Diese Pumpe habe ich heute schon gesehen und die ist ja auch bezahlbar, mich irritierte die Skala in der Doku welche bei 45 Grad endete. Du fährst die, dann wird sie wohl halten.
[/quote]
Hallo Thorsten, im Datenblatt der Pumpe steht Temperatur Max. 120Grad/C das passt also.
Ich hab jetzt über 30Tkm auf dem Getriebe, alles gut soweit.
Möchte aber anmerken, die Pumpe läuft bei mir sehr sehr selten.
Ich hab ein kleines Lämpchen installiert welches brennt wenn die Pumpe läuft. Das tut sie nur auf langen Autobahnetappen bei weit über 130km/h.
Der Temperatur Geber zum Einschalten schaltet bei 95Grad.
Nice to have, aber von daher ist fraglich ob man die Getriebeölkühlung bei normaler Fahrweise überhaupt braucht.
Ich hatte die Info über einen Raser, der sein überholtes 901er Getriebe innerhalb 30Tkm geschrottet hatte.
Ralph
[/quote]
Hallo, kleines Update.
Der 2,4er läuft jetzt mit anderer Nocke, umgestrickten Deutz Zylindern, neuen ehemals nackten AAP GB Köpfen mit jetzt gefrästen Brennräumen und dadurch nur noch 9,15 Verdichtung. Ventile Führungen und Sitzringe nicht von AAP. Fächer und anderem noch leiserem VS Auspuff jetzt bis 150PS. Den hab ich jetzt im Urlaub über 5tKm eingefahren, in Dänemark bedüsen lassen und getestet.
Bei der Rückfahrt hab ich mich hinter einen Wohnmobil Rennfahrer gesetzt, der hat gut laufenlassen.
So sind wir durch die Kassler Berge mit 80 bei Baustellen, ansonsten 120 bis 140km/h und siehe da, nach Jahren der Untätigkeit ging mein Licht der Getriebeölpumpe wieder mal an, und nicht mehr aus

Die Pumpe lief sicher eine halbe Stunde ununterbrochen, und ich war dann doch froh den Kühler drin zu haben

Ralph