Düsen in Solex 32-34 PDSIT vergaser

Antworten
Tomi1963
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2023 16:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Düsen in Solex 32-34 PDSIT vergaser

Beitrag von Tomi1963 »

Hallo in die Runde,

ich hätte da eine Frage zum Thema Düsenauswahl in einem Solex 32-34 PDSIT Vergaser auf einem Typ 4 Motor Kennbuchstabe W.
Es müsste ein 1,7l mit 80PS sein. Dieser ist in einem Buggy eingebaut und hat eine Doppelvergaseranlage mit den oben genannten Solex 32-34 PDSIT Vergasern drauf.
Der originale Luftfilter vom Bulli ist natürlich nicht mehr verbaut, sondern zwei Sportluftfilter.
Jetzt sollen die alten Vergaser von einem Spezialisten mal Grundüberholt werden. Dieser sagte mir nun schon am Telefon, das er sich ziemlich sicher wäre das die Vergaser ohne den originalen Luftfilter wohl nicht gut laufen werden, es müssten wohl andere Düsen verbaut werden, wegen den Sportluftfiltern.
Da es aber genau dafür kein Datenblatt gibt, könnte man nur auf Erfahrungswerte von anderen zurückgreifen. Wer von euch hat denn da mal einen guten Tipp welche Düsenbestückung erfolgreich eingesetzt wurde?
Ich freue mich auf ein Feedback.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Düsen in Solex 32-34 PDSIT vergaser

Beitrag von schrauberger »

Nen guten Tip in Vergaserfragen gibt’s wohl sicher von Bus-Hoehle hier im Forum :gut:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten