänzlich unbekannt ist. Ich behaupte nicht, daß jemand diesen Begriff hier so gebraucht hätte. Es ist mir nur in nördlichen Gefilden (spez. nördl. Emsland, wobei die ja eigentlich eher Moor denn Sand haben) aber in diesem Zusammenhang durchaus öfters untergekommen.

So, das war mein Senf... ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Schade kein Steyr dabei. :cry:

Aber sonst schöne Bilder! :gut:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten