Leidiges Thema: Versicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von Highroofer »

irgendwann muss man anfangen. so ist es leider ;-)
du machst das schon!
Saisonzulassung wäre ja auch schon mal ein Kostenreduzierer.
Und nach 1 Jahr fällt die Police ja auch schon merklich.
Benutzeravatar
dieKatastrophe
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2011 21:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von dieKatastrophe »

Moin Moin,

mit dem Makler persönlich gesprochen, kann aber auch noch nach hinten
losgehen.
Ist mir mit der huk passiert. Die versprach mir nach Dateneingabe eine
tolle Versicherung, als normales KFZ, nix Oldtimer, H-Kennzeichen hat ja
nix mit der Versicherung zum Tun und ist denen Wurscht.
Wären knapp über 200 gewesen im Jahr mit VK 500 SB und TK ohne.

Das war nur ein hinterlistiger Köder!

Wochen später kam ein Brief Auto zu alt und sie lehnen die Kasko ab
und gewähren lediglich Haftpflicht.
*****pack, von da ziehe ich alle meine Fahrzeuge wieder ab.
Ach und mit nicht gehaltenen Versprechen geht es dann auch
weiter. Für ein Kurzzeitkennzeichen gefragt, für lau, hab ja meine
Fahrzeuge bei denen. Ja, das kriege ich hin, brauchen nix bezahlen.
Monate später kam dann doch ne Rechnung! :evil:

Hab ich angerufen und mich bei Ihr bedankt für die netten Versprechen.

Frank
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von westy74 »

Moin,

ich hatte 2006 dasselbe Problem und habe meinen H-Westy deshalb beim TÜV ohne Weiteres als "Oldtimer-Pkw geschlossen" abnehmen lassen. Argument: Eine Caravelle (oder wie die Dinger heißen) von heute hat eine vergleichbare Ausstattung und läuft ja auch als Pkw. Danach gab es bei der Versicherung sofort grünes Licht (AXA).

Gruß

Jan
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von winniwinter »

Und das ging bei dir, einfach so?

Ich hab schon gelesen, dass der TÜV bei sowas nicht mitmacht. Heisst also erstmal Campingzeugs raus und dann wäre es evtl möglich.

Bin jetzt mal bei der Itzehoer verblieben. Werde ich jetzt auch erstmal bleiben. Vlt. ergibt sich ja bis zur nächsten Saison noch etwas neues.
Bild
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von westy74 »

Ja, war ganz problemos. An meinem "Pkw" ;-) mussten auch keinerlei Änderungen vorgenommen werden. Bin gern mit weiteren Details behilflich.

Gruß aus NF

Jan
Benutzeravatar
yule
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2011 12:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von yule »

Hallo und guten Tag,

wie ich unter einem anderen Thema (Autozug) schon mal erwähnt habe, bin ich im Begriff einen T2b zu kaufen.

Gerade beschäftige ich mich mit dem Thema Versicherung.
Wie ich hier lesen konnte, scheint das Thema nicht ganz unproblematisch zu sein.

Gibt es eine Versicherung, die sich auf Oldtimer spezialisiert hat?
Vorteil/Nachteil Versicherung PKW oder Wohnmobil?

Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Erfahrungen (evtl. auch positive) erzählt zu bekommen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

die Yule
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von FW177 »

Gibt mal oben rechts in der Foren Suche das Schlagwort Versicherung ein.
Nachdem Du diese Themen gelesen hast, sollte es keine Fragen mehr geben!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von Roby75 »

Hallo Jan,
weiß deine Vers. dass du Campingausstattung hast?
Ich wollte das damals auch machen, der Tüv war nicht das Problem, habe mein H Gutachten als Pkw und nochmal als Campingwagen.
Die Versicherung wollte dann Fotos wegen Kaskoschutz, dann hieß es kein Campingplatz, ........ausschließlich #pkw nutzung, da kannst Du dir ausrechnen was im Kaskofall (Diebstahl, Brand..)dann passiert, ich habe mich für Oldtimer Campingfahrzeug entschieden.
Gruß
Toni :verweis:
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von westy74 »

Hallo,

das Fahrzeug war bereits seit 2001 als "Youngtimer" versichert, die Versicherung verfügte über detaillierte Innen- und Aussenaufnahmen. Nach 4 Jahren Standzeit ging es ca. 2007 um eine Vollabnahme, diese als "H" zu erlangen war das Problem. Daraufhin hatte ich wie gesagt keine Probleme mit der Versicherung, den "alten Vertrag" konnte ich jetzt sozusagen wieder "aufleben" lassen.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Leidiges Thema: Versicherung

Beitrag von westy74 »

Ach ja, Toni:
Oldtimer Campingfahrzeug - ist das ein Versicherungstarif, oder ein spezielles Gutachten? Entstanden dir spezielle Kosten? Ich war damals auf dem Stand, Camping und Oldtimer würden nicht zusammen passen?!

Gruß

Jan
Antworten