Hallo,
Ich würde mich über einen Tipp zu einer Bedüsung eines 34er Solex Vergasers auf einem Typ 1 1776ccm Motor freuen. Sonst alles Serie....
Brauche die Bedüsung nur damit überhaupt losfahren kann um mit Lambda fein einzustellen.
Habe Im Moment keine Idee.....
Danke
Chris
Bedüsung Typ 1 ; 1776 mit Solex 34 Pict 3
-
Bullischrauber
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Norbert*848b
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Bedüsung Typ 1 ; 1776 mit Solex 34 Pict 3
Hallo Chris,
ich hatte einmal einen Vergaser von einem 1776 zum Aufarbeien in meiner Werkstatt gehabt. Da war nach Angabe des Besitzers schon zuvor eine Abstimmung auf einem Leistungspruefstand gemacht worden und es sollte nur noch die Drosselklappenwellen-Lagerung gemacht werden.
Ich habe folgende Beduesung deutlich in Erinnerung: HD 130, LLD 60 (bei LL-Luftduesenbohrung 120!) Luftduese mit Mischrohr 60 und Zusatzkraftstofffüße ebenfalls 60. Damit sollte sich das Fahrzeug zerstörungsfrei bei sinniger Fahrweise zum Prüfstand bewegen lassen.
BTW: Die Starterklappe hätte eine 10 mm Bohrung erhalten gehabt, da sonst im Kaltstartbetrieb der Motor viel zu fett läuft und abzusaufen droht. Ein Bild habe ich gerade nicht zur Verfügung, Werde mal nachschauen und ggf. nachreichen.
ich hatte einmal einen Vergaser von einem 1776 zum Aufarbeien in meiner Werkstatt gehabt. Da war nach Angabe des Besitzers schon zuvor eine Abstimmung auf einem Leistungspruefstand gemacht worden und es sollte nur noch die Drosselklappenwellen-Lagerung gemacht werden.
Ich habe folgende Beduesung deutlich in Erinnerung: HD 130, LLD 60 (bei LL-Luftduesenbohrung 120!) Luftduese mit Mischrohr 60 und Zusatzkraftstofffüße ebenfalls 60. Damit sollte sich das Fahrzeug zerstörungsfrei bei sinniger Fahrweise zum Prüfstand bewegen lassen.
BTW: Die Starterklappe hätte eine 10 mm Bohrung erhalten gehabt, da sonst im Kaltstartbetrieb der Motor viel zu fett läuft und abzusaufen droht. Ein Bild habe ich gerade nicht zur Verfügung, Werde mal nachschauen und ggf. nachreichen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
Bullischrauber
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
...vielen Dank für die Infos 
Da sitzt das Loch in der Starterklappe, darf bei Dir aber sicher nicht so gross sein.
Guten Morgen allerseits,
Bei mir ist die Bohrung ca. 10mm groß. Grüße Mathias
Bei mir ist die Bohrung ca. 10mm groß. Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl