AS Motor 1,6 l Kompressor

Antworten
peterralf
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

AS Motor 1,6 l Kompressor

Beitrag von peterralf »

Hallo in die Runde, hat schon mal jemand an einem 1,6 l Motor Motor Kennbuchstabe AS einen Kompressor eingebaut, geht das überhaupt? Ich baue eben einen mit Doppelvergaser und hab jetzt einen relativ neuen Kompressor von einem rotax Motor Jetski mit 250 PS.Und je länger ich den anschaue je mehr spiel ich mit dem Gedanken
Dateianhänge
FBC07498-BFDE-4274-B453-FFFF4439E469.jpeg
04B24A38-980A-4637-A9AB-24FF7A8FEE15.jpeg
B6D6A78E-AC11-43FA-82BB-E7976CF9014F.jpeg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: AS Motor 1,6 l Kompressor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peter,

in den 50ern gab es bereits für Käfer und Karmann den "Judson" Kompressor aus USA.
Gibt auch heute welche damit in der Karmann Szene. Ist aber mehr Show im Sinne von "klassischen Frisieren" als echte Leistung. :wink:
In Zeitschriften riet man eher zur Zweivergaser Okrasa TSV Anlage von Oettinger seinerzeit 1958 - im direkten Vergleich mit dem Judson.
Bildschirmfoto 2022-02-13 um 22.47.44.png
Ob Du heute allerdings so einen Eigenbau wie Du ihn planst zugelassen bekommst, ohne Unsummen für Einzelzulassung rauszuhauen, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es meines Wissens einfachere und haltbarere Moped-Konzepte.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AS Motor 1,6 l Kompressor

Beitrag von bullijochen »

peterralf hat geschrieben: 13.02.2022 19:34 Und je länger ich den anschaue je mehr spiel ich mit dem Gedanken
Hallo Peter
da bist du hier falsch.Geh mal in eines der Nachbarforen bugfans oder bugnet.Bugfans ist am besten geeignet. Da gibt es genug Leute mit viel Phantasie und verücktheit die solche Projekte einfach mal machen.
:wink:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: AS Motor 1,6 l Kompressor

Beitrag von Frank_Hopfner »

Ich war vor vielen Jahren mal bei Armin Klein in Ulm.
Beeindruckende Leistungen. Aber aus dem Typ-4. Dicken Geldbeutel mitnehmen nicht vergessen. :dog: Wohl nichts fürs kleine Budget.

https://www.turboboxer.de/

Gruß, Niko
Bild
peterralf
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AS Motor 1,6 l Kompressor

Beitrag von peterralf »

Vielen Dank Rolf Stefan Badura. Scheint wohl doch zu aufwändig zu sein, bis es dann mit den Einstellungen alles passt. Wäre halt interessant gewesen. Viele Grüße
Antworten