Fernlichtrelais (3/3)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
MartinDU
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fernlichtrelais (3/3)

Beitrag von MartinDU »

Moin zum dritten ;)
als letzter Fehler meines T2b Bj 78 geht Fernlichtschaltung nicht und ist auf Fernlicht stehen geblieben. Wie gehe ich da vor?

Ich habe schon gelesen, es kann entweder das Relais sein oder der Kontakt am Blinkhebel. Die Kontakte sehen von aussen noch recht gut aus, aber wie kann ich diesen prüfen?

Wie bekomme ich die Verkleidung der Lenksäule ab, so dass ich die Kontakte mal genau in Augenschein nehmen kann?

Wenn es das Relais ist, kann ich da jedes aus Käfer, T2, T3 nehmen? Welches würdet ihr empfehlen?

Grüsse und danke,
Martin
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Fernlichtrelais (3/3)

Beitrag von bigbug »

MartinDU hat geschrieben:Moin zum dritten ;)
als letzter Fehler meines T2b Bj 78 geht Fernlichtschaltung nicht und ist auf Fernlicht stehen geblieben. Wie gehe ich da vor?

Ich habe schon gelesen, es kann entweder das Relais sein oder der Kontakt am Blinkhebel. Die Kontakte sehen von aussen noch recht gut aus, aber wie kann ich diesen prüfen?

Wie bekomme ich die Verkleidung der Lenksäule ab, so dass ich die Kontakte mal genau in Augenschein nehmen kann?

Wenn es das Relais ist, kann ich da jedes aus Käfer, T2, T3 nehmen? Welches würdet ihr empfehlen?

Grüsse und danke,
Martin
Um an den Lenkstockkombinationsschalter ranzukommen brauchst du nicht die Verkleidung entfernen. Du machst das Lenkrad runter, drunter findest du die Lenkstockkombinationsschaltereinheit (geiles Wort), die kannst du nach erfolgreichem Lösen der drei oder vier Schräubchen einfach rausziehen. Wenns n Stückchen weiter sein soll: vorher unter der Abdeckung die Stecker abziehen. Guckst du... klickst du

Viel Erfolg und um ein öfters bemühtes Wort mal wieder ins Spiel zu bringen: Es ist kein Hexenwerk!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten