Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Verfasst: 08.01.2021 20:20
Angeregt durch den Thread mit den Kurvendiskussionen hier der Themenbereich Motorkonzepte und Leistungsdiagramme. Ich eröffne mit einem Typ 1.
2085ccm
AS 41 Motor Gehäuse, bearbeitet für Langhub und verrundet
KS Lagersatz
Full Flow
30mm HD Pumpe
FRAM Filter
Schwungrad 8fach verstiftet
Kennedy Stage 1 Druckplatte
Daikin Scheibe, 200mm
CB Performance 78,4mm Kurbelwelle,
Kurbeltrieb komplett gewuchtet
CB Unitech Pleuel ( ausgewogen )
AA Ko/Zy 92 x 82mm Dickwand Zylinder
Nowak Nockenwelle 316°(deutsche Messweise)
Verdichtung 9,1:1
Scat Stössel
Serienstösselstangen!
043 Zylinderköpfe 40/35mm komplett bearbeitet
Ringspalt angepasst, Brennraumform optimiert, Kanäle erweitert, Führungen getauscht und gekürzt
CB Magnaspark II Zündverteiler
44 Weber Idf Doppelvergaser,
K&N Filter
CSP Drehgasgestänge
A1 Performance Sidewinder Fächerkrümmer
Plattenölkühler mit Lüfter 96 Reihen
Typ 3 Idiotenbleche Die Delle in den Kurven hängt mit der Nockenwelle zusammen, diesen Einbruch habe ich damals nie wegbekommen und auch bei anderen Motoren habe ich das gesehen. Mit Einspritzung lässt sich diese Kurve glätten.
Den Motor habe ich selbst konzipiert, gebaut und abgestimmt.
2085ccm
AS 41 Motor Gehäuse, bearbeitet für Langhub und verrundet
KS Lagersatz
Full Flow
30mm HD Pumpe
FRAM Filter
Schwungrad 8fach verstiftet
Kennedy Stage 1 Druckplatte
Daikin Scheibe, 200mm
CB Performance 78,4mm Kurbelwelle,
Kurbeltrieb komplett gewuchtet
CB Unitech Pleuel ( ausgewogen )
AA Ko/Zy 92 x 82mm Dickwand Zylinder
Nowak Nockenwelle 316°(deutsche Messweise)
Verdichtung 9,1:1
Scat Stössel
Serienstösselstangen!
043 Zylinderköpfe 40/35mm komplett bearbeitet
Ringspalt angepasst, Brennraumform optimiert, Kanäle erweitert, Führungen getauscht und gekürzt
CB Magnaspark II Zündverteiler
44 Weber Idf Doppelvergaser,
K&N Filter
CSP Drehgasgestänge
A1 Performance Sidewinder Fächerkrümmer
Plattenölkühler mit Lüfter 96 Reihen
Typ 3 Idiotenbleche Die Delle in den Kurven hängt mit der Nockenwelle zusammen, diesen Einbruch habe ich damals nie wegbekommen und auch bei anderen Motoren habe ich das gesehen. Mit Einspritzung lässt sich diese Kurve glätten.
Den Motor habe ich selbst konzipiert, gebaut und abgestimmt.