Abgastemperatur

Benutzeravatar
Sanderinchen
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2018 12:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abgastemperatur

Beitrag von Sanderinchen »

Also info zum Motor Typ4. 2.3l mit 44 Weber Doppelvegaser, 78 Hub und mit Webcam Nocke86. Köpfe gleichmässig genau ausgelittert von Hand bearbeitet.
Vergaser Neu.
Messfehler schliesse ich aus weils ja oben rum ok ist und auch wenn kalt alle gleich anzeigt.
Sind alles sensoren 3 cm unter dem Kopf eingebaut gleichmässig weit weg vom Zylinder.
Danke schon mal für die infos und Ideeen.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abgastemperatur

Beitrag von bullijochen »

Synchronisiert ist der Vergaser?was zeigt sich denn im LL?
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Sanderinchen
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2018 12:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abgastemperatur

Beitrag von Sanderinchen »

Vielen Dank für die Hinweise es ist jetz schon besser :bier: drosselklappen waren leicht unterschiedlich was sich ausgewirkt hat jetz hab ich noch je nach situation 90 grad unterschied zum teil , -aber laufen sonst recht gleichmässig.. Wollte ein Video hochladen geht irgendwie leider nicht.
Ich denke noch etwas üben an den Gemischhrauben... Heute mal co test gemacht war voll fett. 9- 10.. Ist jetz auf. Ca 3 rumergedreht worden. Noch bischen üben und schauen was sich noch tut. Herzlichen Dank schon mal. Fals noch jemand Temperaturwerte last teillast hoch runter bei welchen drehzahlen zum Vergleich wär toll... Ich fahr den Bus erst bis 3000u/min und er geht nicht gross über 760 grad. Auch Bergauf... Mit kurz gas geben. Krigt mann es super runter. Wenn man länge gleich drehzahl fährt wirds am wärmsten. schön unregelmässig fahren kühlt am besten lastwechsel... Kurz gas und wider weg. Grüsse Sandra
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Abgastemperatur

Beitrag von schrauberger »

Hallo Sandra, 3%CO im Standgas?
Unter Last darf er dann zwecks besserer Innenkühlung gerne um die 5% haben.
In Ermangelung eines Prüfstands und für erste Düsen Abstimmungen am Vergaser bin ich gerne in verschiedenen Lastzuständen einen Kilometer bei möglichst gleicher Last auf der Autobahn gefahren, gleichzeitig Kupplung treten Zündung aus auf den Parkplatz gerollt (Schlüssel nicht abziehen :mrgreen: )
Kaffee trinken, Kerzen raus und begutachten, ist zeitaufwendig aber sagt zumindest grob wo man ungefähr liegt.

Video geht hier leider nicht, kostet zu viel Speicher.
Link auf z.B. yt geht aber.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten